Angelsaison -  Spinnfischen und anschließender Kurzansitz!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

gestern fuhr ich mit Manne zum Spinnfischen an die Donau des Elchinger Vereins , es sind ungefähr 5 Km Donau , die aber leider kaum Strucktur aufweisen .

Also zogen wir einige Kunstköder in verschiedenen Abschnitten durchs Wasser.
Alles Mögliche , was der Kasten hergab ging baden , aber leider ging nix , nicht mal ein Nachläufer wollte sich zeigen .
Da auch noch zum Überfluß der Wind anfing , kam die gefühlte :kalt:Außentemperatur auf 10-15 Grad , hatten aber "nur" knapp 5 Grad unter Null .

Also beschlossen wir es mit einem Kurzansitz mit Maden , Würmern und Frühstücksfleisch zu Probieren .
Auch hier tat sich lange nichts , bis ich einen zaghaften Zupfer auf die Maden an der Grundrute erhielt .:2lol:
Toll , der Haken wurde abgeräumt , also noch ein paar lose Maden eingeschossen und die Montage wieder auf Tauchstation geschickt .

Den zweiten Zupfer konnte ich verwandeln und der erste Fisch der Saison konnte gelandet werden .:angler:
Eine Äsche mit 37cm hatte sich die Maden schmecken lassen .
Sie wurde ohne zu keschern gleich im Wasser abgehakt , da sie ja die Schonzeit genießt .:schmatz:trost
Da wir am Futterplatz einen Schwarm dieser schönen Fische beobachten konnten , stellten wir das Angeln ein um keine zu verangeln und werden diesen Platz nach der Salmonidenschonzeit mal einen Besuch abstatten .:)


mfg Jacky1
 
Zurück
Oben