Besatzmaßnahmen -  Wie kriege ich die Hechte aus dem Forellenteich?

RIDVAN

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Angelfreunde,
seit heute ist entschieden das wir unseren 2ha großen Forellenteich in Region Hannover bekommen.Der Teich(tiefste stelle 18m) hat einen übermäßigen Hechtbestand.Wie können wir das Problem lösen?
Ich bitte um ein paar Tipps.
mfg
Ridvan
 
:confused:
Das ist natürlich ein Rießen Problem,Ablassen wenns geht.
Oder Elektrisch Abfischen.Sonst fällt mir da auch nichts ein.
Hab mal einen Bericht gelesen da haben die in USA in einem See
die Hechte mit einem Wirkstoff Abgetötet und zwar ferendeten davon nur die Hechte.Und nach einiger Zeit hat der sich komplett aufgelöst,hab alerdings keine Ahnung wie das zeug heist und wo man es her bekommt.
Wünsche viel Glück dabei.:klatsch
 
Also das Zeug aus den USA ist ein bio gift das jeden Fisch tötet...und nicht nur Hecht....Die Ammis haben das in ihren Forellengewässern gemacht.... Aber ich Denke das ist schon eine Radikale Art und ist hier glaube ich nicht Erlaubt....

Willst Du die Hechte komplett aus dem Wasser haben? DannHilft nur Ablassen !! Würde mich mal an das Fischerreiamt wenden..

Gruß Marc
 
Hallo

Ich würde auch den Teich ablassen, wenn´s geht.
Wenn der Teich einem Fischereiverein gehört dann würde ich mich an den Vorstand wenden. Der soll dann einen Termin ausmachen andem ihr den Teich ablassen wollt. Bestimmt helfen euch dabei einge Mitglieder.
...und das Zeug aus den USA, NICHT HERNEHMEN!!!.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Mfg,

Matchkönig:spass
 
Also das Zeug aus den USA ist ein bio gift das jeden Fisch tötet...und nicht nur Hecht....Die Ammis haben das in ihren Forellengewässern gemacht.... Aber ich Denke das ist schon eine Radikale Art und ist hier glaube ich nicht Erlaubt....

Willst Du die Hechte komplett aus dem Wasser haben? DannHilft nur Ablassen !! Würde mich mal an das Fischerreiamt wenden..

Gruß Marc

Unerlaubtes und massen tötungen kommen bei uns nicht in frage :nein:.Wir brauchen nur einpaar Tipps um die Gross Hechte raus zufischen Freunde und bekannte einladen ist OK.Wasser ablassen bei der gröse (2 Hektar und 18 meter Tiefe):heulend::heulend:
 
Ja Schade das Du soweit weg bist!! Würde Dir gerne Helfen... :hops :angler: :hops

Wie sieht den da der Restliche Bestand aus!! Gibt es viel Weisfisch?

Gruß Marc
 
servus
elektro-abfischen, oder netze legen, bei meinem ex-verein hat der gewässerwart beantragt, mit lebenden köderfischen angeln zu dürfen, um hechte herausfangen zu können, es wurde genehmigt, innerhalb kürzester zeit wurden einige grosshechte herausgefangen, ob des heute noch möglich ist, weiss ich nicht, was auch geht, mit 40-50 angeln auf hecht fischen, als gewässerpächter könnt ihr mit so vielen ruten fischen wie ihr wollt, oder zu einem hegefischen einladen, wo jeder nur auf hecht angeln darf,
gruss
 
also 2 ha ist nun wirklich nicht gross aber wenn ihr jeden einzelen raus haben wollt das kein einziger mehr drin ist da hilft nur ablassen oder mit elektro
 
Da gibts nur die zwei Alternativen die was bringen. Entweder elektrisch oder
Netzzüge.
Abgiftung mit Rotenon wird eh nicht genehmigt und solche Aktionen sind auch
nicht mehr sehr populär.
Übrigens ein Gift wo nur Hechte absterben gibts nicht.
Hegefischen ist ja schön und gut, aber wie lange wollte man das durchziehen bis
sich ein Erfolg zeigt.
Es werden ja nun mal nicht gleich alle Generationen erwischt.
Etwas kenne ich mich aus in der Gegend und wenn Ridvan von 18 Meter schreibt
ist der See ein Baggersee und den kannste höchstens leerpumpen aber
nicht ablassen.
Alles in allem ein Problem, aber kein unlösbares, an dem die Angler ihren Spaß
haben könnten wenn der Verein Boote und Echolot zulassen würde.
Auch eine Sondergenehmigung zum Einsatz von lebenden Köfis wäre angebracht.
Ganz bekommt Ihr den Hecht eh nicht weg.
Wo issen der See genau, Ridvan?
Gruss Armin
 
stimmt!abpumpen geht auch noch,ist glaube ich die beste lösung, vorallem beim abpumpen kannst wirklich sicher sein,das ois draussen ist, wird aber bestimmt ein paar tage dauern, nur wohin mit dem wasser?
 
