Allgemein -  Seid ihr " Kochtopfangler "...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainHook

Kochtopfangler
Hallo Kollegen:respekt,

mich interessiert schon lange die Frage,ob "Kochtopfangler" ein Schimpfwort ist oder nicht...!?

Also wenn ich einen schönen Fisch an Land gezogen habe, der das richtige Maß hat und außerhalb der Schonzeit gefangen wurde,dann hau ich ihn liebend gerne in die Pfanne!!!Das ist doch der eigentliche Sinn des Fischens...oder irre ich mich?

Bin ich jetzt ein "Kochtopfangler"???:angler:

Was macht man sonst noch mit einem Fisch,außer ihm die Freiheit zu schenken oder über dem Kamin an die Wand zu nageln:nein???

Schlimm finde ich diese :hahaha: Grosswildkarpfenjäger die nicht ohne Fotoapparat ans Wasser gehen, nur mit dem Ziel einen "VierzigPfundPlus"
grinsend in die Kamera zu halten...und mir kann keiner erzählen,er will so ein fettes Ding essen...oder ist es wegen des tollen Drills??? Dann würde ich lieber einen 4-Pfünder essen und die Großen für reichlich Nachwuchs sorgen lassen...

Wenn ich keinen Karpfen esse,dann Angel ich auch nicht auf Karpfen...
Wenn ich keinen Fisch esse,dann geh ich auch nicht angeln...:angler:

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema??:confused:

Ich möchte hier niemanden angreifen,will nur andere Meinungen zu diesem Thema hören...

Grüsse Micha
 
Hallo Captain Hook
Also, erstmal gehe ich zum Angeln um den gefangenen Fisch auch für die Pfanne mit nach Hause zu nehmen. Ist der Fisch aber zu klein , zu groß oder hat noch Schonzeit, setze ich ihn auf jeden Fall zurück. Ausnahme ich brauche kleine Köderfische. Den Fotoaparat habe ich immer dabei. Nicht nur um die Fische zu fotografieren, sondern ich mache auch gerne Naturaufnahmen. Wenn sich im Wasser nichts tut, die Natur hat immer schöne Motive.

Gruß und weiter Petri Heil
Steinbachfischer:angler:
 
Hallo zusammen:prost

wir nehmen die Knipse immer mit zum Angeln. Wir fotografieren alles schöne
was die Natur zu bieten hat. Natürlich auch Fische-auch kleine.
Wir essen zwar nicht viel Fisch, aber ab und zu doch.
Angeln gehn wir, weil wir sehr gern in der Natur sind und uns in der Natur wohl fühlen und vom triesten Alltag abschalten können.

Grüße
CarpEagle:prost:angler:
 
Stimme Angelspezi voll und ganz zu :)
Über Catch & Release ist genug gesagt worden,und außer Anschuldigungen,Belehrungen und div. Pöbeleien ist NICHTS :mad: dabei rausgekommen!

@ captainhook
Du wiedersprichst dir in einigen Dingen und fängst sofort an die Karpfenangler anzugreifen...dadurch bringst du das Thema gleich in die falsche Richtung :(
Das wird leider nie eine objektive Diskussion werden!!!!
Werde mich außer mit diesem Post auch nicht beteiligen...hatten fast das gleiche Thema erst in einem anderen Tread,und da gibts auch nach 40 Seiten noch keine Einigung :(
Also viel Spaß noch :schmatz
Gruß MB
 
Wieder ein Thread den die Welt nicht braucht!

Hier wird auch wieder nur versucht Stunk zu machen! :mad:

Besonders gut finde ich.... Ich will ja niemanden angreifen..... Aber diese Großwildkarpfenjäger.....
Ich glaube Dir ist Langweillig.....oder Dir fällt nichts besseres ein was Du hier im Forum einbringen kannst!

Gruß Marc
 
Wieder ein Thread den die Welt nicht braucht!

Hier wird auch wieder nur versucht Stunk zu machen! :mad:

Besonders gut finde ich.... Ich will ja niemanden angreifen..... Aber diese Großwildkarpfenjäger.....
Ich glaube Dir ist Langweillig.....oder Dir fällt nichts besseres ein was Du hier im Forum einbringen kannst!

Gruß Marc

Auf den Punkt gebracht Marc. Wollte noch mal kurz erinnern, daß man dies Thema auch bewerten kann!
Ich habe schon :nein
 
Wieder ein Thread den die Welt nicht braucht!

Hier wird auch wieder nur versucht Stunk zu machen! :mad:

Besonders gut finde ich.... Ich will ja niemanden angreifen..... Aber diese Großwildkarpfenjäger.....
Ich glaube Dir ist Langweillig.....oder Dir fällt nichts besseres ein was Du hier im Forum einbringen kannst!

Gruß Marc


Wollte dich bestimmt nicht angreifen,ist doch Blödsinn!!!
Carpeagle hats glaub ich auf den Punkt gebracht:

Im Endeffekt vereint uns ALLE die Liebe zur unberührten Natur und jeder sollte sich seiner Verantwortung ihr gegenüber bewusst sein und dem entsprechend handeln...PETRIHEIL:angler:
 
Hi Leute ,

bei mir ist es ganz einfach !

Was in mein Beuteschema paßt , egal welche Fischart , Schonmaß und Schonzeit werden eingehalten , wird mitgenommen .

Ausgenommen sind Fische ,die eine gewisse Größe überschreiten , wie Karpfen , Waller , Silber-, Marmor -und Graskarpfen und einige andere Fische , diese werden released .

Das heißt ich entnehme Weißfische , Raub-und andere Friedfische um diese in der Küche zu verwerten .

Lieber lasse ich bestimmte Fische wieder schwimmen , bevor ich sie mir ausgestopft an die Wand hänge oder diese als Hühnerfutter oder Kompost enden .

mfg Jacky
 
Hi CatainHook!
Zu Deiner Beruhigung: Kochtopfangler war vielleicht vor 20 Jahren mal abwertend gemeint, wenn ein Angler alles mitnahm. Heute ist es das nicht mehr. C&R in seiner extremen Form ist in Deutschland sogar verboten. Fische sollen also verwertet werden. Du kannst also getrost alles mitnehmen, was sein Mindestmaß hat u. sich nicht gerade in der Schonzeit befindet. Es wird Dir nicht zum Vorwurf gemacht.
Damit laß es aber gut sein, bevor sich eine neue C&R-Diskussion entwickelt u. bevor die Carp-Hunter (vielleicht nicht ganz zu Unrecht) wieder wild werden.
Deine Frage ist beantwortet. Alles andere hatten wir schon!
Gruß
Eberhard
 
@ Eberhard Schulte!

Hallo Eberhard

C&R ist in Deutschland nicht verboten.
Das war auch schon ein Diskussionsthema in einem anderen Thread.
Unser Angelspezi hat da schon geschrieben, daß C&R in Deutschland noch nie verboten war.

Gruß

Locke52
 
Locke52[/QUOTE]


IN DEUTSCHLAND IST DAS STRENG VERBOTEN, GILT ALS TIERQUÄLEREI!

Nach § 1 Tierschutzgesetz darf in Deutschland niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schäden, Leiden oder Schmerzen zufügen. Daher wird „Catch und release“ auch mit Geldstrafen geahndet – weil der Fisch nicht gegessen wird, sondern es nur um den Spaß am Angeln geht.
mfg olli
 
Meine Meinung: alles was mit dem Thema "Catch & Release" zu tun hat ist allmählich wirklich ausgelaugt und mehr als nur ausdiskutiert und langweilt so langsam, da die Diskussionen zu NICHTS führen...!

Da Stimme ich dir zu 100% zu,über dieses Thema wurde in einem anderen Tröt genug geschrieben!

MFG

WALTER
 
Wieder ein Thread den die Welt nicht braucht!

Hier wird auch wieder nur versucht Stunk zu machen! :mad:

Warum?
Wenn man die Interessen der anderen akzeptiert oder was viel wichtiger ist, respektiert, muß das ja nicht unbedingt in Ärger ausarten.

Ich bin ein reiner Kochtopfangler und wenn ich einen guten Fisch (Zielfisch Hecht und Zander idealerweise 60- max. 90 cm)gefangen habe, landet der im Topf.

Fotokamera wird nicht mitgenommen. Allerdings ist die Handycam immer dabei und kann bei Bedarf genutzt werden.

C&R - wenns jemand Spaß macht und er die Fische schonen zurücksetzt bitte. Mir würde das kein Spaß machen.

Jens
 
Hi Leute!

Das Thema ist ja wirklich sowas von durch...

Ich bin ebenfalls absolut überzeugter Karpfenangler, das heißt das ich nahezu 95% der Zeit die angle auf Karpfen ansitz. Ich lebe förmlich C&R, aber mir würde es nie in den Sinn kommen irgendjemanden zu belehren.

Wir sollten langsam wegkommen von diesem Kategoriendenken, Gesetzestexte hin oder her. Für mich zählt, und das sollte für jeden gelten "Catch & Decide", also "Fang & Entscheide", entscheide maßvoll und so wie Du es für richtig hältst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben