Umfrage zur Entfernung vom Hausgewässer

Ebrach Angler

Karpfenangler
Hi Leute, hab mir gedacht das wir doch eine Umfrage machen könnten, wie viele km man im Jahr zu seinen Hausgewässer fährt. Ich meine so wie ich, dass man z.b. 10km einfach zum Gewässer fährt und nicht wie weit man im Urlaub fährt (Ausland). Hab mir gedacht...0,001-1km zum Gewässer1-3 km "3-5km "5-15km " 15-25km "25-50km "50-100km "mehr als 100km "Vielleicht kann so was der Angelspezi ja in Gang setzen. Würde mich mal interessieren. Ich bin da bestimmt nicht der einzige.Ihr könnt ja hier posten was ihr von der Idee haltet. Adios
 
Hi Leute, hab mir gedacht das wir doch eine Umfrage machen könnten, wie viele km man im Jahr zu seinen Hausgewässer fährt. Ich meine so wie ich, dass man z.b. 10km einfach zum Gewässer fährt und nicht wie weit man im Urlaub fährt (Ausland). Hab mir gedacht...0,001-1km zum Gewässer1-3 km "3-5km "5-15km " 15-25km "25-50km "50-100km "mehr als 100km "Vielleicht kann so was der Angelspezi ja in Gang setzen. Würde mich mal interessieren. Ich bin da bestimmt nicht der einzige.Ihr könnt ja hier posten was ihr von der Idee haltet. Adios

Keine schlechte Idee!
Ich mach dann je bei, 1-3 km "3-5km "5-15km " 15-25km "25-50km "50-100km "mehr als 100km" ein Kreuzchen. :eek:
 
Hi Leute,

habs ganz gut und inzwischen nurnoch 150m zu meinem neuen Hausgewässer. Das alte ist jetzt leider 270km weg. Macht aber nichts, dann freut man sich wenigstens wieder drauf! :hops

Grüsse!
 
... Vielleicht kann so was der Angelspezi ja in Gang setzen. ...
Klar, das wäre kein Problem eine solche Umfrage einzustellen. Jedoch sehe ich bei vielen Angler das Problem, dass sie wohl nicht nur ein einziges "Hausgewässer" haben sondern gleich eine größere Anzahl von Gewässern regelmäsig oder weniger regelmäsig besuchen. Daher wäre wohl die statistische Aussagekraft einer solchen Umfrage nahezu bei Null, stimmt's? ;)
 
Die Idee selber ist nicht schlecht. Man müßte allerdings nur 1 Antwort pro User zulassen. Schließlich soll es DAS Hausgewässer sein.
 
Hi, ich habe mir gedacht, dass man eine Stimme hat. Man soll ankreuzen, welches Gewässer sein Hausgewässer ist wo man ne Jahreskarte hat und nicht das wo man 10-15 mal im Jahr zum Fischen hingeht. Ein Gewässer ist erlaubt.

Sonst hätte es wirklich keinen sinn.

Servus
 
Hi ,

das Problem wäre aber , wenn ..

...ich mehrere Jahreskarten habe .
...ich mehrere "Hausgewässer" habe .
...mich nicht für eines entscheiden kann , da alle/mehrere schön sind und deshalb in Frage kommen .
...nicht jeder ein , sondern mehrere Hausgewässer haben kann .

mfg Jacky1
 
Hi Leute ,

da hier nach den Kilometern im JAHR gefragt wird , denke ich , daß bei mir eine ganze Menge zusammenkommt .
Je nach Jahreszeit fahre ich 1-3mal die Woche dort hin , das sind pro Fahrt ca 60Km (hin und zurück ) .
Gehe ich von einem Schnitt von zweimal pro Woche aus komme ich auf mehr als 3000Km im Jahr würde ich nur an das entfernteste "Vereinsgewässer" fahren !

mfg Jacky1
 
Ich habe Entfernungen zwischen 25 bis 120 Km zu überwinden, um ans Wasser zu kommen.
Mein derzeitiges Hauptjagdgebiet ist der Rhein von Dormagen bis Neuss.
Alternativ geht es auch einige Male an den Rhein zwischen Wesel und Rees.


Da fällt mir auf, dass ich derzeit nur die Rheinkarte habe.
Da werde ich wohl noch mal nachlegen müssen.


Gruß

Michael
 
Mein Hausgewässer der Kinzig Stausee liegt ca. 6 km von mir entfernt :)
Die Kinzig ist 2 km entfernt,und mehrere kleinere Vereinsseen sind ca. 25 km entfernt :) Kann mich also nicht beklagen :klatsch:
Gruß MB :winkehand
 
Nabend zusammen also mein Hausgewässer liegt 1km von mir entfernt das ist sehr praktisch da kann man mal eben für ne stunde rüberlaufen und die spinnrute schwingen :-)
 
Wenn ich als Radius von Berlin-Pankow 30km nehme habe ich genug DAV-Gewässer und
auch andere Gewässer.Mein Hausgewässer liegt ca.10km entfernt.
gruß bernd
 
Da wüsste ich jetzt gar nicht welches mein Stammgewässer ist.
Mal abgesehen vom Fischreichtum ist der Steinbach max. 1km entfernt.
Das erste nennenswerte Gewässer ist die Murr, welche ca. 3km entfernt ist.
Viele Gewässer sind natürlich viel weiter enfernt, somit muss man eher Fragen wie weit die nächste Angelmöglichkeit entfernt liegt.
 
Zurück
Oben