Allgemein -  Acht Monate ohne Frau - Wie würdet ihr reagieren?

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus zusammen!

Seit Heute steht es fest!
Meine Frau geht mit meiner Kleinen für acht Monate zu ihrer Schwester. Grund hier für ist die Arbeit! Ihre Schwester hat sich sebstständig gemacht und hat sie um Hilfe gebeten.

Jetzt mal eine blöde Frage an euch: "Wie würdet ihr reagieren?"

Zwischen uns liegen dann 250 Km und wir werden uns nur alle zwei Wochen für zwei Tage sehen. Das sind dann auch nur halbe Tage, denn ich muss ja auch mal arbeiten. Und wenn ich am Wochenende frei habe, dann muss sie arbeiten.

Jetzt mal ganz ehrlich! Ist es verwerflich wenn man dann als ersten Gedanken hat: "Super, dann kann ich jedes Wochenende durchgehend am Wasser bleiben und angeln!"
Das war mein erster Gedanke!

Nicht, dass ich meine Frau nicht liebe, aber 8 Monate fast wieder wie ein Junggeselle leben, läßt mich doch vor Freude hüpfen. :hops

Sonst war ja doch immer ein wenig Rücksicht geboten und man hat auch mal auf den Einen oder Anderen Angeltag verzichtet. Mache ich ja auch gerne, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich machen kann wie ich will, dann bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!

Genau genommen habe ich jetzt innerhalb von nur wenigen Stunden schon 22 Wochenenden voll verplant! Mein Kumpel (Eingefleischter Junggeselle) konnte es kaum glauben und da waren 22 Wochenenden ganz schnell verplant!

Meine Frau meinte nur: "War mir ja klar, was du dann jede freie Minute machen wirst!"
Das ist ihr aber lieber wie, wenn ich auf den Putz hauen und in Kneipen rumfliegen würde. :spass

Wäre die Freude bei euch auch höher wie die Trauer über den zeitlichen Abschied?


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallo Red Twister!

So ganz kann ich Deine Frage nicht verstehen.

Ich glaube, dass ich auf Deine Frage besser antworten könnte, wenn ich auch in dieser Situation wäre. Bin ich aber nicht!

Klar, ist es schön wieder mal Junggeselle zu sein. Aber wenn Du Deine Frau liebst.....

Wie alt ist eigentlich Deine Kleine???? Ich habe leider keine Kinder, aber zumindest zwei süße Patenkids.
Acht Monate in der Fortentwicklung meines Kindes zu versäumen, würde ich ziemlich schei..... finden. Aber das muß ja jeder selbst wissen!?!?

Ich bin mittlerweile 11 Jahre mit meiner Frau zusammen. Ein paar erholsame Angeltage allein fand ich immer super (u.a. auch eine Woche Norwegen)!
Bei acht Monaten würde bei mir die Sache aber etwas anders aussehen. Mir wäre diese Zeit wirklich zu lange.
Aber wenns nun mal beruflich nicht anders geht!!!!!!

Ich wünsche Dir jedenfalls 8 wunderschöne "frauenlose" Monate und ganz viele kapitale Fische in dieser Zeit.

Gruß, Matze
 
Was ich machen würde? Einen 5-Punke-Plan!

1. Einen Zweitwohnsitz am See anmelden.
2. 8 Monate unbezahlten Urlaub einreichen!
3. Mir ne günstige Mobilfunk-Flat besorgen (wegen des Notebook)
4. Einen festen Terminplan anlegen, jedes 2. Wochenende würde meiner Frau gehören!
5. Das Haus für begrenzte Zeit untervermieten! (s. Punkt 2. [irgendwie muß man ja an Geld kommen])

Nee aber mal im Ernst!

Deine Frau wird Dir eher fehlen, als Du denkst!
Die ersten Wochenenden werden ja vielleicht noch lustig, aber dann? :confused:
Besorgt Euch ein Notebook und vernünftige Cam´s, dazu noch einen guten Provider für Videotelefonie!

Alles Gute!
 
Na Du mein Guter ich glaube da hast Du einen Sechser im Lotto!!
Angeln gehen ohne schlechtes gewissen....

Lass es Dir Gut gehen !

Gruß Marc
 
Servus Matze!

Wie gesagt sehe ich sie ja!
Ja meine Kleine ist fünf Jahre alt und ist auch der Grund weshalb ich bei der Sache einen Kloß im Hals habe. Nur läßt es sich nicht anders bewerkstellingen, denn ich muss viel in der Nacht arbeiten.
Und zwischendurch werde ich auch einige Male runterfahren, denn 250 Km sind schnell gefahren.

