Spiele -  Eisfischen-Spiel PROPILKKI2 0.7 ist nun online!

Sprachauswahl

Bisher gibt es nur Finnisch und Englisch. Die Umstellung kann nach Starten des Spieles gemacht werden und wird dann auch beibehalten.

Auch mich nervt es das nur Englisch verfügbar ist, obschon ich dem Englischen sehr mächtig bin. Ich überlege schon, ob ich vielleicht übersetze und, vorausgesetzt Procyon erlaubt es mir, das hier im Thread veröffentliche.

Wichtig wären m.E. vor allem die Gewässereigenschaften.

Gruß
Rolf
 
.... moin .
wollte bei mir auch nich funzen , aber nach nem reboot gings dan .
finnisch nach englisch : propillkii / asetukset / englanti = english .

andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mich nervt es wenn man in ein Wettbewerb teilnimmt bekommt man ja verschiedene Angelsachen wenn man gewinnt, und wenn der Wettbewerb vorbei ist verliert man diese Angelsachen leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ne mehr oder weniger eine "Blöde" Frage:

Wie angelt man in diesem Spiel mit den Kunstködern? Hatte bis jetzt noch keinen einzigen Biss! Muss man die Kunstköder bewegen bzw. zupfen??? Habe schon beide Methoden getestet aber noch nie einen Biss gehabt.. :heulend:
 
Die Kunstköder müssen ständig bewegt werden. Ich habe damit schon gut gefangen. Wichtig dabei ist, informiert zu sein, welche Fische in dem Gewässer vorkommen.
Wo es fast nur Rotaugen gibt z.B. kannst Du lange pilken ohne Maden.
Noch'n Tipp: die Maden nicht voll aufziehen! die sollte sich noch etwas bewegen; dann kommen mehr Bisse. Und nach Fehlbissen unbedingt Made erneuern.

Gruß
Rolf:angler:
 
Also habe das mit den Kunstködern getestet.. Kein Erfolg... Hab verschiedene Seen und Flüsse ausprobiert in denen laut Info Hechte vorhanden sein sollten.. Bewegst du diese Köder mit dem Mausrad oder ziehst du die Rute hoch und runter?? :angler:
 
Hallo hechthunter85,
Versuch zuerst mal auf Barsch mit Pilka und wenn mehere Barsche beißen dann kannst du denn Kunstköder benutzen,es können auch barsche auf dem Kunstköder beissen, bei hecht ist es immer zufall wenn der beisst, aber wenn er mal beisst dann geht es zur sache!

Ach ja das mit dem Kunstköder bewegen stimmt nicht ganz ich fange immer meine fische ohne denn Kunstköder zu bewegen!:ja:
 
So, habe nun so ziemlich alles probiert, bekomme das Spiel aber nicht ins laufen! Wäre es möglich, dass es am Betriebssystem Vista liegt??? Nur, warum ist dann die alte Version darauf gelaufen???
Gruß
 
Moin ,


Also an vista kann es nicht liegen .
Bei mir geht das spiel auch problemlos auf vista .
Und ich muss sagen i angel nur noch mit kunstköder (am liebstens die balance jigs) da fange ich sehr gut .Ich ziehe meistens 1-2mal die angeln hoch dann warte ich und dan mach i das wieder bis dann einer beißt .
OK viel erfolg noch .
MFG fisherman
 
Hallo,
macht viel Spaß, komme auch einigermaßen zurecht.
Nur mit den Zandern will das einfach nicht klappen, kann mir jemand da Tips geben zu Ködern, Tiefe, Jahres- und Tageszeit?
Bisher habe ichs auf verschiedenen Karten mit Zander tagsüber probiert, hauptsächlich mit Vertikalköder und fange zwar Barsche wie bekloppt aber keine Zander.
 
Zander habe ich auch schon gefangen
Du musst in der tiefe angeln und dann mit dem bronzefarbenen pilker wo ne rotemade rankommt damit hab ich immer zander gefangen .
Wetter war eigentlich egal und jahreszeit "i dont know ".
Und am welchem see weiß i auch net i weiß bloß das war nen see mit der großen brücke .

MFG fisherman
 
Merci keviboy,

kurz nach meinem Posting habe ich genau auf dieser Karte dann auch den 1. gefangen. :hops (War ja schon schier am Verzweifeln.)
1595g ging ordentlich ab mit der leichten Rute. Köder war rotweißer Vertikalköder, gefangen unterhalb direkt unterhalb der Buchstaben BF im südöstlichen Teil in ca. 90% der max. Tiefe.
Danach noch einen von 412g an der stärkeren Rute.Und weiter gehts:angler:
 
Wow superfang mach weiter so :respekt:respekt,
Ich hätt nicht gedacht das es so große Zanders gibt in dem Gewässer :shock
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank:prost,
aber ist ja nicht wirklich ein persönlicher Verdienst da bei diesem Spiel nach dem Anschlag alles außer Kontrolle abläuft.

Nach einigen Versuchen stehe ich weiterhin, fast genau wie im richtigen Anglerleben, vor dem Problem das es manchmal wie bekloppt beißt.:leck
Manchmal aber nicht. :confused:
Mehr als die 2 erwähnten Zander habe ich leider auch bisher noch nicht hier gefangen.
Wenn Zander ging, haben allerdings im Vorfeld die Barsche gleichmal supergut gebissen. Ansonsten war ein Neustart des Spiels besser.
In etwa diese Taktik versuche ich auch in anderen Karten.

Hat jemand weitere Tips, speziell zu Zander oder Hechten?

Ist da wirklich nur ein Zufallsgenerator am Werk, oder gibt es gezielte Taktik und Köder?
Petri, Frank
 
Systematisch gespielt

Ich habe mir erstmal alle Gewässerbeschreibungen komplett ins Deutsche übesetzt (inkl. Fischarten). Dann ahb ich einige Gewässer systematisch mit verschiedenen Ködern beangelt und zu verschiedenen Tages und Jahreszeiten.:)
Da ist meiner Meinung nach echtes System im Spiel und die Jungens aus Finnland haben sich echt Gedanken gemacht: z.B. die Maden fangen je nach Farbe zu unterschiedlichen Jahres- bzw. Tageszeiten und nach Windstärke und Richtung sowie Bewölkung auch unterschiedlich.
Es gibt sowohl Zug- als auch Hebebisse sowie auch Zuppler-Bisse. Nach einem deutlichen Biss ist die Made ruiniert und muß gewechselt werden.
Manche Fische stehen genau an Kanten, wie im richtigen Leben und einiges mehr. :shock

Gruß
Rolf
 
Ich habe mir erstmal alle Gewässerbeschreibungen komplett ins Deutsche übesetzt (inkl. Fischarten). Dann ahb ich einige Gewässer systematisch mit verschiedenen Ködern beangelt und zu verschiedenen Tages und Jahreszeiten.:)
Da ist meiner Meinung nach echtes System im Spiel und die Jungens aus Finnland haben sich echt Gedanken gemacht: z.B. die Maden fangen je nach Farbe zu unterschiedlichen Jahres- bzw. Tageszeiten und nach Windstärke und Richtung sowie Bewölkung auch unterschiedlich.
Es gibt sowohl Zug- als auch Hebebisse sowie auch Zuppler-Bisse. Nach einem deutlichen Biss ist die Made ruiniert und muß gewechselt werden.
Manche Fische stehen genau an Kanten, wie im richtigen Leben und einiges mehr. :shock

Gruß
Rolf



Genau da bin ich absolut deiner meinung .:respekt
Und die gewässerbeschreibungen auf englisch übersetzte ich mir auch immer .
Bin mal gespannt wann es ne neue version davon gibt und wie das so läuft .

MFG fisherman
 
ich hab gut an diesen 2 geäwssern gefangen..
https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=186&pictureid=1356 https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=186&pictureid=1357

an dem 1. ersten hab ich schon ein 922g hecht gefang und eine 769g brasse..der hecht ging ordentlich ab..^^

am 2. hat ich bisher nur glück mit barsch der größte 538g..zander wer ich aber mal versuchen ihr habts ja oben gut beschrieben..

nur noch ein frage:
wie bekommt man neues equipment ich hab bisher nur einmal gesamt wertung gewonn..und 2 mal biggest fish..wann bekomm ich neues equipment oder muss ich da besondere wettbewerbsarten machen wie biggest fish oder eine bestimmt spezies?..


hier noch ein ergebniss was ich euch zeigen muss da ich es genau danach erzielt hab nacdem ich diesen beitrag geschrieben hab..
..aber ich bin weiterhin zanderlos..
ich hab spring evening gefischt alles mit bronze vertikalköder und roter made..
..an den kanten des grabens..
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    44 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollte euch mal fragen wenn ich Spiele und ich fange öfters Fische
hatte schon ne Forelle und nen 658g Barsch aber in meiner Liste am Schluss zeigt es immer 0g disqualifiziert an
wie kann ich das ändern?
 
Zurück
Oben