Montagen -  Montage für´s Spinnangeln

Onkel_Mester

Petrijünger
Hallo!

habe eine Frage bezüglich Montage für´s Spinnangeln! welche Montage benutzen ich am besten um mit Gummifisch bzw. Wobbler und Blinker zu spinnen? und wie baue ich das am besten zusammen bzw. wo kann ich am besten Material für die Montage kaufen??:)
 
Hallo!

habe eine Frage bezüglich Montage für´s Spinnangeln! welche Montage benutzen ich am besten um mit Gummifisch bzw. Wobbler und Blinker zu spinnen? und wie baue ich das am besten zusammen bzw. wo kann ich am besten Material für die Montage kaufen??:)

Dazu braucht man nur ein Stahlvorfach mit Wirbel und Einhänger. Den Wirbel knotest Du an Deine Hauptschnur und an den Einhänger kommt der Kunstköder.
Die Materialien bekommst Du in jeden Angelgeschäft. Es gibt fertige und es gibt Materialien, da kannst Du Dir das selbst bauen.
 
Ich knote an meine Monifile Schnurr einen Wirbel und dann kommt ein Stahlvorfach mit einem Karabiner am Ende (Stahlvorfächer gibt es teils schon fertig im Angelgeschäft). In diesen Karabiner kann ich dann die jeweiligen Köder einhängen und los spinnen. Druch den Karabiner kann man leicht und schnell neue Köder montieren. Ich benutze zum Spinnen so gut wie immer ein Stahlvorfach das bis zu 12Pfund aushält, da ich ja mit kapitalen Hechten rechnen will:leck.

Mehr gibt es soviel ich weiß eigentlicht nicht zu beachten, ausser das man anstatt mit Monofiler auch mit Multifiler bzw. geflochtener Schnurr auf die Räuber geht, muss ich aber selbst noch ausprobieren.:angler:

Gruß Neckar Berliner
 
Ich würde auf jedenfall ne geflochtene Schnur empfehlen, schon alleine wegen dem besseren Köder und Bißkontakt, sowie wegen des besseren setzen eines Anschlags! Ansonsten kann ich dir noch raten zum Händler deines Vertrauens zu gehen, und lass dir dort mal zeigen wie man sich aus 7x7 Stahlvorfächer selber macht. Ich hab mich da auch ausführlich beraten lassen, und ich vertraue meinen selbstgemachten mehr als dem fertig gekauften Vorfächern, ist beim Friedfischangeln nicht viel anders bei mir.

MfG Micha
 
Zurück
Oben