Fliegentipp -  PLZ83 Mangfall bei Bad Aibling

Sollte jemand Fragen zur Mangfall haben, kann er sich gerne an mich wenden. Ich habe mit der Fliegenrute schon einige Traumstunden an der Mangfall erlebt.
 
Die Mangfall bei Rosenheim wird vom Anglerbund Rosenheim bewirtschaftet.
Tageskarten gibts meines wissens nach keine mehr.

Aber alles in allem eine sehr schöne Fliegenstrecke, die vom Göttinger Steg bei Bruckmühl bis nach Rosenheim zum Turnersteg geht.
Im anschluss am Turnersteg beginnt der allgemeine Teil der Mangfall der bis zur Mündung in den Inn geht.

Hauptfischarten: Große Bachforellen, Regenbogenforellen, Äschen, Aitel, Aal, Hecht und zunehmend Barben ind stattlicher Größe.

Der Äschenbestand hat sich in den letzten Jahre sehr stark erholt, so dass auch wieder größere Exemplare anzutreffen sind.
 
gibt es vllt irgendwo ein tutorial was ich zum angeln brauche da ich in der nähe von rosenheim wohne...
Ganz einfach:
1. Fischereischein
2. Erlaubnisschein
3. Angelrute, z. B. Fliegenrute der Klasse 5
4. Dazu passende Rolle
5. passende Schnur in WF- od. DT-Ausprägung
6. Vorfächer, nach belieben konisch gezogen, geflochten, gezwirbelt, selbstgeknotet oder Polyleader.
7. Diverse Fliegen (Trocken- od- Nassfliegen, Nympfen od. Streamer)
8. Kescher
9. Wathose
Wäre mal die "Grundausstattung.
:spass:spass:spass
 
Moin Moin,

hat schon mal jemand gezielt auf Karpfen in der Mangfall gefischt? Und hat dabei Erfahrung gesammelt.

Gruß der hias
 
Serwus Hias

Dass in da Mangfall Karpfen drin sind, weiß ich, sind zwar ned viele, aber dafür a paar ordentliche.
Nur das eigentlich Problem, du darfst an da Mangfall bei Kolbermoor nur mit der Fliegengerte fischen, geht zwar auch, ist aber a bissl schwieriger.

Ich hoff, ich konnt da a bissl helfen, Grüße Martin
 
Solltest du trotzdem mal interesse haben, an da Mangfall fischen zu gehn, dann meld dich einfach bei mir, dann kann ich a Gastkarte für dich holen.
 
So, ich war heute an der Mangfall und konnte den kleinen Moppel hier verhaften.


picture.php



38 cm und knapp 1 kilo ergab das Messen.

Gefangen im Stadgebiet von Rosenheim auf einen kleinen Gufi.
 
Zurück
Oben