Angeln 2009 in Duisburg

Karpfenbengel

Petrijünger
Hallo und Petri
War gestern auf der Angelmesse in Duisburg. War viel los. Am meisten standen die Leute vor dem Stand mit Auwa Thiemann und Stefan Sonnenwald. Solange die ihre Kochshow abgehalten haben, konnte man fast in Ruhe durch die Messe schländern.
War von allem was vertreten. Für die Spin- und -meeresangler war die Auswahl schier erschreckend.
Die hatten auf der Messe viele Angebote und Neuheiten an Rollen und Ruten, viele Besucher hatten sich ein neues Tackle zugelegt.

Ich habe mir Infos über Urlaub in Norwegen eingeholt, suche aber noch Info über Trysnes Marina, die Homepage von denen kenne ich.

War noch jemand da und wie fandet Ihr die Ausstellung?
Der Eintritt von 8 €uro war in Ordnung.
Petri
 
Hallo Karpfenbengel!

Wir wollten eigentlich auch nach Duisburg fahren. Die Witterung hat uns aber einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht!
Jetzt haben wir uns dazu entschlossen der Karpfenmesse in Speyer einen Besuch abzustatten. (28.03.09)

Da wir noch keine aktuellen Katalog (2009) haben, möchten wir Dich fragen, ob es was "NEUES" für die Karpfen - Szene gibt? (Rollen, Ruten etc)

Gruß

Locke52
 
Wir wollten eigentlich auch nach Duisburg fahren. Die Witterung hat uns aber einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht!
Klar, von Euch ein bischen weg, die BAB war aber Schnee und Eis frei.

Da wir noch keine aktuellen Katalog (2009) haben, möchten wir Dich fragen, ob es was "NEUES" für die Karpfen - Szene gibt? (Rollen, Ruten etc)

Auf dieser Messe gab es nicht´s überragendes Neues. Rollen, Ruten und Schnüre haben alle Hersteller Neues im Programm und jeder meint, er hätte was Neues. Die meisten Dinge kenne ich noch von letztes Jahr aus dem Angelladen.

Petri
 
ich war auch da und war zufrieden:klatsch. 8 euro sind ein berechtigter Einritt (ich hatte nen Coupon und musste nur 7 zahlen), einige tolle Angebote, andere wiederum sehr teuer.

Eine Frage an die anderen die da waren:

Wie heißen die Forellen mit dem orangenen Rücken die im kleinen Satzbecken waren??
 
Messerundgang

Heute ging die Messe "Angeln" 2009 im Landschaftspark Duisburg-Nord zu Ende.
Viel gab`s zu sehen. Viele interessante Vorträge, Infostände und Händlerstände mit einer großen Auswahl an Angelgerät.

1%7E0.JPG


2%7E0.JPG



Der Flyfishing-Pool

3.JPG



Klaus Schröder demonstriert Wurftechnik mit der Zweihand-Fliegenrute

4.JPG



Natürlich dabei: die BLINKER-Drillmaschine

5.JPG



Rutenwälder...

6.JPG



... und Berge von Rollen

7.JPG



Angelboote...

8.JPG



Die Fish`n`Fun-Prominenz mit gut besuchten Kochshows

9.JPG



Christoph Hüser referiert über das Hechtangeln mit Köderfisch

10.JPG



Sehr interessant der Info-Stand von Edelkrebsprojekt NRW

11.JPG



Die Fliegenfischerschule Niederrhein informiert, und Torsten Rühl bietet aus seinem Programm ausgewähltes Angelgerät und Zubehör zu fairen Preisen

12.JPG



Aussenkulisse Landschaftspark Duisburg-Nord

13.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö Spoony, hab nicht gesessen sondern gestanden. Warscheinlich bin ich der Blödmann wegen dem du nichts sehen konntest... :grins
 
Zurück
Oben