Teichpacht etc.

Hatti

Harzer Raubfischer
Hallo zusammen!!!

Habe mal ein paar Fragen zum Thema Pacht..

1.) Wie teuer ist eine Pacht für ein Gewässer zwischen 1-2 ha mit einer Wassertiefen von 2-3 metern ca im Jahr?

2.) Wo finde ich solche Gewässer die zur Pacht stehen? hab im I-net schon ein bissel gesucht aber noch nichts gefunden..

3) Ich möchte den Teich bzw See nicht Gewerblich nutzen sondern nur so zum zum Angeln benutzen.

4.) Was für Kosten erwarten mich ca Jahrlich außer der Pacht und Erstbesatz

5.) Besatz sollte gut gemischt sein. Hecht,Zander,Forelle,Karpfen,Schleie,Weißfisch (Mischgewässer)

Danke für eure Hilfe MFG Hatti :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das beste ist du fragst mal bei deinem zuständigen Forstamt oder bei deiner Gemeinde nach, die können dir da bestimmt helfen. Hab ich auch so gemacht.
MFG
Philipp
 
5.) Besatz sollte gut gemischt sein. Hecht,Zander,Forelle,Karpfen,Schleie,Weißfisch (Mischgewässer)

denk dran, dass gerade Forellen besonders sauerstoffreiches Wasser brauchen. in vielen Teichen sind Forellen gar nicht überlebensfähig. (weißt du aber sicher schon, wollt nur darauf hingewiesen haben, dass Mischbesatz mit solcher Vielfalt in der Regel bei Teichn schwer zu realisieren ist)

Grüße:angler:
 
Moin Moin!
In Angelzeitschriften stehen meissten Gewässer nur zum verkauf.
Als ich auf der suche war haben mir Tageszeitungen gut geholfen die Mittwochs und Samstags den Anzeigenteil mit Wohnungen und Landwirtschaftliche und Forstwirtschaftliche flächen mit drin hatten.
Die Preise sind da ganz unterschiedlich!
Manchmal bekommt man einen schönen großen See fast hinterher geworfen und manchmal wollen die Verpächter nen haufen Kohle für nen kleines Wasserloch haben.
Es gibt aber auch die Möglichkeit zu handeln und zwar dann wenn der Verpächter "Sonderregelungen" haben möchte :nein
Das war meisstens bei mir der Punkt wo die sachen dann gescheitert sind.Der eine wollte ein Baderecht im Sommer der andere Wollte ein Wochenende im Jahr wo er mit seiner Familie alleine am Wasser sein kann und die andere Wollte das ihr Enkel im Winter dort Schlitschuh laufen kann obwohl mit das letztere eigentlich egal gewesen wäre!
Und was du auf jeden fall beachten solltest ist das dass Gewässer in deiner unmittelbaren nähe liegt so das du auch nach der Arbeit in der Woche mal hin kannst,nee nich zum Angeln sonder zur abschrekung der lieben Schwarzangler!
Gruss
 
Zurück
Oben