Zubehör -  Zubehör...Fox,Korda,Pelzer usw.

Carp Fisher MKK

Releaser...
Hallo Freunde...wollte mal hören von welchen Firmen ihr euer Zubehör kauft,und warum ihr das tut? :)
Im Kleineteilebereich wie z.b. Haken,Bleie,Wirbel usw. nutze ich überwiegend Fox und Korda Produkte...da geht meiner Meinung nach nix drüber :respekt
Taschen,Liege,Stuhl,Schlafsack und Rutenfutteral hab ich von Pelzer,und bin absolut zufrieden! Hab das Executive Rod Holdall seit 2 Jahren und halte es für das beste Futteral am Markt!!!! :)
Ist aber auch wie alles im Leben Geschmacksache :)
Wollte nur mal hören was eure Favoriten sind!

Als dann...Gruß MB :angler:
 
Also meine Favoriten sind Sänger und Fox und Ultimate im kleinteile und Rutenbereich....
Von Pelzer habe ich Zelt und Rutentaschen (Beste Verarbeitung)....
Von Okuma habe ich meine Freilaufrollen (Tipp Preis Leistung der Hammer.. Longbow und Baitfeeder Rollen)
JA und Wychwood und Shimano sind auch vertreten!!

Gruß Marc
 
Hallo Carp Fisher MKK :prost

Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden,aber wie gesagt:Ich bin Extremist :)

Mit den Kleinteilen haben wir wohl die gleichen Favoriten.

Ruten/Rollen:
weiche Ruten zum Auslegen mit dem Boot auf weite Distanz: 4x Greys Prodigy 12ft 2,5lb + DAIWA Tournament S6000T
"Wurfmaschinen":4x FOX Aquos 13ft 3,0lb + FOX Stratos 12000MAG

Diese liegen sanft auf einem SKY-Pod mit mmx Piepern + txr-Funksystem (alles FOX)
Als "Wohnung" am Wasser verwende ich ein Trakker Armo MK2+Wrap
oder für längere Ansitze (über eine Woche) das FOX Continenal

Taschen,Futterale usw. alles mit dem Fuchs drauf.

Wie gesagt,für extreme "Einsätze" muß das Zeug einfach 100% Zuverlässig sein.
Und wenn es um hochwertiges Material geht kommen meiner Meinung nach nicht sehr viele Firmen in Frage.

Jeder brauch anderes Gerät für seine Art des Angelns.

mfG Lazlo
 
Hallo Freunde,

wo soll man denn bei diesem Thema anfangen?

Also, meine Behausung ist das Starbaits Traveller Duo + Overwrap (für längere Sessions) und das BAT Light Shelter (für One Night Stands). (seht Bild)
Meine Liege ist eine 6 beinige von H2O (weiß gar nicht von welchem Shop die ist). Als Stuhl benutz ich immer noch einen stinknormalen Campingstuhl, denn ich finde die Dinger sind am Platzsparensten.
Bei meinen Ruten steh ich voll auf YAD. Gute Ruten zu guten Preisen und hergestellt in Deutschland. Diese habe ich in Einzelfutteralen von Anaconda untergebracht.
Diese liegen auf einem zusammengestellten FOX Goalpost oder Dreibein, je nach den Verhältnissen (seht Bild)
Als Rollen hab ich 2x Bat Endura 6500 (hab ich geschenkt bekommen und so lange wie sie halten sind sie gut), dadrauf ist Shimano Technium.
Meine Pieper sind die Delkims TXI Plus + RX6 Receiver.
Ansonsten muss ich euch sagen, das ich nicht auf irgendeine Marke eingeschossen bin, da Funktionalität und Preis einfach passen müssen.
Daher finde die Zubehörsachen von Anaconda gar nicht so schlecht (die Rollen sind Schrott, hatte mal 2).

Stopper und PVA (Funnel Web) bevorzuge ich aber eindeutig von FOX und Korda.
Meine momentanen Lieblingshaken sind die Owner Flyliner Cutting Point in den Größen 2-6. Wie ich finde die besten Haken die zur Zeit auf dem Markt sind. Als Ausweichmodell benutz ich die FOX Serie 2 in 4-6.
 

Anhänge

  • 100_0410 [Carpjunkies].JPG
    100_0410 [Carpjunkies].JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 142
  • 100_0599 [Carpjunkies].JPG
    100_0599 [Carpjunkies].JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 144
  • 100_0593 [Carpjunkies].JPG
    100_0593 [Carpjunkies].JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ein wirklich umfangreiches Thema!
Meine bevozugten Firmen sind Shimano,Ultimate,Chub,Fox und Daiwa...
Meine Ruten sind von Chub Outkast 12ft/3Lbs und die Rollen von Shimano LC Baitrunner mit denen ich sehr zufrieden bin!
Auf die anderen Dinge gehe ich jetzt nicht weiter ein...

Gruss Trout
 
Also ich bin richtiger Fan von Ehmanns, M.A.D. und Anaconda. Es sind einfach sehr geile Produkte und taugen auch was. Sie sind strapazierfähig und halten alles aus.
MfG Angel GOD
 
Habe diese Frage gestellt,weil ich mich evtl. 2009 mit einem Angelladen selbstständig machen will :)
Daher interessiert es mich natürlich was die Angler für Marken favorisieren!
Man will ja für jeden Geschmack was anbieten können...aber alles geht halt leider auch nicht :(
Im Karpfenzubehörbereich tendiere ich stark zu:
Anaconda
JRC
Pelzer
Fox

Im allgemeinen Bereich wie Ruten,Rollen:
Pure Fishing (sind ja mehrere Firmen u.a. Abu,Mitchell,Penn,Shakespeare usw.)
Sänger / Anaconda
Pelzer
evtl. Shimano

Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar :klatsch

Gruß MB :angler:
 
Mutig,Mutig :respekt

Das meiste Geld bringen die Spinn- und Kochtopf-Angler :)
Karpfenangler kaufen einmal eine richtige Ausrüstung (und da mußt Du richtig Prozente geben,sonst kaufen die wo anders) und dann verkaufst Du fast nur noch Futter :mad:
Geld für "neue super Sachen" wird auf den Karpfen-Messen über den Tisch geschoben...

ps.:Ist Erfahrung,ich habe drei Kumpels mit eigenen Läden und zum :angler: hat keiner mehr Zeit :heulend:)

mfG Lazlo
 
Hi
Ich seh das ganz selten hier, aber mir gefallen die Sachen von Prologic, ich hab davon die Rollen, sind sehr gut find ich, Ruten von Chub und Daiwa Kleinteile auch von Prologic und Fox, ein Bekannter macht mit Prologic gute Geschäfte in Frankreich und Rumänien, sind da sehr gut gesehen von den Karpfenprofis.
Grüsse
 
Also zum Angelshop. Wenn du mit FOX handeln willst brauchst du echt glück. auf so kleine Läden sind die nicht angewiesen. Oder bei Shimano zb. musst du denen Sachen für 10.000€ abnehmen sonst geht auch nix. Hab ich alles schon von Ladenbesitzern gehört.
 
Zurück
Oben