Und meine Frau liebe ich auch, aber wie schon geschrieben sind 8 Monate Junggesellen Dasein auch nicht zu verachten. Sie ist zwar aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Erinnert mich ein wenig an meine Geschichte letztes Jahr?

Erst war ich für 3,5 Monate im Ausland dann war meine Frau für 7 Monate im Krankenhaus.

Die erste Zeit war ich fast nur am Wasser (Zu hause eigentlich nur zum Duschen und Klamotten wechseln) aber schon nach kurzer Zeit kam dann die Sehnsucht nach meiner Frau,auf einmal machte das Angeln keinen richtigen Spaß mehr.
Irgendwie fehlte mir die tägliche rangelei, das gemecker und gemoser von meiner Frau.

Deshalb kann ich nur sagen.“ Ich möchte nie wieder so lange ohne meine Frau sein“

Gruss Christian

P.S. besorg dir ne gute Flat:)
 
Servus!

@ Fliegenpeitsche

Den Zweitwohnsitz am See habe ich schon! :) Wir haben einen Wohnwagen an einem See, was für die Sommermonate unser gemeldeter Zweitwohnsitz ist. Dort war für mich bis jetzt immer Angelfreie Zone wegen meiner Frau! (Mußte ich versprechen) Aber nun werde ich dort wohl so einige Male die Angel ins Wasser halten.

Die Notebooks existieren schon und Cam´s auch! Benutzt haben wir sie bis jetzt noch nicht so oft.
Kennst du einen guten Provider?


@ Carp-Hunter FFM

:grins :grins :grins Und ich habe nicht einmal gespielt!
Ich werde das Beste aus der Zeit machen!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Ich hätte glaube ich wirklich Angst das meine Beziehung das nicht mitmacht.
Bin aber nicht verheiratet.
Wobei meine Freundin auch oft Wochenends arbeiten muss und 120km von mir wegwohnt.
Wünsch dir viel Glück, sowohl was das angeln als auch deine Beziehung angeht!
 
Hi Red Twister,
also ich gehe im Februar 3 Wochen in Kur anschlissend geht meine Frau mit unserer Kleinen in Mutter Kind Kur. Das sind 6 Wochen in dennen ich meine Frau und Kind nicht sehe. Bei dem Gedanken daran bekomme ich schon Horror. Bei dir sind es gleich 8 Monate also :respekt vor Dir ich könnte das nicht. Ich denke die erste Zeit kannst du dich noch ablenken mit Angeln aber irgendwann wird Dir etwas fehlen.
 
Junge,Junge! Mach dir doch da keine Gedanken! Ich wäre froh wenn ich nur
mal 8 Tage meine Ruhe hätte:hahaha:
Socken rumliegen lassen,
O-Saft direkt aus der Tüte nuckeln,
die Ruten im Wohnzimmer fertig machen,
unrasiert durch die Botanik latschen,
Zahnpastatube offen lassen
Nachts nicht die Bettdecke zurückerobern müssen,
TV bis in die Nacht ohne gemecker
und angeln,angeln, angeln!
Was kann schöner sein :prost
Klar würden mir meine Kinder auch fehlen, aber wenn du sie alle 2 Wochen
siehst......würde ich mir da keinen Kopf machen und mit meinem Kumpel ne
WG aufmachen.....direkt am Teich ;)

VG Sven
 
Puh. wenn ich mir vorstelle,acht monate ohne meine kleine? vermisse sie ja schon,wenn ich morgens aus dem haus gehe!!! acht monate ist ne lange zeit bzw sieht man sich ja alle 2 wochen,aber auch die muß man erst mal überwinden. hab das glück,das ich angeln gehen kann wann ich möchte,ohne das meine kleine bedenken anmeldet. du wirst es ja sehen wie es klappt,verhindern läßt es sich ja wohl nicht. frag mal deinen chef,ob du acht monate urlaub bekommst:) dann kannst du dir nen zeltlager am see aufschlagen und dich mit dem fischfang ablenken:)

jetzt im ernst,was sein muß,muß sein. aber erfreut wäre ich über die ganze sache nicht und da du noch ein kleines hast,macht die sache nicht einfacher!!!
 
Genieß einfach mal die kleinen Freiheiten die dir dadurch gegeben werden! Du wirst sehen, acht Monate sin ganz fix vorbei... und was sind schon 250km?

