PLZ17 Carwitzer See bei Carwitz

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Seenfischerei & Räucherei Frank Krüger
Carwitz
Jägerwörde 31
17258 Feldberger Seenlandschaft
Tel. 03983121154
Fax 03983120786
info@ferien-beim-fischer.de
www.ferien-beim-fischer.de


Großer See (auch Carwitzersee genannt) im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern

, im Naturpark "Uckermärkische Seen", im Bereich Carwitz gelegen.


Größe: ca. 397 ha
Max. Tiefe: ca. 35 m

Angelkartenverkauf und Bootsverleih
Öffnungszeiten :
April - Oktober
8.30 - 12.30 Uhr
15.00 - 18.00 Uhr
oder nach Vereinbarung
Mittwoch Ruhetag

Alle Angelkarten incl. Nachtangeln.

Tageskarte 10 €
2 Tageskarte 15 €
3 Tageskarte 20 €
4 Tageskarte 25 €
5 Tageskarte 30 €
Wochenkarte 35 €
2 Wochenkarte 45 €
3 Woxchenkarte 55 €
Monatskarte 65 €
Jahreskarte 110 €
Stand Info 2016
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Rute raus der Spaß beginnt
Monsterhechte im Carwitzer See
:klatsch

Hauptfischarten:
Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, vereinzelt Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Carwitzer See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels:

Fänger: unser Mitglied Michael Lange
Fangdatum: 12.07.2005
Fangzeit: 23.30 Uhr
Köder: Köfi
Länge: 109 cm
Gewicht: 12 Pfund 70g
 
Erfahrungen mit dem Carwitzer See??

Hallo Petrifreunde,

in der nächsten Woche möchte ich vier Tage lang den Carwitzer See befischen. Wir haben ja nun Oktober und ich möchte besonders den Hechten nachstellen. Hauptsächlich werde ich mich dem Schleppangeln mit Wobblern und Gufis widmen da der See eine größe von ca 400 ha hat und ich die Hot Spots dort nicht kenne. Laut dem Fischer sollen die Hechte noch in Tiefen von 1 - 4 Meter stehen. Meine Fragen an euch:

1. Wie war die Beißlaune der Hechte im Oktober in den Jahren zuvor?
2. Was sind die bevorzugten Köder für diesen See?
3. Welche Farben sind die effektivsten?
4. beste Beißzeiten ( eher Morgens, ganztägig, eher Abends ) ?

Ich könnte mir vorstellen da es ein Maränengewässer ist, das die Jäger ganz gut auf die Farben Silber und weiß fixiert sind! Wäre schön wenn ein paar Meinungen und Tipps zusammen kommen würden.


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Hattet Ihr nun was gefangen?Werde eventuell Ende Februar für WE nach Carwitz fahren und eventuell auf dem Thomsdorfer See fahren,da das Kraut ja runter sein müste.Ich hatte da schon Hechte bis 110 cm beim Schleppen gefangen teilweise sogar bei Tiefen von 8-10m +-1m.Der schmale Luzin ist ja ein geniales Wasserchen mit ca 41m,Sichttiefe bis 6m und auch große hechte drinne aber mit Zanderli hatte ich noch kein Glück.Muss erst anrufen wegen Schonzeit.


C. u R.
 
@ Rene 71: Ja wir hatten zwei Hechte aber berauschend lief es an dem We trotzdem nicht. Es herrschte dazu auch ein unangenehmes Wetter bei dem der E Motor ganz schön zu kämpfen hatte. Ich habe meine Hechte an dem Wochenende auf Wobbler in Schockfarben gefangen. Mit Köderfisch am Schleppsystem hätte ich aber sicherlich bessere Chancen gehabt. Später ist man halt immer schlauer. Wir werden wieder in der ersten Maiwoche angreifen um den Großhecht zu jagen. Es kann sogar sein das es keine Schonzeit auf dem Carwitzer See gibt. Kannst ja den Fischer Krüger noch einmal fragen und mich dann auf dem laufenden halten. Danke
 
Hallo,

zu deiner frage, es gibt keine Schonzeit am Carwitzer See, da der See in Privater Hand vom Fischer ist. Werde auch dieses Jahr auch wieder zum Fischen nach Carwitz fahren.

MFG
 
Hi,

sieht er schlecht aus fahre zu einer nicht so günstigen Zeit zum Hecht fangen anfang Juli hin. Aber beim Fischer ist es immer schlecht eine Ferienwohnung zu bekommen habe meine letztes Jahr im Okt schon reservieren lassen sonst hat man fast keine chance. War letztes Jahr April/Mai dort da waren die fänge er mässig da kurz vorherr ein Sturm gewessen ist, nur ein paar kleine Schnappies.

