Die einheimischen Angler

ich würde da mich nicht so weit aus dem fenster lehnen und nur auf den aussiedlern rumhacken!:mad:
Es gibt solche und soche leute!
Kenn mich da bestens aus!!!!
 
Das hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun,
aber mich stört der Begriff "Migranten" !

Migration ist ein Wohnungswechsel,
auch in Europa.

Imigration bedeutet Einwandern in einen anderen Staat!

Von daher sind unsere Staatsgeflüchteten alle Imigranten,
und dies nur aus dem Grund der finanziellen und sozialen Verbesserung.

Hätten wir Verhältnisse wie in Zentralafrika, würden unsere deutschstämmigen
Ostblockbewohner um dem Land zu helfen, ihre Herkunft wohl leugnen.

Die Hoffnung auf eine Geburtensteigerung seitens Altkanzler Kohl,
wird bereits in der zweiten Generation scheitern.

Ehemalige Gastarbeiterfamilien, die nun schon in die vierte Generation gehen,
kann man nicht den Vorwurf machen,
sie wüden sich nicht intigrieren.
(Wir hatten mal eine Minderheit, der wurde Gleiches vorgeworfen)

Hetzkampmanien gegen Menschen die einfach nur den Platz an der "Sonne"
suchen, sollten wir nicht an den Pranger stellen.
Wieviele deutsche wandern aus- imigrieren jedes Jahr, ohne Sprachkenntnisse in Staaten, mit der Hoffnung auf ein besseres Leben?

Gruß Swen:schmatz
 
Er meint, das diese Leute in einer Parallelgesellschaft leben, d.h. das sie überhaupt kein Intresse an Integration haben. Sie sprechen ihre eigene Sprache, leben ihre eigene Kultur und der Rest intressiert sie nicht. Es gibt Türken, die seit 30 Jahren in Deutschland leben und kein Wort deutsch sprechen!!!! Hallo?
Das wäre das gleiche, als wenn 100.000 Deutsche in irgend eine Stadt im Ausland auswandern und ihr eigenes kleines Deutschland schaffen. :schrei

gruss stecs

@stecs: Nur eines von vielen Beispielen für Deutsche Auswanderer die Ihre Kultur auch nicht abgelegt haben ;) :
http://www.wohin-auswandern.de/auswandern-brasilien
"Deutsche in Brasilien
Es gibt hier keine zuverlässigen Zahlen, aber es gibt viele Deutsche in Brasilien. Im Süden, im Bundesstaat Santa Catarina leben viele Deutschstämmige, deren Vorfahren während der großen Kartoffelpest in den 1840ern aus Deutschland ausgewandert sind. Dort gibt es sogar eine deutschsprachige Stadt: Blumenau, in welcher jedes Jahr das Oktoberfest gefeiert wird."

Insbesondere in Amerika (aber auch in Russland) gibt und gab es etliche weitere deutschsprachige Städte,
in denen die Bürger ihre eigene (deutsche) Kultur nicht abgelegt haben.

MfG Andreas
 
Wie war das bei uns im Verein?
Ein WR hatte gegen das Fischereigesetz verstoßen, und die Polizei wurde gerufen. Als diese eingetroffen war, wurde nach dem Sachverhalt gefragt.
Darauf wurde es so beschrieben, daß Weißrussen gegen dieses und jenes Gesetz verstoßen hätten. Nun wurde unser Vereinsmitglied in die Hütte zitiert, wo die Beamten ihn mündlich ermahnten.
" Er hätte dieses Wort ( WR ) bitte zu unterlassen, weil es eine Art Beleidigung wäre und diese Leute Deutsch - Emigranten sind. "

Die Anzeige wurde später von der Staatsanwaltschaft eingestellt.

Ich sage dazu nur.... armes Deutschland.
 
Ey Wolfi, der Mann hat recht, er ist als Aussiedler kein Russe in diesem Sinne mehr.
Egal was er gemacht hat, nix beleidigen.
Was die Staatsanwaltschaft mit der Anzeige macht ist ein eigen Ding.
Aber das sollte wohl nach Spezis Worten vermieden werden,
das politisch werden.
Das mit dem armen Deutschland kannste aber auch auf viele "Deutsche" beziehen.
Gruss Armin
 
Genau so ist es ! Wenn man gesagt hätte: jener Angler dort hat dies u. das getan, wäre das auf jeden Fall weniger diskriminierend gewesen, als zu sagen:
der Weißrusse dort hat das oder das getan! Daß die Staatsanwaltschaft die Anzeige eingestellt hat, kann man nur kopfschüttelnd betrachten. Dieser Staatsanwalt war sicherlich weder Angler noch sonst Naturfreund. Aber auch da gibt`s solche u. solche. Leider gibt es da keine Möglichkeit des Einspruches, höchstens die einer Beschwerde an den Generalstaatsanwalt.
Man sollte eine Anzeige gegen einen Ausländer oder Aussiedler aber nur dann erstatten, wenn man das Gleiche auch bei einem urdeutschen Angler tun würde. Ich will damit sagen, daß man auch bei einem Aussiedler nicht gleich den Knüppel aus dem Sack lassen muß, wenn man die Sache bei einem Deutschen entweder stillschweigend übergehen oder mit einer Ermahnung gut sein ließe. Auch hier kommt man mit einem kollegialen Hinweis oft weiter.
Gruß
Eberhard
 
Genau so ist es ! Wenn man gesagt hätte: jener Angler dort hat dies u. das getan, wäre das auf jeden Fall weniger diskriminierend gewesen, als zu sagen:
der Weißrusse dort hat das oder das getan! Daß die Staatsanwaltschaft die Anzeige eingestellt hat, kann man nur kopfschüttelnd betrachten. Dieser Staatsanwalt war sicherlich weder Angler noch sonst Naturfreund. Aber auch da gibt`s solche u. solche. Leider gibt es da keine Möglichkeit des Einspruches, höchstens die einer Beschwerde an den Generalstaatsanwalt.
Man sollte eine Anzeige gegen einen Ausländer oder Aussiedler aber nur dann erstatten, wenn man das Gleiche auch bei einem urdeutschen Angler tun würde. Ich will damit sagen, daß man auch bei einem Aussiedler nicht gleich den Knüppel aus dem Sack lassen muß, wenn man die Sache bei einem Deutschen entweder stillschweigend übergehen oder mit einer Ermahnung gut sein ließe. Auch hier kommt man mit einem kollegialen Hinweis oft weiter.
Gruß
Eberhard

Genau!
Bei jedem Unkundigen reicht häufig schon eine Ermahnung/Aufklärung!
Spätestens dann merkt man ob diese Person einen Fehler aus Unwissenheit oder mit Vorsatz begangen hat. :prost
 
@ Armin
Daher auch mein Post Gestern.
Wir Deutschen sind auch oft keine :engelchen.
Und ich hoffe mir ist Spezi mal kurz nicht böse, wenn ich doch mal ein kleines bisselchen :) in die Politik abrutsche.
Das was unsere Generation gerade durchmacht, das ist genau das selbe , wie unsere Väter es mit ( Gastarbeitern )durchgemacht hatten. Und in 20 Jahren spricht keiner mehr darüber.
Wir in unserem Verein, haben aber auch Russen die sicherlich zu den positiven Beispielen gehören, wie wir auch Türken haben, über die man nie ein schlechtes Wort sagen könnte.
Also, es wird alles nur halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Das ist wie bei Schulzeugnissen.
Die 2... 5er Noten , fallen eher auf, als die 2..4er, die 3... 3er und der eine ... 2er :engel :hahaha: :prost
 
Zurück
Oben