Angelerlebnisse -  Ehhhh ab in den Süden......

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
....der Sonne hinterher.

So lautete das Motto unseres Sommerurlaubs 2008. Leider ist dieser Bericht ein bisschen verspätet, aber das liegt daran. dass ich die Bilder neulich zum ersten mal sah. warum auch immer.

Nachdem mein Bruder aus dem Zeltlager kam fuhren wir gut gelaunt nach Südfrankreich genau gesagt nach Collias. Das ist ein schönes und kleines ortschäftchen durch welches der Fluss Gardon fliest.
Wir richteten uns mit unserem Wohnwagen auf einem kleinen Campingplatz direkt am Fluss ein.:angler:

picture.php





Ich lief als erstes natürlich runter zum Fluss und musste feststellen, dass es direkt am Camping echte Hotspots gibt. Oben war das Wasser ruhig und direkt darunter war eine Stromschnelle, nach welcher das Wasser dann schneller floss.

picture.php


Nach dem Ufer waren die ersten 2 Meter verkrautet und in der Mitte des stillen Berreichs war ein Unterwasser Geäst in dem es von Fischen nur so wimmelte.
Unterhalbder Stromschnelle war eine Insel aus lauter großen Steinen.

Am ersten Tag angelte ich noch nicht, da wir relativ spät ankamen, ich noch keine Köder hatte und ich auf meinen Kumpel warten wollte, welcher erst einen Tag später ankam.

Am nächsten abend angelten mein Bruder, mein Kumpel und ich unterhalb der Stromschnelle und warfen in richtung Insel und an die Strömungskante.
Wir angelten alle mit Grundruten und einem Tauwurm bzw. Mais als Köder.
Als es dann schon dunkel war bimmelte da Aalglöckchen von meinem Bruder Tobias. Nach einem kurzen Drill konnten wir einen mäßigen Aal landen, welchen wir in der hektig abschlachteten. Nach seinem Fang hörte mein Bruder auf, weil er keine Lust mehr hatte:schnarch. Benni und ich fingen auch nix mehr.


picture.php


Am nächsten Tag gab es dann den Aal zum essen.:prost

picture.php


An den restlichen Tagen angelten wir fast jeden abend oberhalb der Stromschnelle und jeder fing pro abend mindestens 2 Aale, von welchen wir die meisten wieder frei liesen. Der größte hatte in etwa 70cm. Außerdem fingen wir jede Menge kleine Döbel, ein paar Barsche. Ich konnte auch noch eine große Karrausch von 38cm mit einem Wurmstückchen überlisten. Was deutlich zu merken war ist, dass wir in der Vollmondnacht keinen einzigen Zupfer hatten:mad:.

An den letzten Abenden konnten wir noch 3 kleinere und einen für diesen Fluss größeren Karppfen fangen.

picture.php


picture.php


Und so sah es aus, wenn wir jeden abend ans Wasser liefen:klatsch

picture.php



picture.php


Die abende waren immer ein voller Erfolg, da wir auch noch einen anderen Angler vom Bodensee trafen, welcher die letzten Tage auch mitangelte.
Außerdem trafen wir noch einen 9 jährigen aus unserer Region, welcher völlig durchgeknallt war und Schlangen mit der Hand fing, welche er nicht kannte:respekt. Dieser angelte auch eine Nacht mit seiner Spielzeug-angelmit und dachte jedesmal, wenn er sich im Kraut verfangen hatte, dass er einen Fisch dran hätte und war total enttäuscht, wenn sich dieser verabschiedete!

Als wir wieder in richtung Heimat fuhren waren wir alle traurig, da es ein super gelungener Angelurlaub war. Wir konnten zwar keine "Riesen" an Land ziehen, aber wir hatten unseren Spaß.

picture.php



mfg alex.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht und tolle Fische.
Sieht echt nach einem gelungenen Urlaub aus.
Und von dem Wetter kann man ja nur träumen.
MFG
Philipp
 
Hi,

wow, super Bericht mit tollen Fotos! :respekt

Und natürlich nachträglich fettes Petri zu den Fischen. Wie sieht es denn da mit den Erlaubnisscheinen aus? Bekommt man die direkt am Campingplatz?

Gruß Thorsten
 
Servus!

Echt gelungener Bericht mit klasse Bildern!

Freue mich schon auf den nächsten Bericht von Dir.


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hi,

Erstmal Danke für die vielen Lobs!

Die Tageskarten kann man im turist info center kaufen.
Für Jugendliche kostet eine 14 Tageskarte 15€.

Ich habe es auch mit ner Schwimmkugel und ner Trockenfliege am langen Vorfach probiert und hatte einige Bisse! Ich habe auch einige Fliegenfischer oberhalb der Stromschelle gesehen!

mfg alex......
 
Wirklich ein toller Bericht "Karpfenpapst"!

Eine Frage muß ich allerdings loswerden: Warum sind die ganzen Gesichter geschwärzt???

Handelt es sich bei diesen Personen um "Geheimagenten", deren Identität geheimgehalten werden muß????

Es ist übrigens schön, dass man mal einen jungen Menschen "liest" der offensichtlich gern' die Schule besucht!!!!!!

Mach' weiter so!!!!!!!

Gruß und Danke

Matze
 
Hi,......

Ich hab dem sein Gesicht geschwärzt,weil ich nicht weiss, ob er damit einverstanden ist.

Ich denk, es sind zweierlei Ding eine einigermasen gute Rechtschreibung zu haben und die Schule gerne zu besuchen.:prost

mfg alex......
 
Schoner Bericht . Nur wären die Bilder wahrscheinlich noch schöner wenn ihr die Gesichter nicht verdeckt hättet. So Häßlich seid Ihr ja auch wieder nicht !!
 
Zurück
Oben