Wer trägt hier die Angelgewässer ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MVogtlaender

Super-Profi-Petrijünger
Mir ist aufgefallen, das hier (zum. bei denen aus meiner Heimat kann ich es sagen) viele Gewässer eingetragen sind, die entweder gar keine Angelgewässer sind, oder wo es noch nie einen nutzbaren Fischbestand gab.
So z.B. die Talsperre Muldenberg
 
Mir ist aufgefallen, das hier (zum. bei denen aus meiner Heimat kann ich es sagen) viele Gewässer eingetragen sind, die entweder gar keine Angelgewässer sind, oder wo es noch nie einen nutzbaren Fischbestand gab.
So z.B. die Talsperre Muldenberg

so wie du es hier schilderst verstehe ich es so das du es nutzlos findest das solche gewässer drin stehen

ich finde es super das auch solche gewässer drin stehen

z.B. die Talsperre Muldenberg kenne sie zwar nicht aber sollt ich es mal beim vorbeifahren sehen bzw. dort urlaub machen kann ich mich vorab/im nachhinein erkundigen ob man dort angeln darf oder nicht

bzw.ob es sich lohnt

man kann nun mal nicht alle gewässer in deutschland kennen
du weiss ja auch nicht ,wenn du mal nach eberswalde kommen solltest ,ob es sich lohnt /erlaubt ist an der barschgrube zu angeln

deswegen stehen auch solche gewässer drin (denke ich ) sollte es anders sein bitte ich um berichtigung :prost
 
Du kannst dich da gern ansetzen, nur fangen wirst Du nichts.
a: ist das Wasser dort schon immer durch den Wald so sauer, das es da keine Fische gibt
b: war sie jetzt 2 Jahre lang völlig leer gelassen wegen Bauarbeiten
c: gibt es wegen a keinen Verein der da Fische einsetzt die dannach Bauch oben schwimmen

Das meinte ich damit, dass hier Gewässer drinnen stehen, wo es nicht mal Fische gibt
 
Du kannst dich da gern ansetzen, nur fangen wirst Du nichts.
a: ist das Wasser dort schon immer durch den Wald so sauer, das es da keine Fische gibt
b: war sie jetzt 2 Jahre lang völlig leer gelassen wegen Bauarbeiten
c: gibt es wegen a keinen Verein der da Fische einsetzt die dannach Bauch oben schwimmen

Das meinte ich damit, dass hier Gewässer drinnen stehen, wo es nicht mal Fische gibt

siehst du und das meinte ich damit
sollte einer irgendwann mal fragen ob es sich lohnt(er kann es ja nicht wissen)weil er dieses gewässer ja nur mal beim vorbeilaufen gesehen hat

und sollte mal hier fragen

kannst du sofort mit wissen über dieses gewässer glänzen
ist doch toll oder?
ich weiss jetzt das ich da nich hingehe
da es zeitverschwendung wäre
DANKE :klatsch
 
Du kannst dich da gern ansetzen, nur fangen wirst Du nichts.
a: ist das Wasser dort schon immer durch den Wald so sauer, das es da keine Fische gibt
b: war sie jetzt 2 Jahre lang völlig leer gelassen wegen Bauarbeiten
c: gibt es wegen a keinen Verein der da Fische einsetzt die dannach Bauch oben schwimmen

Das meinte ich damit, dass hier Gewässer drinnen stehen, wo es nicht mal Fische gibt

Hallo,

na dann liegt es doch Leuten aus der Region, den Rest der User darüber aufzuklären, bzw. die "geschätzte Geschäftsleitung" darüber zu informieren, mit der Bitte um Berichtigung... Was meinst Du wie oft sich die Ausgabestellen für Karten änderen, kurze Info und dann wird das aktualisiert, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Gruß Fairbanks
 
Hallo MVogtlaender

Genau dafür gibt es das Gewässerverzeichnis doch. Wenn du Informationen zu einen bestimmten Gewässer hast schreibe sie doch rein, es gibt viele die dir dankbar dafür sind wenn sie sich nicht an so einen See setzen wo schon bekannt ist das es Probleme gibt.

