Natur / Tier und Angelreportagen im TV

Freitag 06.02 Vox

" Spiegel TV " Fisch für alle - Zukunft Aquakultur

und

06.02 auf Phoenix

Letzte Tage im Paradies - Wie Tauchtouristen d. Unterwasserwelt zerstören.
 
Da stimme ich dir zu! Auf der Angelmesse in Duisburg war Aura und der wurde auch gefragt warum denn ständig Wiederholungen gezeigt werden und wann denn mal wieder neue Sendungen gezeigt werden. Der Grund wäre, das eine Produktion von einer Sendung 45000,- € kostet und die müsse man erst einspielen.

Auf WDR laufen hin und wieder auch Fischsendungen von heimischen Gewässern mit Unterwasseraufnahmen, Fischstrassen und mehr. Selbst der Sonnenbarsch kommt schon vor. Habe die Sendung jetzt zum 2. mal gesehen und ich finde sie richtig gut.


MfG


Das die Kosten eingespielt werden müssen, ist klar...aber ich denke, wenn ein Sender ein und die selbe Folge x-Mal wiederholt, wird die gesamte Sendung für den Zuschauer uninteressant. Außerdem entstehen durch die wiederholten Ausstrahlungen zusätzliche Kosten...naja...solln se machen.

Blöd ist aber auch, dass dem Zuschauer suggeriert wird, dass die Teams von Steffen Sonnenwald bekocht werden...das ist aber ein Trugschluss, denn die richtige "Ernährung" erfolgt mittels billigem Fastfood. Das, was in der Show gekocht wird, ist auch das einzige und nur zur Show! Und die Kocherei findet auch nicht neben dem Angeln statt, sondern separat, wenn kein Team angelt. Meistens hinterher und dann wird es gespielt, dass die Leute grad vom Angeln kommen usw.

Schade ist auch, dass DMAX die Sendung mit Cyril Chauquet schon nach 3 Folgen wieder abgesetzt hat. Stattdessen kommt ab morgen wieder Rex Hunt, von dem auch schon alle Folgen gelaufen sind. So buxiert sich DMAX doch von ganz allein ins Abseits!
 
Das die Kosten eingespielt werden müssen, ist klar...aber ich denke, wenn ein Sender ein und die selbe Folge x-Mal wiederholt, wird die gesamte Sendung für den Zuschauer uninteressant. Außerdem entstehen durch die wiederholten Ausstrahlungen zusätzliche Kosten...naja...solln se machen.

Blöd ist aber auch, dass dem Zuschauer suggeriert wird, dass die Teams von Steffen Sonnenwald bekocht werden...das ist aber ein Trugschluss, denn die richtige "Ernährung" erfolgt mittels billigem Fastfood. Das, was in der Show gekocht wird, ist auch das einzige und nur zur Show! Und die Kocherei findet auch nicht neben dem Angeln statt, sondern separat, wenn kein Team angelt. Meistens hinterher und dann wird es gespielt, dass die Leute grad vom Angeln kommen usw.

Schade ist auch, dass DMAX die Sendung mit Cyril Chauquet schon nach 3 Folgen wieder abgesetzt hat. Stattdessen kommt ab morgen wieder Rex Hunt, von dem auch schon alle Folgen gelaufen sind. So buxiert sich DMAX doch von ganz allein ins Abseits!

Das denke ich auch.
Am besten hat mir Angebissen-Angeln mit Marc Hatts gefallen.
Aber DMAX musste es ja absetzten.:mad:
 
Man darf nicht vergessen das es sich hier um eine Show handelt, in der bestimmte Abläufe eingehalten werden. Ansonsten müssten vorort 2 Kamerateams vorhanden sein und dadurch steigende Kosten. Bisher hatte ich auch nie darüber nachgedacht ob während oder nachdem Angeln gekocht wird.
Fakt ist, ich sehe die Werbung und vielleicht die erste Minute der Sendung und schalte wieder weg, weil ich diese Sendung bereits gesehen habe.
Deshalb waren die Sendungen auf Arte mit dem Wels und TierTV interressant für mich, weil was NEUES mir noch nicht bekanntes vorkam.
Bei mir gehts nicht in erster Line um " Wer hat die meisten oder den Grössten gefangen"!

Jeder, der nicht nur Angler sondern auch Aquarianer ist/war weiss wovon ich rede!
Es geht ums Verhalten der Tiere, ihre Gewohnheiten, Fressverhalten, Wege usw. Dinge die man nur im Aquarium beobachten kann.
Versteht man dieses kommt man als Angler auch zum Zuge!
Die heimischen Fischarten sind mir eher noch ein Rätsel und durch solche Sendungen lernt man sie kennen!
Da ich ein alter Jungangler bin muss ich noch viel lernen!
Also her mit den Sendungen über unsere heimischen Fische.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen das es sich hier um eine Show handelt, in der bestimmte Abläufe eingehalten werden. Ansonsten müssten vorort 2 Kamerateams vorhanden sein und dadurch steigende Kosten. Bisher hatte ich auch nie darüber nachgedacht ob während oder nachdem Angeln gekocht wird.
Fakt ist, ich sehe die Werbung und vielleicht die erste Minute der Sendung und schalte wieder weg, weil ich diese Sendung bereits gesehen habe.
Deshalb waren die Sendungen auf Arte mit dem Wels und TierTV interressant für mich, weil was NEUES mir noch nicht bekanntes vorkam.
Bei mir gehts nicht in erster Line um " Wer hat die meisten oder den Grössten gefangen"!

Jeder, der nicht nur Angler sondern auch Aquarianer ist/war weiss wovon ich rede!
Es geht ums Verhalten der Tiere, ihre Gewohnheiten, Fressverhalten, Wege usw. Dinge die man nur Aquarium beobachten kann.
Versteht man dieses kommt man als Angler auch zum Zuge!
Die heimischen Fischarten sind mir eher noch ein Rätsel und durch solche Sendungen lernt man sie kennen!
Da ich ein alter Jungangler bin muss ich noch viel lernen!
Also her mit den Sendungen über unsere heimischen Fische.


MfG

Was auch noch ein guter Angelsender ist ist Carpheart TV. Das ist halt ein reiner Karpfenangler Sender aber genial.

http://www.carpheart.de/
 
Sorry hatte die Uhrzeiten vergessen
6.02 Vox 22.30

Für alle die es verpasst haben....03.02 Samstag 10.45 - 12.45 Uhr Vox !!!
Ich sehe es gerade, geht auch um Karpfen und Stör !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank an "theduke"! Diese Reportage zeigt was uns alle erwartet. Einheitsgeschmack und weitere Entfremdung von der Natur!
Nur gut, dass wir noch Angler sein dürfen und unsere gefangenen Fische (ähnlich anderen wirklich frei gehaltenen Tieren) gut gelebt haben. Wenn ich die Entwicklung bei der Fischzucht richtig deute geht der Trend zur abgeschotteten Massentierhaltung (ähnlich der Käfighaltung bei Geflügel).
Der größte Witz ist: Fisch aus der Aquakultur (weitestgehend geschlossenen Systemen) darf sich BIO-FISCH nennen. :respekt

Nachtrag: Hoffe andere geben auch ihre Meinung zur Sendung ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andreas darfst ruhig Wolf sagen :)
Ich nehme es am Samstag nochmal auf und guck es in Ruhe.
Hab eben nur die Peitzer Teichanlage mit den kritischen Streifenbarsch gesehen. :angler:
 
Hi,.....

Ich habs mir auch angeschaut und fands auch interessant, jedoch fand ich es schade, dass mehr über andereTiere kam als über den Wels. Die anderen Tiere waren zwar auch interessant, jedoch hab ich mich eher auf Wels eingestellt.

@ dennis14: Die Rolle fand ich auch hammer!!!

mfg alex.......

Das war ne Zebco Rhino... unkaputtbar aber bezahlbar ;-) Anders als die Stella, mit der kollege Cyril auf DMAX bei Angebissen immer fischt :wein
 
@ Andreas:klatsch ich habe es durch Zufall angeschaut. War zwar etwas zu kurz, aber die 100.000 Glasaale in NL waren schon der Hammer. Und das nur eine Zuchtfarm von vielen in der EU. Brüssel läßt grüßen.
 
Hat denn einer von Euch am letzten Samstag mal Fisch&Fun gesehen.
Auf Island?
Da sag ich mal nur Auweia, August Walter.
Wie da mit dem Fisch umgegangen wurde.
Auch einen Lachs, wenns überhaupt einer war nach der Zeichnung,
könnte man ja ausnahmsweise mal irgendwann abschlagen, oder?
Zum Foto mit aufgerissenem Maul pumpend kommt jedenfalls nicht
so gut finde ich.
Sack bloß nicht aufs Niveau ala Hunt ab, Auwa.
Und auch das mit den "arktischen Saiblingen" war ja wohl ein Witz.
Das sind doch bestimmt nur lokale Hungerformen gewesen.
Wie in Grönland auch vorhanden.
Arktische Saiblinge kenne ich aus Kanada aber etwas anders.
Als anadrome Wanderfische die auch einige Kilo schwer werden.
Gruss Armin
 
Hab es auch zum Größten Teil gesehen und mich darüber geärgert, dass Kescher wohl ein Fremdwort für die Protagonisten darstellt.
Aber was eine geile Landschaft, echt wunderschön.
 
Das mit dem Kescher hatte ich vergessen, danke.
Aber auch ohne, wie man einen Lachs per Handlandung
aufs Trockene befördert sollte man, wenn mans schon zeigt
auch richtig zeigen und auch richtig erläutern.
So leicht mit dem Schwanzwurzelgriff isses nämlich auch nicht.
Aber das mit dem Abschlagen hat mich am meisten gestört.
Einen Fisch den man sowieso entnimmt tötet man auch sofort.
Das gehört dazu, auch im Fernsehen.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben