Frankfurter Raum

urnenmann

Petrijünger
Guten Abend an alle!:)
Ich habe mich heute in diesem Forum neu Angemeldet !
Nun zu meinem Anliegen!Es ist so das ich mit meiner Familie Berufsbedingt in den Frankfurter Raum ziehe.wir kommen von der Ostsee.Nun möchte ich nartürlich auch hier meinem Hobby nachgehen.Ich habe mich schon etwas belesen hier was angelgewässer angeht,aber trotzdem habe ich Fragen :)
Ich möchte gerne am Main angeln bzw.in altarmen des Main.Mein Zielfische sollen sein:Aal,Karpfen sowie Raubfische.Mein Angelgerät ist wie folgt:Steckruten mit einem Wurfgewicht bis 55 gramm!Ist dieses ok für mein Vorhaben am Main oder müste ich mich umstellen?Wenn ja wäre ich Dankbar für Tipps!Desweiteren wäre ich Froh wenn sich hier jemand finden würde mit dem man zusammen zum Angeln gehen könnte und der bereits erfahrung hat in dieser Region oder auch bereit ist mir den ein oder anderen Tipp zu geben!

lg und vielen Dank :)
 
hallo!!! ich bin hier auch erst neu, aber angel schon länger am main bei aschaffenburg, seligenstadt, das ist ganz in der nähe!!!in frankfurt direkt hab ichs noch nicht versucht!! also buchten und altarme hast du am besten wenn du dir im miltenberger raum ne karte nimmst!!! ich glaube auch das wegen der strömung (wenn du auf grund angelst) ein wurfgewicht von 55gramm bisl wenig ist, kommt aber immer drauf an in ner bucht wirds gehn, aber im fluss wirds rollen!!!! :klatschpetri heil lg mike
 
Hallo Mike

Danke erst mal für deinen Tipp!!!:)Das mit dem Blei habe ich mir schon gedacht !ich habe gelesen das hier teilweise mit 150 gr Grallenblei geangelt wird das nehme ich sonst nur zum Brandungsangeln hier!Auf was für Fisch angelts du denn so im Main?
 
hi ja kommt immer auf die jahreszeit an aal,zander,auch ma feedern, man fängt im main bei uns beim aal-angeln mit wurm aber auch gerne mal nen waller, da bin ich auch schon überrascht worden:spass also freilauf wäre angebracht sonst ist die rute weg:hahaha:
 
Ich

Danke dir erst mal für die Tipps Mike :klatschIch denke mal es wird sicher ne umstellung werden mit dem Angeln am Main wenn ich nur die Ostsee gewohnt bin :)
 
Achso

und ich wäre sehr Dankbar wenn ich einen Angel Kumpel finden könnte der mir zur Seite steht gerade als Neuling ist dies wichtig :)
 
Servus .... komme aus dem Frankfurter raum ...

Wo ziehst Du denn genau hin!!

Hätte da einen Guten Verein anzubieten... mit vielen Gewässern und einer Mainstrecke inbegriffen...

Gruß Marc
 
Danke dir erst mal für die Tipps Mike :klatschIch denke mal es wird sicher ne umstellung werden mit dem Angeln am Main wenn ich nur die Ostsee gewohnt bin :)

kei problem.
ohhhhhhhhhhhh ja bestimmt.:angler: aber es wird dir bestimmt sauspass machen!!!! das mit der strömung und wo die löcher und stellen sind bekommst mit der zeit schon raus!!! viel glück
 
ALso ich komme aus Maintal 5 min von FFM ... nähe Stadtmitte ....

Kann Dir den ASV Fechenheim sehr Empfehlen ... mit 9 Seen und Mainstrecke Offenbach...

Hundert Euro Beitrag!

Gruß Marc
 
Habe

mir bereits die Seite angeschauen von dem Verein!Es macht auf den ersten Blick wirklich einen netten Eindruck!:)Bist du auch öfters an diesen Gewässern?Ich denke das ich mit meinem Angelgeräten dort auch gut zurecht kommen würde :klatschAchso Marc suche auch noch einen guten Begleiter für Angelausflüge :angler:
 
Das mit den 150 g Bleien haste bestimtm über den Rhein heir gehört! Am Main gehts eigentlich!

Wirst hier schon dein spaß haben!

Komme aus Mainz ist wohl etwas zu weit weg für dich!
 
das

Das mit den 150 g Bleien haste bestimtm über den Rhein heir gehört! Am Main gehts eigentlich!

Wirst hier schon dein spaß haben!

Komme aus Mainz ist wohl etwas zu weit weg für dich!

kann gut sein das es bei dem Blei sich um den Rhein gehandelt hat :)
wir werden südlich von Frankfurt unsere Zelte aufschlagen!Bist du denn öfters unterwegs am main?
 
Ja gerne .... Können ja gerne mal in kontakt treten...
Bin sehr viel an unseren gewässern unterwegs!!
Gute Karpfen Welse Hechte......

Kannst ja gerne mich mal besuchen kommen wenn ich am wasser bin und ne Runde mitangeln....

Gruß Marc
 
Ja gerne .... Können ja gerne mal in kontakt treten...
Bin sehr viel an unseren gewässern unterwegs!!
Gute Karpfen Welse Hechte......

Kannst ja gerne mich mal besuchen kommen wenn ich am wasser bin und ne Runde mitangeln....

Gruß Marc

Darf man bei euch auch Karten-Lösen wenn man nicht im Verein ist?

Falls ja was kostet der spaß denn über ein Wochenende?

Kannst gerne auch per PN Antworten weils ja hier nicht rein passt!
 
Grüß dich...

Danke erst mal für deinen Tipp!!!:)Das mit dem Blei habe ich mir schon gedacht !ich habe gelesen das hier teilweise mit 150 gr Grallenblei geangelt wird das nehme ich sonst nur zum Brandungsangeln hier!Auf was für Fisch angelts du denn so im Main?

Also Grallenblei kannste an der Ostsee lassen! :)

Ich rate dir im Main 30 - 70 Gramm... auf Waller dürfens auch mal 300 sein!

@Maddin aus Maanz... können dich ja mal zum Testangeln mitnehmen. Ich steck mit´m Carphunter "unter einer Decke"...

Gruß Simon
 
Guten

Ja gerne .... Können ja gerne mal in kontakt treten...
Bin sehr viel an unseren gewässern unterwegs!!
Gute Karpfen Welse Hechte......

Kannst ja gerne mich mal besuchen kommen wenn ich am wasser bin und ne Runde mitangeln....

Gruß Marc

Abend Marc ,... es ist so das ich ab 26. januar in ffm-Sachsenhausen anfange zu arbeiten.Die familie kommt im Sommer nach :hopsAber vielleicht könnte man ja schon vorher mal in kontakt treten!:klatsch
 
Zurück
Oben