Mfg Ronald
 
Mir ist aufgefallen, das hier (zum. bei denen aus meiner Heimat kann ich es sagen) viele Gewässer eingetragen sind, die entweder gar keine Angelgewässer sind, oder wo es noch nie einen nutzbaren Fischbestand gab.
So z.B. die Talsperre Muldenberg
Das Gewässer "Talsperre Muldenberg" ist nicht im Gewässerverzeichnis sondern im Gewässerdiskussionsbereich. Bitte nenne mir umgehend die von Dir angesprochenen "VIELEN eingetragenen Gewässer" mit Namen, dann kann man evtl. mit Deiner pauschalen Aussage auch etwas anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch keinen Sinn!
Doch!!

Wenn da drin steht,das es sich nicht lohnt,das Gewässer "fischleer" ist,es keine Karten gibt oder ähnliches,kann man das mit der Suche rausfinden!
Ansonsten käme vielleicht jemand auf die Idee es da zu probieren und wäre danach vielleicht ziemlich enttäuscht! Zum Beispiel ein Anfänger der dort alles probiert aber sich garnichts tut...
Nicht das noch jemand stundenlang rumsucht wo er die Karten für das Gewässer bekommt,obwohl es gar keine gibt!
Wenn jemand zuzieht und sich nach möglichen/sinnvollen Gewässern umguckt/sucht,dann wird er schnell fündig und kann das betreffende Gewässer schonmal "abhaken".
usw. ...


Eine Art "Warnung" im Gewässerverzeichnis,auch der vollständigkeitshalber,finde ich deswegen durchaus sinnvoll!
 
sorry, ich sehe das anders....wenn jemand , sagen wir aus Berlin kommt und da in der nähe Urlaub macht, der sagt sich super...prima Gewässer in meinem Urlaub...packt sein Zeug ein...und wundert sich dann dass nix beißt.
 
@MVogtlaender

aus den VIELEN besagten Gewässern ist nun nur ein Bach geworden!? :confused:
Und nur weil dieser teilweise versiegt, sollen wir ihn aus dem Verzeichnis löschen? :confused:
Für das eröffnest Du hier so ein Thema? :confused:

Schreib bitte Deine Infos in die entsprechenden Gewässerthemen. Ich kontrolliere täglich alle Beiträge im Gewässerverzeichnis und editiere dementsprechend die Eingangsbeiträge oder verschiebe Themen in den Gewässerdiskussionsbereich wenn sie z.B. nicht mehr beangelbar sind. ;)
 
es sind bisher 2 Gewässer...die Talsperre und die Trieb.....ich werd mir aber am WE mal die Mühe machen und die andren Gewässer im PLZ08 überprüfen auf weitere Fehler.
Ich finde es nur schade dass Gewääser hier eingetragen sind, die KEINE Angelgewässer sind, da dies für die andren Angelfreunde irreführend ist
 
Nochmal für Dich: das Thema zur Talsperre ist nicht im Gewässerverzeichnis, somit hast Du mir nur ein Gewässer (einen Bach) von den angespeochenen VIELEN genannt, die Deiner Meinung nach aus dem Gewässerverzeichnis entfernt werden sollen. Nenne mir nun bitte die Gewässer oder schreibe mir eine PN (ich nehme mal an der Threadtitel ist nicht ernst gemeint, da doch jeder sieht wer ein Thema erstellt hat...). Danke! :)

P.S.: Die von Dir angesprochene Bachstrecke ist überall im Netz (u.a. vom Anglerverband) als Salmonidengewässer mit Fischbestand und als beangelbar bzw. als "Angelgewässer" ausgewiesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: die Trieb ist ein gutes Salmonidengewässer...aber eben erst ab Bergen, da sie zu über 90% von Grundwasser des Waldes gespeist wird.
(wohnte 18 Jahre lang 300m daneben)
 
Ich hatte Dich gebeten Deine Infos über die vielen Gewässer hier zu posten. Das hast Du nicht getan. Dann hatte ich Dir angeboten Deine Infos mir per PN zukommen zu lassen oder in die (oder das) entsprechende Gewässer zu posten, das hast Du auch nicht getan. Thema somit geschlossen!

P.S.: Schau Dir vielleicht nochmal die Streckenangabe (von ... bis ...) im Thema an und siehe auch die Info vom Verband dazu (einfache Googlesuche).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben