Spiele -  Eisfischen-Spiel PROPILKKI2 0.7 ist nun online!

Hier mal meine Fänge:


Barsch, 388g



Zander, 461g



Rotfeder, 67g


Noch ein Barsch, 288g

Ist für alle, die bisher Schneider waren :prost

Weiß jemand, warum man beim Cup-Angeln disqualifiziert wird? Ich hatte die Zeit runterlaufen lassen am Eisloch.
 
@ Stecs : Wie hast Du die Bilder gemacht , um sie hier zu posten ? Schreib mir doch mal ne PN . Danke
 
@ Stecs : Wie hast Du die Bilder gemacht , um sie hier zu posten ? Schreib mir doch mal ne PN . Danke

Hallo hansi,

da es vielleicht auch den Einen oder Anderen interressiert, schreibe ich mal keine PN :nein , sondern "verrate" es hier :spass :

Als erstes startest Du Dein Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Adobe Photoshop oder GIMP oder ähnliches.
Du startest das Spiel ganz normal und wenn Du einen Fisch an der Angel hast und aus dem Loch zerrst, drückst Du die Taste
images


Wenn Du die Taste "Alt"> oder "WIN" gedrückt hälst und zusätzlich kurz auf die "Tabulator"-Taste drückst, kannst Du zwischen den einzelnen Programmen wechseln.

Jetzt einfach im Bildbearbeitungsprogramm eine neue Datei erstellen und mittels "Strg"+"v" einfügen und abspeichern.

Thats all! :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das erste Mal damit gespielt . Leider hat sich in der neuen Version nichts wirklich für mich getan . Ich meine etwas stärkeres Gerät für die Schnurknaller. Gleich im ersten Spiel > Peng . Auch muß ich mir erst wieder eine PB-Liste erarbeiten . Das werden sicher wieder ganz schön ,lange Nächte . Total hat mich das mit dem ,,kleinen Eisloch" irritiert . Bin mal gespannt was da noch so an Überraschungen wartet . Bin dann mal weg , muß noch meine Nachtsitzung vorbereiten ;-) Gruß Hansi
 
So , nun habe ich ein neues Gewässer in der neuen Version gespielt . Ich muß sagen das ich sehr gut gefangen habe , auch neue Fischarten . Was mir aber gar nicht gefällt ist die Anzahl der Aussteiger . Bei größeren Fischen meist direkt am Eisloch . Die Ansage das Eisloch ist zu klein kann ich nicht mehr sehen. Mit der begrenzten Anzahl an Naturködern geht es mir genau so . Da ich eigentlich von der Vorgängerversion verwöhnt bin . Einzig eine neue Rute finde ich mir zuträglich . Allerdings ist dann wieder ein Manko das wenn diese mit Löffel bestückt ist nicht mehr verändert werden kann. Oder habe ich das noch nicht gefunden ? Was das angeht habe ich einiges versucht kam aber zu keiner Lösung . Auch habe ich an meinen bevorzugten Seen gefischt und bin etwas irritiert weil die Größe der Fische nicht mehr annähernd die Gleiche war wie in der vorigen Version . Also alles in allem ein sehr ernüchternder Versuch meinerseits . Wie geht es Euch bei dem Spiel ? Was sind Eure Eindrücke ? Also ich starte jetzt noch einen Versuch in Meri . Mal sehen was passiert wenn ich dort bei den Schnurknackern bin . Gruß Hansi
 
So, nachdem ich heute Nacht sehr intensiv in Meri unterwegs war habe ich schlichtweg gesagt die Schnauze voll . Anzahl der Bisse war zufriedenstellend . Bei den Größen der Fische habe ich meine liebe Not . Hatte ich wirklich Größere am Haken stiegen diese nach längerem Drill aus oder aber spätestens an der Eiskante war Schluß . Zur Abwechslung habe ich noch einen Short Cup gemacht und mit neuen Gewässern einen 2. Platz gemacht .Allerdings entschädigt mich das nicht im Geringsten . Die Fischerei ist in Pilkki sehr viel streßiger geworden . Also ich empfinde nicht mehr so viel Freude wie beim Vorgänger . Mal sehen wie ich wieder an die alte Variante komme . Für Euch habe ich trotzdem noch einen guten Tip ! Auf der Seite von Pro Pilkki gibt es ein Forum über das Spiel . Da kann man sehr viel herauslesen und abschauen . Mittlerweile ist auch die neue Version im Gespräch . Ein weiterer Tip ist , geht mal bei You Tube auf Pro Pilkki , da gibt es einige Videos wo man sehr viel ( und das ist wirklich sehr viel ) abschauen kann ! Gruß , von einem gefrusteten Hansi
 
Hallo Hansi,
also Schnurbruch oder zu kleines Eisloch hatte ich noch nicht. Allerdings fische ich wohl auch nicht so intensiv wie Du. Außerdem auch sehr selten nur mit dem großen schwarzrotem Blinker, wo das wohl noch am wahrscheinlichsten ist.

Hast Du die Probleme mit dem Köder, oder mit welchem?



Hab grad auch mal Mäntylahti in der 8-er Version angetestet und bin ganz zufrieden. Unter anderem mehrere kleine Zander auf Maden. Nur mit den Kunstködern hatte ich leider bisher nur 1 Barsch.

Gruss, Frank
Ähem, sehe grad PN`s und dies Posting überschneiden sich grad. Seis drum:)
 
Beim Game war ich an einem See (neu) mit langem Bachbett . Name habe ich noch nicht im Kopf . Nicht weit weg vom Startplatz . Alles sehr seicht . Aber in den Windungen des überfluteten Bachbetts gleich mit Hecht angefangen und dann im Wechsel Barsche und Friedfische . Habe zuerst die Zuckmückenlarven mit Vorschlagsrute verwendet . Dann weil ich keine Larven mehr hatte auf rote Made um gestiegen . @ Frank : Wenn Du an diesem See fischst dann schau mal da wo das Bachbett aussieht wie eine Brezel . Dort fängt man auf alle Fälle . Es gibt bis jetzt Fänge von Hechten bis 2000 g. in diesem Seee. Und ansonsten Danke Dir ! Gruß Hansi
 
Sei froh ! Aber im Ernst , speichere das alte Spiel bevor Du das Neue holst . Nicht das es Dir so wie mir geht . Leider kann ich Dir nicht bei der Installation weiterhelfen . Da bin ich ne Niete . Gruß Hansi
 
@ Euli : Ist möglich . Wenn Du auf der Seite von Pro Pilkki nachschaust findest Du sicher die Antwort auf Deine Frage . Gruß Hansi
 
@ Euli : Ich würde gerne mal einen richtigen Ansitz mit Dir auf Schleien und Hecht machen :klatsch Gruß Hansi
 
@ Hansi, Jo, ich auch^^ aber is ja leider ein wenig weit weg :/ Aber kannst ja ma herkommen^^
 
Zurück
Oben