Kunstköder -  Oberflächenwobbler für Hechte

Hatti

Harzer Raubfischer
Moinsen..
Also wollte dieses Jahr mal verstärkt mit Oberflächenwobblern angeln :)
die Angriffen sollen der hit sein :eek: hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht?

Mfg Hatti :angler:
 
HI Hatti,

fische gerne mit Poppern oder BuzzBaits. Die Attacken sind echt einmalig! Aber du musst dich mit dem Anschlag beherrschen, erst wenn du Druck auf der Schnur hast, kannst du einen ordentlichen Anhieb setzen. Sonst reisst du dem Hecht/Rapfen/Barsch den Köder wieder aus dem Maul.

Macht Spass, kann aber auch ernüchternd sein, denn du kannst die Tiefe ja nicht variieren und manchmal stehen die Räuber halt nicht auf Krachmacher. Die Beste Zeit fürs Oberflächenfischen ist meiner Ansicht nach direkt nach der Schonzeit der Hechte. Dann stehen sie noch relativ flach und ziehen erst so langsam wieder in tiefere Bereiche. Probiers auf jeden Fall mal aus!

Grüsse!
 
Es gibt eine Menge fängige Popper von allen Herstellern ich erachte den Arbogast Jitterbug als einen der besten. Die Größe muss du selber rausfinden je nach Gewässer und Raubfischvorkommen.

Es gibt ihn mit verschiedenen "Tauchschaufeln" gerade und seitlich abkippend auf jeden Fall macht er mächtig Geräusche und überall einzusetzen wo du anders nicht hinkommst (Krautfelder, Seerosen usw.) Beim ersten mal wirst du dich mit Sicherheit erschrecken:eek: beim Biss. Ab und an versuche ich auch noch den altbewährten Frosch als Oberflächenköder funzt auch gut.

Gruß

Gerald
 
Hallo, ich hätte eine Frage zu einem Köder von dem ich den Namen nicht weiß!
Es ist ein Oberflächenköder der wie der Salmo Jack http://www.raubfischspezialist.com/popup_image.php?pID=152&imgID=0
der hintere Teil ist rot und er hat eine Blatt das sich dreht. So wirft er reisiege fontänen in die Luft, wenn man ihn übers Wasser zieht.
Weiß jemand von welchem Köder ich spreche und kann mir sagen wie der heißt?
Habt ihr mit diesem Köder schon was gefangen, also erfahrungen gesammelt?
 
habe mir einen colonell gold geholt soll auch flach laufen nur kam ich nicht mehr dazu es zu testen schnief hat jemand damit erfahrungen????
 
Weiß jemand von welchem Köder ich spreche und kann mir sagen wie der heißt?

Ich weis nicht welchen du meinst.

Hier gibt’s aber ne ganze Menge von den Topwaterlures.

Oder der hier, wäre der nichts. :)


pop-101-1.jpg
 
Hubert, nun sag nicht das so ein Teil Dich ans Wasser begleitet. Könntest Du entworfen haben :)
 
Hallo West,
solche Indianerwobbler habe ich noch von der alten DAM,
die laufen noch sehr gut, fangen noch sehr gut, sehen aber sehr ramboniert aus.
Kann leider kein Bild machen da meine komplette Ausrüstung in Brandenburg ist.
Wenn ich am 22.01. wieder hoch fahre mache ich mal ein paar Bilder und stelle sie rein.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben