Rollen -  Wieviel Geflochtene auf Rhino Black Cat 770?

MHoAnae

Petrijünger
Hallöchen Freunde der Fischerszunft!

Bin am Bestücken meiner Rhino Black Cat 770 für die "Wallerei".
Eine geflochtene Qualitätsschnur soll natürlich drauf, allein die Schnurfassung ist ja bekannterweise mit 600m monofil 0,40 mm angegeben. Drum meine Frage:

Wieviel Meter einer guten geflochtenen Schnur habt Ihr auf Eurer Rhino?
Wäre nett wenn Ihr die Marke und den Durchmesser der Schnur mit angeben würdet :klatsch:

1000 Dank und ein schönes Wochenende wünscht
Matthias
 
Hi MHoAnae,
über die Rolle könnte ich dir viele seiten zum lesen geben und überall steht sowas wie, die Rolle ist Schrott. Überleg dir erstmal ob du nicht mit einer anderen Rolle besser bedient bist. Die Rollen die die meisten richtigen und erfahrenen Wallerangler fischen sind Modelle wie die Rhino StTi 870 oder die Penn Spinfischer SSM 950 (die gibts zurzeit besonders billig). Diese kosten zwischen 90 und 120€. Billigere Modelle wo sehr gut sind, ist die Okuma Longbow 90 oder Metalist Big Fish.

Zur Schnurfassung der Black Cat:
ca. 200m 0,65er Raptor
ca. 200m 0,60er Leitner
ca. 350m 0,50er Gigafish
 
Die Rolle taugt echt nicht viel...wenn Du die Möglichkeit hast, gib sie zurück und hol Dir eine andere. Mit der Rolle wirst Du nicht glücklich! Selbst der selbsternannte "Profi" S. Seuß, der die Rolle ja mit entwickelt hat, nimmt sie nicht. Wenn es mein Produkt wäre, wäre ich stolz darauf und würde es erst recht benutzen - es sei denn natürlich, es taugt nichts, wie in diesem Fall!
 
Urgs - zu spät :-( Hab soviel positives über die unkaputtbare Rhino gelesen, dass ich mir gleich 2 von den Teilen gekauft habe ... eigentlich recht günstelig für 170 Euronen die Doublette ... Na da bin ich ja mal gespannt ...
Was soll denn nun so mies sein, an den Teilen?
Wer von Euch hat denn da eigene schlechte Erfahrungen mit gemacht und wenn: Welche ???
Grüße aus dem Wilden Süden von Matthias, dem Beunruhgten
 
Moin MHoAnae

Am besten du probierst die Rollen ausführlich und gibst uns dann mal einen schönen Bericht. Für 80 Euro die Rolle sollte man schon was erwarten und falls sie doch versagen gibt es ja immer noch ne Garantie drauf.

Gruß Ronald
 
Moin MHoAnae

Am besten du probierst die Rollen ausführlich und gibst uns dann mal einen schönen Bericht. Für 80 Euro die Rolle sollte man schon was erwarten und falls sie doch versagen gibt es ja immer noch ne Garantie drauf.

Gruß Ronald



Garantie kann es aber nur geben, wenn ein Fehler vorliegt. Und da es bei allen Rollen dieser Serie so ist, ist es kein Fehler mehr, sondern reine Serienausstattung :hahaha:

Die Bremsen sind so schlecht, wie sie nur sein können. Das hat selbst der "(Mit-)Entwickler" Seuß selbst gesagt, dass sie nichts taugen. Hinzu kommen die diversen Berichte, die man überall lesen kann...also Qualität ist was anderes. Kauf Dir lieber eine US B Baitrunner 6500 von Shimano, kostet das selbe, aber da haste was von.
 
Garantie kann es aber nur geben, wenn ein Fehler vorliegt. Und da es bei allen Rollen dieser Serie so ist, ist es kein Fehler mehr, sondern reine Serienausstattung :hahaha:

Schöner Lacher :roll

Aber was soll er machen jetzt hat er sie und muß mit Leben.

Es sei den er hat nen guten Händler der sie ihm umtauscht und da hast du ihn ja schon gut beraten.:respekt
 
Hab schon von vielen Leuten gehört dass sie nach einer Zeit beim Drill die Bremse verkantet, also ruckartig runterläuft. Die Angabe Titan-Achse kannst auch vergessen. Rollen mit Titan-Achse kosten außerdem nochmal mehr.

Wenn du sie nicht wegbekommst dann stell sie in ebay. Dort geht sie oft für ca. 80-90€ das Stück neu raus.
Wie gesagt kauf für das Geld kauf dir lieber ne Rhino StTi oder Penn Spinfischer, da passt auch fürs Ausland und montagen die über 100m gespannt sind genug starker Schnur ab 0,50 mm drauf. Auf die Okuma LB 90 (ca. 60-70€) geht auch 500m 40er mono die ist auch super.
 
Die Rolle taugt echt nicht viel...wenn Du die Möglichkeit hast, gib sie zurück und hol Dir eine andere. Mit der Rolle wirst Du nicht glücklich! Selbst der selbsternannte "Profi" S. Seuß, der die Rolle ja mit entwickelt hat, nimmt sie nicht. Wenn es mein Produkt wäre, wäre ich stolz darauf und würde es erst recht benutzen - es sei denn natürlich, es taugt nichts, wie in diesem Fall!

Hallo,

die Rolle ist an sich gut verarbeitet und eigentlich eine tolle Rolle nur;
und das ist eben das schlimme ist die Bremse absoluter Müll !!

Was heißt hier " selbsternannte " Profi " S. Seuß " ????
Definition von Profi :
Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb
des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt
.

Also ist er wohl ein Profi, da er dafür bezahlt wird und eines ist
ja wohl klar, keiner aber wirklich keiner fängt so beständig Großwaller
wie besagter Herr S. Seuß !!

Gruß
Steffen
 
dann sieht man wieder wie gut ihr euch auskennt.
Stefan geht definitiv nicht nur fischen.
Er ist auf Messen, macht guidingtouren, bringt ideen mit in produkte ein
und geht auch mal fischen
und administriert noch dazu im neckarwaller.com
und das alles zusammen ist definitiv nen fulltimejob
dementsprechend wird er auch so seinen lebensunterhalt verdienen
 
Hallo liebes "MHoAnae-Rollen-Beratungsteam"!

Wirklich nett wie Ihr Euch um die Novicen im Club bemüht - dankeschön!
Ganz offensichtlich seid Ihr alle der Überzeugung ich würde mit dieser Rolle

http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=OKUMALONGBO

glücklicher werden wie mit der "Ziemlichschlechtbremsenrhino"!
Ist das so???
Dann würde ich von meinem 14-Tage Rückgaberecht gebrauch machen, die neue Rolle irgendwo erwerben und diesem Forum meinen ersten Waller widmen :-)

Wäre schön, wenn Ihr Euch nochmals heftig zu Wort melden würdet.
1000 Dank Matthias
 
Hallo Matthias...

Also zur Rhino Rolle kann ich nicht vieles sagen... Hier besteht ja die Meinung die Bremse sei Schrott... und naja beim Waller Angeln kommt es gerade auf die Bremse an!

Zu Okuma Rollen kann ich da mehr sagen.. Ich Fische Seit 1 1/2 Jahren jetzt mit Okuma Rollen.... vorher hatte ich einen Shimano Tick... Ich kann nur Gutes berichten über Okuma... Die Rolle hat eine Super Bremse und Freilauf.... und vor allem ist der Preis eine Sache die mir sehr gefällt!!

ICh habe 2 Longbows und 1 Baitfeeder und bin Hochzufrieden! Allerdings würde ich die Okuma Epix serie für das Reine Wallerfischen bevorzugen... Aber Longbow ist auch geeignet.... Die Epix ist halt nochmal Robuster...

Ich kann auch einen guten Ebay Händler empfehlen und zwar den Ebay Shop von andylittle43 ! Der macht sehr gute Preise gerade wenn man mehrere Rollen haben will! Und bei Auktionen hat mann auch immer mal Glück die Rollen noch Billiger zu bekommen... ich habe jetzt mir eine Baitfeeder Rolle ersteigert für 38 €.... neu kosten die so in Geschäften 90 €.....
Mußt halt mal schauen!!!

Lg Marc
 
ich kann auch nur dazuraten die blackcat wieder abzugeben in jedem wallerforum wird nicht viel gutes darüber geschrieben
ich fische die "alte" Seuss Rolle die Quantum Crypton Big Pit
ist nicht ganz so überzüchtet wie die Black Cat dafür hebt sie richtig
und wirklich in jedem Forum wird darüber nur gutes berichtet
ich hab mir nun noch die Freilaufserie dazugeholt die Crypton SCS 1070
ist eigentlich das gleiche wie die Big Pit nur eben mit Freilauf
die Spulen sind allerdings die gleichen
nutze meine Rollen sowohl zum Welsfischen als auch zum Karpfenfischen
die Crypton Serie wurde von Quantum aus dem Programm genommen und durch den Namen Radical ersetzt ansonsten sinds nach wie vor die gleichen Rollen mit neuer Farbe.

Die Rollen aus der Crypton Serie gehen momentan zum Schweinepreis raus da sie eben im Abverkauf sind.
ich hab meine SCS1070 im übrigen auch bei andylittle43 geholt über ebay
 
Zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts?
Ich glaub soviel wirft das nicht ab.
Testfischer für diverse Firmen seit kurzem(?) auch für Geoff Anderson,Tester,Berater und Repräsentant für Zebco (Stichwort "Radical" und "Black Cat"),Guide (in Deutschland,Frankreich und Italien),für die Vorträge usw. die er hält kriegt er vielleicht auch noch den ein oder anderen Euro!??,er macht Fotos und schreibt Berichte und zur Zeit arbeitet er anscheind auch noch in einem Angelladen...
 
Hallöche Ihr freundlichen Helfer!
Die Black Cat Rhinos sind zurück an den Händler - "14 Tage Widerspruchsrecht des Onlinekäufers" und dafür bei AndyLittle 2 Okuma Longbows zusammen für freundliche 100 Euronen ergattert ...
Jetzt fehlt nur noch das Schnürlein: Rhino Black Cat Power Braid vielleicht ?
Mal sehen ...
 
Zurück
Oben