Schnüre -  Angelschnur

steyvo

Petrijünger
Hallo

Ich suche ein gute Angelschnur da gibt es doch welche die für den fisch unsichtbar ist vieleicht kann mir jemand da eine oder mehrere empfehlen will meinem angelzubehör kaufen und er hat keine schnur mehr deswegen bin ich für jede hilfe dankbar
 
Auf welche Fischart willst du denn angeln.
Und was heißt schon unsichtbar....meintest du vielleicht die Fireline Crystal?

Also eigentlich ist es relativ egal, welche Farbe deine Schnur hat, zumindest laut Uli Beyer,da, selbst wenn du ne gelbe geflochtene (ist jetzt nur nen Beispiel) verwendest, der Fisch keinen Zusammenhang zwischen Schnur und Köder herstellen kann und diese dann dazu dient das du sie besser wahrnehmen kannst, was sehr hilfreich seien kann, wenn du in der Dämmerung (bzw. Abends ) Spinnfischen gehst.
Aber für genauere Aussagen zu deinem Thema solltest du halt näher auf die von dir spezialisierte Fischart eingehen, dann kann dir hier im Forum sicherlich auch geholfen werden (ist ausserdem von der Gewässergüte abhängig)
 
Hallo steyvo,

ich habe auf alle meine Rollen gelbe geflochtene drauf und den Fischen scheint es egal zu sein, ich hole sie trotzdem raus.... Hatte bis vor einem Jahr mit Monofiler geangelt, bin aber von der Geflochtenen mehr als überzeugt, der Anhieb sitzt sofort, da es keine Schnurdehnung gibt...

Petri Heil!
stecs
 
Wenn Du eine wirklich gute Schnur in Mono möchtest kann ich die Firma Tubertini
empfehlen.
Die Schnüre haben eine für Mono recht hohe Tragfähigkeit, besonders schon in
dünnen Durchmessern und lassen sich gut werfen.
Ich benutze sie fast ausschließlich zum Fischen.
Einsatzbereich vom feinsten Matchfischen bis zu Forelle und Zander.
Gruss Armin
 
Hallo steyvo,

ich habe auf alle meine Rollen gelbe geflochtene drauf und den Fischen scheint es egal zu sein, ich hole sie trotzdem raus.... Hatte bis vor einem Jahr mit Monofiler geangelt, bin aber von der Geflochtenen mehr als überzeugt, der Anhieb sitzt sofort, da es keine Schnurdehnung gibt...

Petri Heil!
stecs

Es gibt aber auch monofile mit extrem geringer Dehnung, hab ich zur Zeit auf meiner Rolle(von der Spinnrute) aus Kostengründen und damit hatte ich bisher auch noch keine Probleme.:)
Ging immer durch "harte Mäuler":)
 
Hallo Steyvo.Also zum Thema Schnur kommt es darauf an für welche Zwecke du Sie brauchst.Zum Angeln mit Kunstködern empfehle Ich dir eine 0,12er geflochtene in gelb oder Rot (für dich gut Sichtbar).Zum Fischen mit Naturködern emphele Ich dir ne Monofile von Stroft (Transparent). Ist echt eine feine Sache, habe Ich selber auch in 0,28er und bin sehr zufrieden damit und deshalb werde Ich wohl auch nicht zu einer anderen wechseln.


Mfg.

Matze
 
Zurück
Oben