Lohnt es sich? -Jagd und Fischerei Messe Ulm 22.01.09 - 25.01.09

hechthunter85

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen!

Vom 22.01.09 - 25.01.09 findet die Jagd und Fischerei Messe in Ulm statt!
Da ich ca. 100 km von Ulm entfernt wohne, bin ich am überlegen ob es sich lohnt diese Messe zu besuchen!

Laut Homepage des Veranstalters sind keine großen Hersteller vertreten...

War den schonmal jemand auf dieser Messe??
Wären 100km Anreise lohnenswert??

..oder ist das Fischer Angebot eher im kleineren Stil??

Im voraus schonmal Danke für eure Antworten!

Petri Heil :angler:
 
Hi Hechthunter ,

ob es sich lohnt ,muß jeder für sich selbst entscheiden .
Ich habe nur ein paar Kilometer und werden auf alle Fälle mal reinschauen , denn das ein oder andere Schnäppchen findet sich immer , da es meist Angelgeschäfte(die Aussteller) sind , die ihre Lager räumen müssen .
Selbst wenn nicht die "großen Stars " und die großen Firmen vertreten sind , so tritt man sich wenigstens nicht ständig gegenseitig auf die Füße .

Ich werde auch wieder auf die Messe in Friedrichshafen im März fahren , auch wenn es fast jedes Jahr das Gleiche ist , bis auf die eine oder andere Neuheit , aber der Großteil ist immer gleich , fast egal auf welcher Ausstellung .
Mal haben die einen mehr für Carphunter , die anderen mehr für Spinnangler oder Meeresangler usw.

mfg Jacky1
 
Jacky hat es gut gesagt " Das muß jeder für sich selber entscheiden "
Bei uns war die Messe schon ein paar mal in der angrenzenden Oberpfalz und ich war 3 mal dort. Jedesmal dachte ich, die Messe hat sich evtl gebessert.
Und immer wieder war ich ein wenig enttäuscht.
35 % Forstwirtschaft
35 % Jagd
20 % Fischwirtschaft
10 % Angelgeräte

Aber es ist möglich, daß sich die Messe von Region zu Region unterscheidet und andere Hauptkategorien hat.
Bestimmt würden sich hier viele User freuen, wenn jemand mal Fotos von der Messe mitbringt und sie hier postet.

Hier die Infos

[tbody>
Öffnungszeiten:Do, Sa, So: 10.00 - 18.00 Uhr
Fr: 10.00 - 20.00 Uhr
1pixel.gif
Eintrittspreise:Erwachsene: 7,70 Euro
Ermäßigt: 6,70 Euro
Kinder bis 6 Jahre: frei
Kinder 6 - 14 Jahre: 2,80 Euro
Gruppen ab 10 Personen: 6,70 Euro / Person
Feierabend-Ticket: 2,80 Euro
(2 Stunden vor Messeende)[/tbody>
 
Hi Leute ,

war heute auf der Ausstellung in Ulm .

Es war nicht schlecht , aber hätte auch besser sein können .

Aufgegliedert könnte man es so beschreiben :

45% Jagd + Hund + Forst + Waffen
10% Klamotten
5% Fahrzeuge (Autos+Quads)
40% Anglerei

Es gab einige Schnäppchen , wie Knicklichter (100St f. 5€) und Kleinteile , Ruten und Rollen oder anderes Tackle war jetzt auf Grund der Preise weniger interessant .
Es gab auch Vorführungen über Gummifischangeln , Kochen , Hundeshow im Jagdbereich und anderes Informatives .

Für meinen Geschmack hatte die Ausstellung zuviel Jagd und Forst , aber ansonsten konnte man nicht meckern !

Aber im März kommt ja die Ausstellung in Friedrichshafen und die wird besser .

mfg Jacky1
 
Ein dickes Danke an dich J..A :schmatz
Dachte mir schon, das es so abläuft, do wie gelesen, im Bereich Fisch, mehr als bei uns damals.
Als reiner Angler ist der Preis doch etwas ........:eek:..:confused: hoch , was einem da geboten wird, was andererseits einem als Messeneuling bei einer solchen Messe nich negativ und nicht positiv in Erinnerung bleiben sollte. Einmal kann man sie besuchen.
So weiß man, es war viel sehenswertes dabei, aber solche Wandermessen muß man nicht unbedingt ein 2. mal besuchen.

Jack 5.- für 100 Knicks ? :heulend: Wow waren die Billig , incl Eintritt. :hahaha:
 
Zurück
Oben