Dorsch -  Fehmarnusertreff 2008 DVD

Liebe Forengemeinde,

leider mit ein wenig Verspätung, eigentlich hätte es schon zu Weihnachten soweit sein sollen, haben wir nun die kleine 3-Tages-Doku FDF 2008 (Fehmarn-Dorsch-Festival) von unserem letzten Usertreffen fertiggestellt.

DSC00406.JPG


Dabei handelt es sich um keine kommerzielle DVD-Produktion, sondern lediglich um einen in Heimarbeit entstandenen Kurzfilm von 56 Minuten mit Stereoton.

zum Film:
Von der Ausfahrt mit der Südwind in die Fanggründe über Drillszenen von Bug, Bord und Heck bis zu der anschließenden Verarbeitung, immer wieder Dorsch, Dorsch, Dorsch.
es sind viele Fangszenen aus allen 3 Tagen dabei
Fotos der täglichen Highlights
Szenen, die die Gemeinschaftlichkeit und den Teamgeist dieses Treffens wiederspiegeln.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich mit Bildmaterial versorgt haben, leider waren es gerade im Videobereich meistens verschiedene Auflösungen und Streams, so dass viel Material nur mit einem deutlich sichtbaren Qualitätsverlust untereinander kompatibel gewesen wäre.
Aus diesem Grund habe ich fast ausschließlich das vorhandene miniDV-Material verwendet und zusätzlich viele Fotos.

Die Umstände an Bord zu filmen sind nicht immer leicht gewesen und wir danken dafür ganz besonders unserem Filmteam Carmen+Branko.

Jeder der Interesse hat an dieser DVD, dem schicke ich gerne eine Exemplar zum Selbstkostenpreis von 5,-€ (inkl. Versand) per Post.

Die DVD kommt im Kristallcase oder Softpack mit Fotoeinleger und ist hochglänzend gelabelt.

Bestellungen sind nur per PN an mich möglich
(wegen der persönlichen Daten)

Weitere Eindrücke von diesem Treffen findet Ihr in den dazugehörenden Berichten Fehmarnusertreffen 1.-3. Tag

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Stephan
hab jetzt deine DVD angeschaut, muss wirklich sagen es sind einige ganz grosse kracher dabei, z.B Der Löffler Audiotrack, dieser geniale track hat mich sehr zum lachen gebracht, deine gestalt + fisch und der sound ist einfach genial! dann die berliner komentare "der bayer wieder" super lustig! hätte ich die gage, würde ich auch mitfahren und die gaudi mal persönlich erleben am kutter! also die 5 euro haben sich echt gelohnt!
in dem sinne butter bei den fischen
 
Hallo Stephan,

ich muss mich jetzt mal outen. Ich bin kein Genie am PC :rotwerd will aber unbedingt diese DVD haben.
Wärst du so nett mir das Prinzip mit der PN zu erklären? Oder kann man hier auch Threads für den Umgang mit dieser Seite finden.

Lacht ruhig alle, aber wer nicht fragt der verzagt.

Danke im Voraus für die Hilfe.

MfG, Nicki
 
Hallo Stephan,

ich muss mich jetzt mal outen. Ich bin kein Genie am PC :rotwerd will aber unbedingt diese DVD haben.
Wärst du so nett mir das Prinzip mit der PN zu erklären? Oder kann man hier auch Threads für den Umgang mit dieser Seite finden.

Lacht ruhig alle, aber wer nicht fragt der verzagt.

Danke im Voraus für die Hilfe.

MfG, Nicki

Kein Problem Hechtforelle, es lacht auch niemand.
Schau mal hier: Petri-Nachrichten
und grundsätzlich hier: Angel-FAQ
 
Hallo Hechtforelle! Wenn Du schreibst kein Genie am PC zu sein ,kenne ich da noch jemanden.Anscheinend hat es mit der DVD Bestellung ja geklappt! Ich möchte auch eine haben, vielleicht kannst Du mir mitteilen,was ich genau machen muss.Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag wünscht Old Crow
 
Hallo Zusammen
Habe heute von Stephan die DVD vom Usertreffen 2008 erhalten. Echt supi zusammengestellt das Teil. Die DVD ist für mich mehr Anreiz zur Teilnahme an diesem Spektakel. Dieses Jahr hats leider nicht mehr geklappt ( da ich Sonntag die Bude zu meinem Purzeltag voll habe). Allerdings werde ich mir spätestens zum Geburtstag 2010 diese Ausfahrt von meiner Regierung schenken lassen. Also,:schrei nächstes Jahr will ich auch meinen ersten Dorsch fangen!!!
Nochmals Danke an Stephan für die schnelle Lieferung der DVD und für die herrliche Zusammenstellung der selben.

Allen Teilnehmern für dieses WE ein laut schallendes PETRI HEIL und mögen die Dorsche jenseits der 46pfd liegen.

