Was eint uns Angler...?

CaptainHook

Kochtopfangler
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen das "thema "kochtopfangler" angeleiert...was wahrscheinlich schon 1000000mal durchgekaut wurde!!!:schnarch

Dafür entschuldige ich mich......!!!:augen

Aber was vereint uns Angler?:angler:

-Die Liebe zur Natur
-Gerne Mal ne Auszeit nehmen
-Der Nervenkitzel,wenn man sieht wie eine Forelle deinen Köder verfolgt
-Die Freude nach Stunden,Tagen Wochen den ersehnten Fisch in den Händen zu halten
-sich mit Gleichgesinnten am Wasser oder hier auszutauschen

Was treibt einen dazu bei Wind und Wetter nach draussen zu gehen mit einem Lächeln im Gesicht....?!?

Also...ich hoffe,da dieses Forum nicht Waller,-Karpfen,-Hecht,Forellen oder Brassen-Hitparade heißt,sondern Fisch-Hitparade das wir ALLE einen gemeinsamen Nenner finden und vereint und gestärkt gegen Vorurteile durch Unwissenheit Aussenstehender dieses Hobby und Passion weiterhin mit Leidenschaft auszuführen...

Grüsse Micha:spass
 
Micha,du hast die Punkte schon genannt!!!! selbst beim psyschater auf dem Sofa kann man nicht so ausspannen und seine ruhe finden wie in der Natur am Gewässer!!! wobei bei mir das fische fangen eine untergeordnete rolle spielt! lg Frank
 
Ich will mich erholen mal ganz in Ruhe da sitzen und einfach die Natur genießen. Dann ist da noch der reiz was fange ich heut das Gefühl wenn der Bissanzeiger losgeht, wenn beim Spinnern auf einmal ein Ruck in die Rute kommt oder wenn die Pose plötzlich weg ist, ist einfach voll geil. Ich weiß nicht wie es euch geht aber da schießt jedes Mal ein Adrenalinstoß durch mein Körper wow. Dann das Zusammen sein mit mein Kumpels die ich sonst nicht sehe der Spaß den wir am Wasser haben. Richtig schick ist es die Nacht ist sitz da einfach da und schau in den Himmel wenn es Sternenklar ist das sieht einfach so wundervoll aus die vielen Sterne. Dann die Spannung die man den ganzen Ansitz hat wann beißt es was beißt hammer
 
Moin!
Die meisten Punke sind oben schon genannt.
Die Ruhe,die Natur und denStress von der Arbeit zu vergessen und Natürlich die Hoffnung den FISCH seines LEBENS an Land ziehen zu Dürfen!

MFG

WALTER
 
Also ich Liebe die Ruhe und die Natur beim Angeln.. Klar finde ich es auch richtig geil wenn ich was schönes fange aber ich könnte mir an machen Tagen kaum was schöneres vorstellen abends in den Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang reinzuangeln.. :)

Mfg Hatti
 
Hmmm, sind wir Angler denn nicht in den Punkten die du genannt hast
vereint? Jeder Angler sagt doch im Grunde dasselbe, er schätzt die
Ruhe,Stressbewältigung, die Spannung etc.

Was die Einigkeit insbesondere unter den Zielfischanglern angeht, werden meiner
Meinung nach die Angler sich niemals einig sein, wie zB der Karpfentröt zeigt!
Es gibt da einige Beispiele! Ebenso wie sich Modellbauer nie einig sein werden,
ob nun Autos oder Flugzeuge die ultimativen Modelle sind! Für mich waren
immer WK2 Modelle das non Plus ultra! Andere fassen sich an den Kopf und
denken was da baut der für nen Mist zusammen. So ist es bei den Anglern
auch!

VG Sven
 
Zurück
Oben