Umfrage zur Entfernung vom Hausgewässer

Zur Ems sind es von meiner Haustür ca. 300 - 400 Meter!An dieser Stelle befindet sich auch noch direkt eine Verbindung zu einem Altarm!
Wenn ich Spinnfischen will gehe ich meistens zu Fuss hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte ich direkt vom Balkon angeln. Wegen der Überdachung und der floristischen Deko wäre das Auswerfen allerdings etwas hakelig. Außerdem müsste ich dann den Fisch ca. 15m über Land und durch ne Hecke drillen. Da geh ich dann lieber doch zu Fuß die 40m. 40m sinds aber nur, weil meine Angeln 10m in entgegengesetzter Richtung in der Garage liegen.

Viel lieber bin ich allerdings rumspinnen an der Elbe. Bis dorthin sind es ca. 25km und 25min mit'm KFZ inkl. Fährüberfahrt. Einmal in der Woche ist das vertretbar, denke ich.

Gruß
Kai
 
Mein Hausgewässer ist etwa 1500meter von mir entfernt, sehr gut mit dem Rad zu erreichen :=). Der nächste See ist etwa 4-5 km entfernt ist aber auch noch zu verkraften.
Petri
 
Bis zum Großbach, an den ich relativ selten gehe habe ich 500 m.
Und zur Saar, wo ich jedes Wochende bin sind es 16 km.
Das ist eine blöde Entfernung aber was tut man nicht alles fürs Angeln:augen:)


Ach ja zum Lac de Madine wo ich auch recht häufig bin sind es gute 150 km:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zur Elbe sind es 60 km und bis zur Nieplitz sind es 31 km,ist nicht gerade nah.Aber in der Nähe gibt es nur ein paar kleine Teiche,da lohnt sich nur das Karauschen angeln
 
Zum Rhein an Buhnenfelder mit dem Rad 5 minuten..Zu 3 Vereinsseen ebenfalls nur 5 minuten..
 
Wenn ich aus dem Fenster sehe, kann ich schon nen Fluss sehen, das heißt ich brauche höchstens 1 min bis dahin....:)
Bis zum See sind's so 1,5 km, also auch sehr nah.:hops

lg Rotfeder11
 
Meine 2 "Hausgewässer" liegen 15, bzw. 20 km weit weg.
Ich fahre aber auch gerne die 350 km zu meinem Lieblingsgewässer ins Allgäu...denn da geht immer was !!! Nicht so wie hier an Rhein und Nahe... :-((
 
Ich finde die Idee gut aber bei mir würde es da ein kleines Problem geben....der Diemelsee ist zwar mein Lieblingsgewässer aber dennoch gehe ich sehr oft wo anders Angeln, um neue Erfahrungen zu sammeln.
Ich möchte nicht wissen wieviel tausende von Kilometern ich in einem Jahr
zurücklege!!!
Ich glaube ich würd hinten rüber fallen.......
eek.gif



Gruß..............Torben
 
Hi

Schlüsselteich ~300m vom Studentenwohnheim.
Bis an den Doubs in Frankreich,laut Routenplaner 920km


Bis an die Freiberger Mulde sind es vielleicht 6-7km,bis an ein paar andere Teiche ~5km...
 
Naab 700 Meter zu er eher unbefischten Wiese ( Gesamtstrecke 16Kilometer)
Privatweiher 3km
Privatweiher 9km
Privatweiher 16 Kilometer
Romansee 4,6km
Saltendorfer See 4km
Fischerhof 8km
Tausendpfundsee 8,9km
Klein tausendpfund 8,9 km
Grünwinkel 8 km
Doneweiher 15km
Kranzlohsee 11 km
Mühlfeldsee 13 km
 
Hy @ all
Schwentine=2oo m.
Rosensee= 8 Km.
Passader See= 18 Km.
Plöner See= 35 Km.
Nord Ostsee Kanal= 1,5 Km.Luftlinie,da ich aber die Hörn dazwischen hab sind es so locker 11 Km.
Ostsee= je nachdem,von 500m bis 20 Km.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hallöchen, also bei mir sind es ca. 3 Km bis zum Hauptsee. Der Rest liegt dann zwischen 10 und 50 Km im Umkreis verstreut. :angler:


LG Tinchen
 
Im Winter: Forellensee Brömmer -> 15km
Im Sommer: Okertalsperre -> 30km
Ab nächstes Jahr: Kiessee Schladen -> 2km
 
Hab zwei Jahreskarten, die Gewässer sind voll unterschiedlich und ergänzen sich toll:
Für Kurztrips meist unter der Woche am örtlichen Bach (Große Laaber) -> 500m-7km, je nach Angelstelle:)
Am Wochenende gehts zur Donau (meist 1-4 Nächte) -> 40km
 
Zurück
Oben