Zubehör -  Angelausrüstung ins Auto?

CaptainHook

Kochtopfangler
Hallo Leute,

Da es jetzt bald wieder wärmer wird hab ich vor meine Ausrüstung (nicht ALLES:neinnur einen Teil im Auto zu lagern,damit ich spontan von der Arbeit zum Fluss fahren kann usw.,...

Jetzt meine Frage: Ist die hohe Temperatur im Auto ein Problem für Rute,Rolle,Schnur,Forellenteig etc.???

Direkte Sonneneinstrahlung is nicht gut, aber wenn ich alles im Kofferraum im Koffer oder Tasche habe,wie handhabt Ihr das??

Danke im Vorraus

Micha
 
Also ich habe auch immer eine kleine spontan Ausrüstung im Auto.
Hatte bis jetzt aber noch nie Probleme und es liegt nicht alles im Kofferraum ist alles im kompletten Auto verteilt weil mein Auto so klein ist.
Ich gehe davon aus das nix kaputt geht solange alles fest liegt und nicht Rum fliegen oder rollen kann.
 
Hi Leute ,

ich besitze zwar zur Zeit kein Auto , aus kostengründen, aber bevor dies der Fall war hatte ich immer eine kleine Ausrüstung im Auto .

Zwei Ruten , eine Spinnrute und eine mit Posenmontage , meine Anglerweste , die das Notwendigste enthielt (Haken , Bleie, Posen , Spinnköder, Maßband, Zange , Messer , SCHEIN, usw) , einen Kescher und einen Rucksack für eventuelle Fänge .
Würmer und so habe ich mir meist nach Bedarf geholt , denn wenn man die vergißt im Auto , dann viel Spaß bei der Geruchsbelästigung .

mfg Jacky1
 
Also es ist kein problem die ausrüstung ein tag vor dem angeln schon mal ins auto zu paken.
Und wenn man ja angelt dann hat man ja sowieso direkte sonneneinstrahlung.
 
Also es ist kein problem die ausrüstung ein tag vor dem angeln schon mal ins auto zu paken.
Und wenn man ja angelt dann hat man ja sowieso direkte sonneneinstrahlung.

Genau so mach ich das auch. Ein Tag vorher pack ich schon in ruhe mein Angelzeug ins Auto.
MFG
Philipp
 
Hi Leute ,

die Frage war ob ihr Tackle im Auto habt , das immer drin ist , also evtl nie raus kommt .

Ich für meinen Teil habe immer welches im Auto gehabt , da es auch mal spontan , also ungeplant vorkam , daß ich angeln ging .
Für Ansitze packe ich das Auto auch immer einen Tag vorher voll , logisch , damit man am Tag darauf ohne Heck-Meck los kann .

mfg Jacky1
 
Kommt bei mir immer raus.
Erstens ist es immer geordnet, griffbereit im Haus vorhanden
und zweitens werden die Autos bei uns zu Hause auch
noch anderweitig benötigt.
Da ich ausschließlich mit Steckruten fische wäre es sehr
unpraktisch sie im Wagen zu belassen.
Gruss Armin
 
Hi

Sehe keinen Grund Angelgerät nicht im Auto lassen zu können, Probleme dürfte es aber speziell mit Fliegenschnüren etc. geben daher kommt bei mir alles zu Haus an die Wand da kann man dann abends auch mal spontan sortieren.

Gruss
Olli
 
Ich selbst hab kein Auto:), aber mein Vater hat einen mittelgroßen Wagen für die Arbeit.
Dort hat er unter den Sitzen mehrere Abflussrohre in verschiedenen breiten befestigt.
So kann er vom Kofferreum aus die Ruten herausnehmen! Braucht nicht viel Platz und die Ruten sind geschützt. So hat er immer seine Fliegenruten und Spinnruten dabei.
Seine Weste, Watkescher und Watstiefel stehen im Kofferraum, mehr braucht er nicht!
Hört sich doch klasse an, oder?
 
Hallo Freunde , für mich stellt sich die Frage nicht ,da ich Ruheständler bin.Ich kann mein Auto also kurz vorher ,oder 1 Tag davor packen:)

Ich denke hier sind die Berufstätigen angesprochen die mal eben nach Feierabend noch einen Schlenk zur Erbauung machen wollen.( Tut euch ein Gefallen und informiert eure Ehehälften,ich habe das leider häufig vergessen.Wow,Wow !!!) :confused:

Für diesen Schlenk liebe Freunde ,lasst euer Tackle gerne im Auto,aber abgedeckt nur wegen der Diebsstahlsgefahr.
Das Gerede von Sonneneinwirkung und so..... auf das Material stinkt mir gewaltig. In meiner Ausbildung vor Jahrzenten wurde schon über die Anfälligkeit oder Verträglichkeit von duroplastischen oder thermoplastischen Kunststoffen und Harzen votiert.
Was erwartet ihr denn ? Eine Ruten-Lebensdauer über das dreifache des euren hinaus?:nein
Wahrlich dann müßte man sofort herkommen und alle Kunststofffenster und Türen wieder rausreissen,selbst die mit 30 -jähriger Garantie !
Also die Kirche im Dorf lassen und nicht immer alles gleich so furchtbar theoretisieren.Nehmt eure Ausrüstung als das ,was sie sein sollte , nämlich Mittel zum Zweck!
 
Ich habe über den Sommer gar keine andere Wahl als meine Ruten im Auto zu lagern. Das mache ich jetzt knapp 25 Jahre so, und das Zeug lebt immer noch.
Bis jetzt konnte ich noch keine Beeinträchtigung erkennen.
Über Sommer bin ich immer auf dem Campingplatz oder im Garten. Meine Holde würde sich freuen wenn alles im Vorzelt oder Wohnwagen rumsteht :demo:
Alles immer sauber in der Rutentasche verpackt, passiert gar nix.

Würmer und Maden lagere ich selbstverständlich nicht im Auto :nein
 
Hallo zusammen,

ich für meinen Teil habe habe auch immer eine "Notausrüstung" im Auto. Man weiß ja nie... .
Ich stimme Altfischer voll und ganz zu mit dem was er da sagt.
Oder deckt ihr eure Gerätschaften bei einem längeren Ansitz mit viel Sonnenschein ab?
Mit den Lebendköder sieht es da schon ganz anders aus. Würmer stinken und verflüssigen sich und wenn Maden dann auch noch irgendwie aus der Dose entwischen ist Schluss mit lustig.

Gruß

Jürgen
 
Ich hab mein Auto(chen) eine kleine Zitrone extra geändert, damit ich mein Zeug immer dabei haben kann! Hab hinten alles Rausgerissen, und mal bei der Nachtschicht mein Auto mit auf Arbeit in die Halle genommen und den Kofferraum nach Maß ausgebaut(bin gelernter Tischler/Schreiner), so das alles vernünftig Platz findet, und ich leg aber auch ne Decke drüber, nich das mal jemand denkt mir die Scheibe einschlagen zu müssen... Und die Sonne schadet glaub ich weniger, wenn ich im Sommer zum fischen fahre sind die Ruten ja auch der direkten Sonneneinstrahlung ausgeliefert.

MfG Micha
 
Hi

Nein ich decke mein Gerät nicht ab, aber wenn wie in den letzten Rekordsommern im parkenen Auto Temperaturen bis 60° -70° Grad herschen möchte ich denjenigen sehen der mir Stein und Bein schwört das sie daraus keine Konsequenzen bei Weichmachern etc ergeben.
Das Problem sehe ich nicht im UV licht sondern in der grossen Hitze und den teilweise rapiden Temperaturschwankungen

Kann ja auch jeder halten wie er will. :klatsch


Gruss
Olli
 
habe auch alles für einen spontanansitz im auto

aber jetzt zum sommer ich denke das es schon den geräten schadet
wenns schnell mal über 60grad sind

mir ist es letztes jahr passiert das meine gufi´s angeschmolzen sind bzw. haben sich verformt

aber das nötigste muss dabei sein :prost
 
Zurück
Oben