Schnüre -  Rote Spinnschnur

Nico Brenneisen

Petrijünger
Hallo und ein schönes neues Jahr zusammen,

wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit den neuen roten
Geflochtenen Schnüren beim Spinnfischen gemacht hat.
Ich habe schon grüne, weiße und gelbe ausprobiert und bin eigentlich immer
bei der gelben gelandet.
Es gibt jedoch Lichtbedingungen, wo die gelbe versagt.
Wie die roten zusehen sind weiß ich noch nicht.
Habe vieleicht vor mir eine Spule zuzulegen(rote Power Pro oder Spiderwire).
Was meint ihr?

Nico
 
Hallo!

Also es heißt ja immer, dass rote Schnur unterhalb von 3 Metern nicht mehr wahrnehmbar ist (als Farbe) und das Taucher dies bestätigen können. Insoweit trifft es zu, aber für Fische sieht das anders aus, die haben eine ganz andere Wahrnehmung als wir Menschen. Die gleichen, die das immer sagen, empfehlen aber auch, immer irgendwas rotes am Köder haben zu müssen, weil es die Bissquote erhöhen würde, gerade bei Gummifischen am Grund oder tief laufende Wobbler. Das würde ja überhaupt nichts bringen, wenn die Fische es nicht mehr wahrnehmen könnten - dann könnteste nämlich einen grauen Köder benutzen, das hätte den selben Effekt.

Gruß, Alex
 
Ihr habt mich etwas falsch verstanden.
Ich meinte nicht das die Fische die Schnurr sehen, sondern ob ich sie überwasser besser sehe, wie die gelbe.
Unterwasser habe ich vor dem Stahlvorfach noch 1m Fluocarbon, demzufolge mache ich mir darüber keine Gedanken welche Farbe die Fische sehen oder nicht.

Natürlich bedanke ich mich trotzdem für die Beiträge.

Nico
 
Moinerei Nico. Also Ich selber Fische ganz gerne mit Grüner Geflochtener, habe auf einer anderen Spinnrute Rote Geflochtene drauf, diese hat den Vorteil, das Sie bei Nebel besser
sieht.Trotz alledem bleibe Ich lieber bei meiner grünen!


Mfg.
Matze
 
Zurück
Oben