MfG Micha
 
Also wenn ich die Post durchlese,muß ich feststellen das alles junge Spritzer sind ( entschuldigt den Ausdruck ) Oh wehe, wenn sie los gelassen,der erst Gedanke ist überall gleich die Angelei.Ich glaube,ein Teil ist noch nicht lange verheiratet,denn so großm kann die Liebe dann nicht sein.Wenn ihr erst mal vor der Diamanten Hochzeit steht,werden eure Gedanken auch anders ausarten.Ich hätte von Anfang an,ein gewissen Kompromiss verlangt,keine 8 monatige Abwesenheit,sondern eine Gliederung von Etappen.
 
Also ich wüste nicht was ich machen würde! Kann mir gut vorstellen das ich die erste zeit riesigen Spaß am Wasser hätte aber auf die Dauer wird es bestimmt voll langweilig wenn ich nach hause komme und mein Mädel ist nicht da. Ich würde sie total vermissen. Wenn das bei dir nicht der Fall wäre würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen:engel
 
... Meine Frau geht mit meiner Kleinen für acht Monate zu ihrer Schwester. Grund hier für ist die Arbeit! ...

... Zwischen uns liegen dann 250 Km und wir werden uns nur alle zwei Wochen für zwei Tage sehen. ...


Hmm ... Deine Frau wechselt für eine relativ lange Zeit den Wohnort.
Sie nimmt die 5-jährige Tochter (Kindergarten?) mit.
Die Kleine (und die Mutter) siehst Du alle 2 Wochen.

Abgesehen davon, daß das Ganze für mich persönlich ein nicht zu akzeptierender Zustand wäre, ...

bist Du Dir ganz sicher, daß die beiden wirklich 'nur' 8 Monate fernbleiben?

Nicht daß ich Dich unnötig beunruhigen will ... :augen
 
Hey CasaGrande,

nun mal mal nicht den Teufel an die Wand! Ich verstehe was du meinst, aber wenn die Beziehung nicht gerade auf der Kippe steht sollte das i.O. sein.
Klar sind 8 Monate eine lange Zeit, das will ich nicht bestreiten, aber du glaubst gar nicht wie das zusammenschweissen kann. Wenn du deine Frau und dein Kind nur alle 2 Woche zu sehen bekommst, wirst du Sachen unternehmen die du im Alltagstrott nicht machen würdest.

Ich hoffe auf jeden Fall das es für RedTwister so verläuft wie er es sich wünscht.

MFG, Nicki
 
... nun mal mal nicht den Teufel an die Wand!

Nichts liegt mir ferner, als den auch noch grafisch zu verbreiten.

Wenn du deine Frau und dein Kind nur alle 2 Woche zu sehen bekommst, wirst du Sachen unternehmen die du im Alltagstrott nicht machen würdest.

Klar. Und welche Sachen das sind, hat er hier im Thread bereits angedeutet. :)

Ich hoffe auf jeden Fall das es für RedTwister so verläuft wie er es sich wünscht.

Aber unbedingt.


@ RedTwister
War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ist klar, oder?
 
Servus!

@ all

Hallo zusammen!
Erst einmal hätte ich echt nicht gedacht, dass ich so viele Antworten auf meine Frage bekomme.
Interessant das alles zu lesen. Vor allem, da jeder mir eine schöne Zeit und Spaß oder Glück wünscht! Also an alle mal ein Danke von mir!

Sicher ist, dass ich beide vermissen, allerdings auch meinen Spaß haben werde.
Wir waren schon einmal für knapp 6 Monate getrennt. Da war ich ebenfalls wegen der Arbeit weg. Zu der Zeit war ich aber in Bordaux und die Kilometer waren weitaus mehr wie sie es jetzt sind.

In dieser Zeit haben wir uns 3 mal gesehen, aber jeden Tag telefoniert. Zu der Zeit war aber noch kein Kind da. Trotzdem sind wir zusammen geblieben. Klar gab es auch schwere Momente, aber auseinander hat uns nichts gebracht!
Jetzt wo die Kleine da ist, ist der Zusammenhalt natürlich noch größer.

Es wurde das Thema Kindergarten erwähnt! Also, sie geht natürlich dort in den Kindergarten und bevor sie eingeschult wird, sind sie wieder hier.

Ich werde einfach mal alles auf mich zu kommen lassen und das Beste daraus machen.

@ Casa Grande
Kein Problem! Sehe sowas immer locker!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zurück
Oben