Allgemein -  Seid ihr " Kochtopfangler "...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss auch gestehen das mir dieses Thema zum Hals raushängt!
Ich möchte allerdings mal ein paar Sachen für mich zusammenfassen.

C&R

Ein Begriff der nach meiner Auffassung nicht für jeden das gleiche bedeuten muss... Ich bin ein Fan der selektiven Entnahme und da meine Selektion sehr groß ist würde ich sagen lasse ich 95% der Fische die ich fange wieder schwimmen... Auch wenn ich dafür von vielen kritisiert werden kann, gestehe ich auch angeln zu gehen ohne eine Verwertungsabsicht! Wenn ich meine gefangenen Fische alle essen müsste dann würde ich kaum etwas anderes essen. Für mich bedeutet das im Klartext: Angeln ist mein Hobby und nicht eine Art mir meine Truhe zu füllen oder an viel frischen Fisch zu kommen. Ich tue dies aus Überzeugung und bin überzeugt das ich für meinen Teil das richtige tue...Denn im Endeffekt entnehme ich der Natur einen Schatz (damit meine ich nicht den Fisch, sondern viel mehr den Spaß an meinem Hobby), allerdings gebe ich der Natur auch wesentlich mehr als der Ottonormalbürger, denn ich nehme den Hegeaspekt, Arbeitseinsätze usw. sehr ernst. Es gibt für mich natürlich auch ausnahmefälle... Zum Beispiel haben wir ein kleines Welsproblem in einen unserer teiche... Hier wurde eine konsequente entnahme angeordnet... Daran halte ich mich natürlich...Allerdings auf meine Art und Weise!

Zum Thema Gesetzesgebung...

Ich denke auch heir gehen Auffassungen stark ausseinander und im endeffekt macht für meine Hinsicht sich niemand in seinem Handeln Strafbar solange er sich an Mindestmaß und Schonzeiten hält. Eine Selektive Entnahme wird laut DAV zugelassen. Allerdings ist das Wort "selektiv" für jedermann absolut untransparent... Wenn jeder nach seinem Gusto selektiert kann niemanden etwas vorgeworfen werden!

Zum Thema " Sinn dieses threads"

Meiner Meinung nach absolut sinnfrei, denn das Thema wurde ausgelutscht und die fronten sind verhärtet! Im endeffekt liegt es an jedem seine Meinung niemanden anderen aufzuhalsen sondern vielmehr nach Leuten zu suchen die man durch handeln überzeugen kann... Ich tue dieses in unserer Vereinsjugend und bin stolz auf das Verständnis welches mir dort entgegengebracht wird... Somit habe ich für mich die Gewissheit das es nach meiner Auffassung noch viele Angler geben wird die verantwortungsvoll mit der Natur umgehen und keinen Raubbau betreiben nur weil es einen eine veraltete Moral vorschreibt!
 
Ich werde mich zu diesem Thema hier nicht äußern, da es zur Genüge be- und abgehandelt wurde. Außerdem hat dazu eh jeder seine eigene Meinung und Einstellung. Wenn es weiter geführt wird, dann gibt es nur noch mehr Streit und Ärger unter der Anglerschaft. Leute seid nett zueinander, wir sind alle Angler und lieben das schönste Hobby der Welt!

Daher wäre es wirklich gut, wenn das Thema jetzt durch den Admin geschlossen würde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben