Natur / Tier und Angelreportagen im TV

Bin im Forum nicht richtig fündig geworden, so versuche ich einmal hier ein Post zu eröffnen , in den man Tips für TV Sendungen geben kann.

Gerade wir Angler sind doch relativ, der eine mehr, der andere weniger , mit der Natur verbunden. Der eine hat seine Hunde, der andere Aquarien und wieder ein anderer Terrarien als Hobby oder ein Segelboot usw.

Würde mich sehr freuen, wenn User ihre Tips abgeben können, wenn sie etwas wissen....Wann , Wo, Was, was für eine Reportage läuft.
Nicht jeder kennt die Fernsehzeitung auswendig:heulend:

Mein Tip.
Heute Abend auf WDR 20.15 Uhr " Geheimnisvolle Tigerhaie "


Mittwoch 21.01 2009 ... NDR um 20.15 Uhr " Abenteuer Yukon " ...der lange Weg im Kanu zum Eismeer.

Auf DMAX kommt jeden Samstag von 19.45 bis 20.15 Fish n Fun :hops:hops:hops
 
Das blöde ist nur, dass die Folgen von Fish'n'Fun nun schon zum x-ten Mal wiederholt werden...mittlerweile schalte ich da schon um. Das ist blöd, wenn die gleiche Folge innerhalb von sechs oder sieben Wochen 3 Mal gesendet wird...

Da stimme ich dir zu! Auf der Angelmesse in Duisburg war Aura und der wurde auch gefragt warum denn ständig Wiederholungen gezeigt werden und wann denn mal wieder neue Sendungen gezeigt werden. Der Grund wäre, das eine Produktion von einer Sendung 45000,- € kostet und die müsse man erst einspielen.

Auf WDR laufen hin und wieder auch Fischsendungen von heimischen Gewässern mit Unterwasseraufnahmen, Fischstrassen und mehr. Selbst der Sonnenbarsch kommt schon vor. Habe die Sendung jetzt zum 2. mal gesehen und ich finde sie richtig gut.


MfG
 
am dienstag3.feb. läuft auf arte "monster im see"geht über einen riesenwaller im starnberger see! dürfte recht spannend sein!guckt mal rein grüsse von mic69
 
@ Bernd
Vielen Dank, denn das hätte ich sicher überlesen. :schmatz

@ [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Aulonocara ( kaiserfisch )
Der Sonnenbarsch kam vor über 20 Jahren schon im Rhein vor. Wieder mal typisch für unbedachtes Aussetzen von unbeliebten Tiermitbewohnern.

@ Mic Sag mal bitte die Uhrzeit. :schmatz

Und danke für euere Mitarbeit hier :klatsch

Wem es interessiert. Seit dem 31.01 , läuft auf RTL neue Folgen von den " Ice Road Trucker " Die erste Reihe wurde im Dez. 08 bis Januar 09 ausgestrahlt und handelte von der Kanada Alaska Seestr. Und nun fahren sie über das zugefrorene Meer. Jeden Samstag 13 Teile um 15.45 Uhr.
[/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hats gesehen und was sagt Ihr zu den Aufnahmen.

Ich fand den Bericht Hammer Interessant auch wenn der Kommentator doch von Dackelfresser gesprochen hat .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,.....

Ich habs mir auch angeschaut und fands auch interessant, jedoch fand ich es schade, dass mehr über andereTiere kam als über den Wels. Die anderen Tiere waren zwar auch interessant, jedoch hab ich mich eher auf Wels eingestellt.

@ dennis14: Die Rolle fand ich auch hammer!!!

mfg alex.......
 
Hi,.....

Ich habs mir auch angeschaut und fands auch interessant, jedoch fand ich es schade, dass mehr über andereTiere kam als über den Wels. Die anderen Tiere waren zwar auch interessant, jedoch hab ich mich eher auf Wels eingestellt.

@ dennis14: Die Rolle fand ich auch hammer!!!

mfg alex.......

Die Tiere passten sehr gut dazu, da anhand dieser Tiere gezeigt wurde, das sich dort auch vieles geändert hat, bzw durch den langen Winter sich die Tiere noch nicht alle eingefunden haben.
Bzw damit ja auch erklärt wurde, auf welche Tiere es der Wels noch abgesehen hat und wie es dazu kommt.

Der Bericht war super und endlich mal ohne das der böse Angler der Mittelpunkt ist.:engel
 
ich konnte leider die reportage über die waller auf arte heute nicht sehen.
hat es jemand zufällig aufgenommen?
 
http://www.wobbler.tv/

da findet man auch viele interessante sachen läuft immer was

wenn ihr euch anmeldet dann kann man alle berichte sehen wenn nicht dann nur den der grade läuft

vieles über angeln/jagen/zubereitung von fischen/verhalten der fische(fressverhalten usw.)/ausrüstung (wartung, welche wo für usw.)

nachteil ! seite ist sehr alt ! wenn preise dann alle in DM na ja jeder kann ja rechnen :hahaha:
 
Total gut der Link, danke!
War gerade dabei mich in meine 4 Buchstaben zu beissen, weil ich den Zettel wiederfand auf dem ich mir extra die Doku notiert hab.

Gruss vom Taliban
 
Zurück
Oben