MFG
 
Ja die Schnappis kenne ich auch zu gut. wir mieten uns immer einen Bungalow in Thomsdorf. Im Preis ist ein Boot Anka 4 mit enthalten und man hat zum Wasser gerade mal einen 150m Fußmarsch. Schleppt ihr denn mehr auf dem Carwitzer , oder angelt ihr mit Köderfisch?
 
Hi,bei Interresse kann ich euch mit der Tel.nr einer guten Bekannten weiterhelfen.Dort habt ihr mehrere Boote mit E-Motor und bis zum Wasser nur zur Bungalowtür rausfallen.Sie hatte meist einen Bungalow oder ein Zimmer frei.Von Ihr bis zum Essen bei Frank in die Fischerhütte oder nach Dorf 10 min.zu Fuß.Ihre Söhne angeln auch die könnten euch einige gute Tips geben und abends könnt ihr mit nen Pils noch draußen an den Ruten sitzen.
 
Das hört sich gut Rene. Kannst mir ja die Adresse per PN mal zukommen lassen. Danke
 
Bohne schrieb:
Ja die Schnappis kenne ich auch zu gut. wir mieten uns immer einen Bungalow in Thomsdorf. Im Preis ist ein Boot Anka 4 mit enthalten und man hat zum Wasser gerade mal einen 150m Fußmarsch. Schleppt ihr denn mehr auf dem Carwitzer , oder angelt ihr mit Köderfisch?

Ich Angel er auf Köderfisch bzw Spin mit Gummifisch, vom Schleppen muss ich dir sagen das ich davon fast keine ahnung habe, da bei uns in Thüringen fast keine möglichkeiten gegeben sind.
Habe mich wegens den Schleppen auch mal mit den Fischer unterhalten, er sagt, wenn du den See nicht kennst nicht weist wo die Fische momentan stehen und in welcher Tiefe kannst du bis Weihnachten Schleppen und du wirst nix fangen.
Naja von daher habe es es erst garnicht probiert.
 
Rene 71 schrieb:
Hi,bei Interresse kann ich euch mit der Tel.nr einer guten Bekannten weiterhelfen.Dort habt ihr mehrere Boote mit E-Motor und bis zum Wasser nur zur Bungalowtür rausfallen.Sie hatte meist einen Bungalow oder ein Zimmer frei.Von Ihr bis zum Essen bei Frank in die Fischerhütte oder nach Dorf 10 min.zu Fuß.Ihre Söhne angeln auch die könnten euch einige gute Tips geben und abends könnt ihr mit nen Pils noch draußen an den Ruten sitzen.

Hallo Rene 71,

wenn die gute Bekannte noch ne i-net seite hat wo man sich dort ein paar Bilder ansehen kann wäre das echt ne feine sache für das kommende Jahr.

MFG
 
Na mit ne Seite da kann die gute Christa(ist schon über 65)dir nicht helfen,aber ich telefoniere mal mit den Jungs und werde schauen was sich machen lässt.Falls nicht mußt du leider warten bis ich im Frühjahr hinfahre.
 
Ist ja kein Problem, wäre eh erst für das nächste Jahr gewessen. Aber du kannst mir mal die genaue Adresse von der guten geben. Da kann ich mir mal die Wohnungen anschauen wenn ich dieses Jahr beim Fischer bin.

MFG
 
muss des alles nochmal aufgreifen....
ich war die letzten 5 jahre immer am schmalen luzin angeln. hab immer relativ gut gefangen, aber die großen sind ausgeblieben....
da mir die bestimmung mit befestigtem boot zu dumm ist wollte ich es dieses jahr auch mal am carwitzer see angeln.könntet ihr mir bitte auch die tel. nummer von dieser frau mit den booten zukommen lassen.oder habt ihr noch irgendwelche nummern von bootverleihen...
 
Suche ich die Tage mal raus für dich. Rene hatte sie mir per PN geschickt. Ich greife wieder die erste Maiwoche auf Hecht an. :hops :hops :hops
 
Hallo Philivanilli,

du könntest mal auf die Seite www.feldberg.de schauen da gibt es viele anbieter von Ferienwohnung Bungalows etc in der umgebung von Feldber und Carwitz.
Leider haben aber die wenigsten ein Elektroboot mit anzubieten und die Preise für das ausleihn ohne Gast zu sein sind auch hoch.
Beispiel: als Gast beim Fischer kostet Das E-boot pro Tag 11€ als nicht Gast 30€.
Kleiner Tip: am Dreetz See gibt es eine Ausleihstation kann die aber leider nicht sagen ob die da E-boote haben , müsstest du mal Googeln, von da aus könntest du auch (bei hohen Wasserstand) in den Carwitzer fahren.


"Für Rute und Rolle"
 
Schau doch mal bei SUCHEN unter "Mecklenburger Seenplatte" nach.
Da habe ich eine Anschrift reingestellt.
Habe dort selbst schon Urlaub gemacht und kann das Ferienhaus nur empfehlen.

Gruß

Detlef
 
Zurück
Oben