VIEL SPAß
 
Hi Thuny,

vielen Dank für Dein Kompliment bezüglich des Filmes und feier Deinen Geburtstag tüchtig, wir werden hoffentlich auch dieses Jahr wieder eine schöne Berichtserie abliefern können und dann bist Du nächstes Jahr sicher dabei.

Petri Heil
Stephan
 
Hi Z,

freut mich, dass dir der Film gefällt.

Mit dem Sortieren und auswerten bin ich soweit schon fertig, einige Daten fehlen mir noch und jetzt konvertiere seit 2 Tagen nur Fotos, erst die für den Bericht Tag I+II und jetzt hab ich es gerade geschafft mit den Bildern und dem Bericht für Tag III+IV fertig zu werden.

Eine Diashow oder sowas in der Art werden wir von diesem Jahr sicherlich irgendwie wieder machen.

Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stephan
Na darauf sind wir "Nichtdabeigewesenen" und mit sicherheit die Teilnehmer absolut gespannt. Also, ich hab ja Sonntag einen für Euch mitgetrunken und an das Leopardenjagen oft denken müssen. Wenn ich mir die Bilder von Henry allerdings ansehe und Dich Stephan dann betrachte..... Na da siehts aus als hätte ich nicht nur einen und auch nur für Dich mitgetrunken lach
 
Hallo Hechtforelle! Wenn Du schreibst kein Genie am PC zu sein ,kenne ich da noch jemanden.Anscheinend hat es mit der DVD Bestellung ja geklappt! Ich möchte auch eine haben, vielleicht kannst Du mir mitteilen,was ich genau machen muss.Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag wünscht Old Crow

Old Crow,

sorry das ich erst jetzt auf deine Frage antworte. Mag sein das du die DVD inzwischen bekommen hast, trotzdem hier noch mal für alle die bedarf an der super gemachten DVD haben.

Geht in diesem Thread einfach auf Stephan's Username, klickt dann auf "Petri-Nachricht an Stephan Wolfschaffner schicken", und schreibt ihm das ihr auch eine DVD haben möchtet. Er wird euch dann kontaktieren und alles nimmt seinen Lauf.

War echt einfach. Und Stephan, danke nochmal, die DVD ist dir wirklich gelungen.
 
Servus Nicki,

da liegst Du ganz richtig, old crow hat zwischenzeitlich auch schon eine DVD erhalten, trotzdem ein Danke an Dich für die Kurzbeschreibung.

Es tut immer wieder gut zu lesen und freut mich jedesmal erneut, wenn es mir gelungen ist, wie offenbar in diesen Film auch, das Feeling über den Bildschirm schwappen zu lassen.

:verneig:
Stephan
 
Servus Nicki,

da liegst Du ganz richtig, old crow hat zwischenzeitlich auch schon eine DVD erhalten, trotzdem ein Danke an Dich für die Kurzbeschreibung.

Es tut immer wieder gut zu lesen und freut mich jedesmal erneut, wenn es mir gelungen ist, wie offenbar in diesen Film auch, das Feeling über den Bildschirm schwappen zu lassen.

:verneig:
Stephan

Hi Steffel,

Was heisst hier wie dieser Film auch. Was verheimlichst du mir.
Hast du etwa noch mehr Material anzubieten???

Lass es mich wissen.
 
@ Günni

wenn Du bewegtes Material hast, dann gerne her damit, es gibt von diesem Jahr viel zu wenig Material. Wegen dem Format, miniDV ist gar kein Problem.

@ Hechtforelle

ich will hier nichts verheimlichen ;) es gibt noch diese beiden Videos Clip 1 Clip 2 welche die Grundlage für eine weitere DVD wurden, "Erfolgreich Angeln mit Eigenbau-Wobblern" - Ein Film über das Fischen mit Nachbauten bekannter Köder.

Abgesehen davon gab es noch 2 ältere DVD´s über das Fliegenfischen mit dem Bellyboat, einmal in einer Talsperre und einmal in einem österr. Bergsee auf Forellen und Saiblinge.

Ein neues Projekt habe ich auch schon in Angriff genommen und werde Euch selbstverständlich darüber informieren und sicher gibt es davon auch wieder einige Clips online.

Grüße
Stephan
 
Die DVD scheint ja echt ein voller Erfolg zu sein :respekt
Ich finde das mit der DVD und dem Verschicken ein wenig unständlich, darum mein Vorschlag:
wieso publizierst du den Inhalt nicht einfach auf Youtube? Das Videomaterial lässt sich meistens gut komprimieren und bei entsprechender Größe einfach in kleinere Teile zerlegen und evtl. als Playlist anlegen. Dafür ist Youtube ja da! Und es wäre für alle immer zugänglich.

Und ich glaube, dass mehrere sich das Video gerne anschauen würden, aber den Aufwand mit der DVD scheuen. Es wäre auch eine Bereicherung für die Web 2.0 Welt. Ich stöbere regelmäßig auf Youtube nach Angelvideos, und hab die meisten schon durch. Leider lassen viele der dort eingestellten Videos zu wünschen übrig. Du könntest mit deinem Video helfen, das zu ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben