Geschichten Jahreszeiten

nepomuk

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Seit meiner Kindheit höre ich das Gestöhne.
Alle beschweren sich über das Wetter.
Für mich gibt es nichts abwechslungsreicheres,
unverfälschbares,.. Vertrautes.
An jedem Wintermorgen ersehne ich den Sonnenaufgang,
immer anders, einmal orange; violet; magnolie.
Der Herbst, geschmückt durch sein Laub.
Sommer, Mücken, Aale (Sonnenauf-untergänge erlebe ich nicht)
Frühling alles Grünt.
Der Winter ist mir am Liebsten..

Den schönsten Himmel gibt es in NRW.

Schaut mal hoch, Swen:)
 
Hi Swen ,

ich habe drei Lieblingsjahreszeiten , nämlich das Frühjahr , den Herbst und den Winter .

Ist eigentlich ganz einfach erklärt , zu diesen Zeiten gibt es keine nervigen Badegäste , wenige Spaziergänger und auch sonst hat man am Gewässer seine Ruhe .

Wettertechnisch gibt es auch keine Probleme , für was gibt es Ruck-Zuck-Zelte , Militärklamotten , usw .

Gesundheitlich macht mir das Wetter , gerade Wind und Schnee allerdings manchmal einen kleinen Strich durch die Rechnung , aber für was gibt es Tabletten .

mfg Jacky1
 
damit der sommer nicht zu kurz kommt schreibe ich jetzt :prost

ich bin totaler sommer fan am tage schön am see sitzen (baden )hallo jacky:)

und nachts dann die ruten raus und schön unter freien himmer die leicht kühle brise wind genießen

was gibt es schöneres
:respektan den sommer
 
Kann mich nur blackpike anschliessen. Ich bin auch ein Sommertyp. Ich könnte das ganze Jahr Sommer haben. Es gibt doch nichts schöneres als ein herlicher heißer Sommertag und abends dann ein schönes dickes Gewitter (ohne Hagel und Verwüstung natürlich) zum abkühlen. Im Garten zu sitzten und zu Grillen, zum abkühlen in den Pool zu springen. Natürlich wäre da dann noch das Angeln das mir in den Wintermonaten sehr fehlt. Es ist nicht der Drang unbedingt ein Fisch zu fangen , vielmehr ist es einfach in den Sommermonaten an der Frischen Luft zu sein und die Natur zu geniesen.
 
Meine Liebliengsjahreszeit ist der Herbst.
Kurz bevor das Angeln an vielen Gewässern eingestellt werden muss, kann ich nochmal ungestört, ganz gezielt den Großen Fischen auf die Pelle rücken.
 
Das Knirschen des Eis unter den Füßen,
oder die watteummantelte Stille,
das saubere Weiß,
diese verzauberte Natur...
Diese betörenden Sonnenaufgänge,
da werd ich Ich,
Swen :)
 
Hi Swen ,

ich habe drei Lieblingsjahreszeiten , nämlich das Frühjahr , den Herbst und den Winter .

Ist eigentlich ganz einfach erklärt , zu diesen Zeiten gibt es keine nervigen Badegäste ,

mfg Jacky1

Also meiner Meinung nach sollte man ja auch nicht im Freibad angeln gehen:hahaha:

Ich persönlich bevorzuge eher das Frühjahr,Sommer und den Herbst
 
Ich mag den Winter gesundheits bedingt nicht. (mehr)
Kann aber Swen verstehen, das mochte ich auch:)
 
ich mag den winter nicht! frieren,eis von der autoscheibe kratzen,lange unterhosen,grippe,morgens dunkelwenn ich zur arbeit muß und abends dunkel wenn ich heim komm. bei mir in der gegend liegt im winter auch nicht wirklich schnee,so ein zwei tage,wenn es hochkommt,also nasskaltes wetter ist meist angesagt!! usw. nicht zu vergessen das,daß angeln stark eingeschränkt ist!! gibt nichts schöneres wie das frühjahr,wenn die saison wieder beginnt und blumen,bäume usw die ersten knospen zeigen.bin absoluter sommerfan!!!
 
Allrounder,

ich sehe das wie du, der Winter setzt mir ganz schön zu. Und das schlimmste wie du schon sagtest ist im dunkeln aus dem Haus, und im dunkeln wiederkommen. Das finde ich ätzend.

Aber der Sommer hat auch so seine tücken. Bis 25 Grad ist noch alles ok , aber danach wird mir auch das zu anstengend.
 
Zurück
Oben