Hey,
also erstens kriegst du die Hechte sowieso nie ganz raus(1.Punkt in dem ich mich meinen Vorrednern anschließen muss).
Und 2. warum?Sie sorgen doch für nen ordentliches Gleichgewicht...und die die "zuviel" sind kriegt ihr doch rausgeangelt!

Gegen lebende Köderfische (egal ob vom Verein oder sonstwem erlaubt!)möchte ich mich aussprechen!!!
Man fängt auch mit toten Köderfischen nicht minderschlecht!!!(einfach mal einritzen oder mit Lockstoff einsprühen oder oder oder...).
VON "EUCH" HÄTTE DOCH AUCH KEINER LUST NEN FLEISCHERHAKEN DURCH DEN RÜCKEN GEDREHT ZU BEKOMMEN!!!Also bitte...
 
Gegen lebende Köderfische (egal ob vom Verein oder sonstwem erlaubt!)möchte ich mich aussprechen!!!
Man fängt auch mit toten Köderfischen nicht minderschlecht!!!(einfach mal einritzen oder mit Lockstoff einsprühen oder oder oder...).
VON "EUCH" HÄTTE DOCH AUCH KEINER LUST NEN FLEISCHERHAKEN DURCH DEN RÜCKEN GEDREHT ZU BEKOMMEN!!!Also bitte...

ich angle auch nicht mit lebenden köfi´s muss aber gegen sprechen

ich denke schon das das besser fängt da es einfach nicht natürlicher geht
und die bewegung der fische ist nunmal das was den räuber offter zupacken lässt

dann erwänte noch einer e-fischen-hallo?
der teich ist 18m tief das bringt nichts (da man da auch nicht alle erwischen kann )

mich würde mal interessieren wo ihr dann mit den fischen hinwollt

mein tip:ich würde es auch mit angeln versuchen

auspumpen ? wohin mit dem wasser :neinund mit den anderen fischen?:neinwie bekommt ihr ihn dan wieder voll?wasserhahn:hahaha:
die stadtwerke werden sich bedanken :lachtot:
 
Ach Leutz
Der See isn Baggersee im Flachland. Rund um Hannover gibts da zig von.
Die laufen von alleine ausm Grundwasser voll.
Wenn da einer ein Loch, das tiefer als vier Meter ist, buddelt hatter schon Wasser.
Abgepumtes Wasser einfach in den Graben und ab in den nächsten Bach.
Fragt sich nur wie groß sone Pumpe sein müßte um mehr rauszukriegen als
von unten nachdrückt.
Warum die Hechte raussollen ist doch sonnenklar. Da sollen Forellen gesetzt
werden und nicht die Hechte gefüttert.
Die Baggerseen sind übrigens prima für Forellen. Gutes, kühles Wasser.
Auch im Sommer.
Gruss Armin
 
Moin!
Ich würde Irgendwann im Frühjahr über 1-2 WE ein ESOX Camp einrichten wo alles Eraubt ist Inkl. Nacchtangeln ausser Lebend KöFi,wirst sehen das sich Zahlreiche Angler dafür Begeistern werden,dazu würde ich noch für Speiss und Trank sorgen,z.B Gulaschkanone,Pommes usw.,so Bekommt ihr noch Geld in die Kasse!
Nur was tun mit den ganzen Hechten,Abknüppeln oder evtl. anderen Vereinen zum Besatz Schenken oder gar in die Flüsse setzen??

MFG

WALTER
 
Ach Leutz
Die laufen von alleine ausm Grundwasser voll.
Wenn da einer ein Loch, das tiefer als vier Meter ist, buddelt hatter schon Wasser.

dann wirds auch nichts mit pumpen wenn der 18m tief ist das kann man knicken

@PIKEHUNTER007
genau so ist das richtig haben alle was von

und ein paar bleiben immer drin das ist halt natur
und denen die drin bleiben wünsche ich guten hunger gibt dann ordentlich forelle zum mittag :hahaha:
 
Zurück
Oben