Rollen -  Spinrollen zum Zanderangeln

jascha99

Der Erftangler
Könnte jemand mir eine gute Spinnrolle empfehlen für den Rhein ?

WIe wärs mit der Shimano exage 4000 RB oda FB??

danke im voraus
mfg Jascha:engel
 
Der Renner ist die RedArc:)
Sind einige hier die sie haben/fischen und alle sind damit glücklich:) Ich auch
 
Hallo jascha,ich hab mir die Nachfolgerin von der Redarc zugelegt
die Sportsman SW 640,auf einer Chub outkast 9` .Ein tolles Gespann,
denk mir die Rolle geht auch gut auf anderen Ruten-klappert nix,ruhiger Lauf und sehr gute Schnurverlegung ausserdem sehr leicht.(ca.100eus)
Ansonsten die Shimano twinpower ist aber auch nicht besser als die Sportsman nur im Preis heftiger.
Hoffe konnte helfen. Iven

Achso -Schnur in Frostfreien Zeiten geflochtene um diese Zeit jetzt mono,gut gefettet
 
Hey:hops
Da gibts n extra Threat wo drin steht wo man sie bekommt.
Also zum Zanderangeln würde ich persönlich und auch viele andere NUR geflochtene nehmen. :daumenhoc
lg Raphi :angler:
 
befisch ihr die mit mono oder geflochtenen schnur und wo bekommt man sie denn bielig?

Geflochtene Schnur bei Minus Temperatur reisst.Und ich empfele Die Mitchell Rolle 300 XGE.Bei Askari kostet 80€.
Die Preise von Schnuren ist sehr große underschied.Beste ist aber Kaufen bei Angelgescheft,die geben auch gute Beratung.

Petri Heil:angler:
 
hallo,
wollte mir auch die EXAGE zulegn, und wollte wie jasha wissen, ob jmd mit der erfahrungen hat. Pls keine tipps fuer die red arc, :hops

hoffe es passt aber in den thread, da jasha ja so auch geholfen wird
mfg
Spuntzki
 
die blue arc 9400fd von spro hört sich auch nicht verkehrt an hat sonst noch einer erfahrungen mit der?

oder weiss einer wo diese erhältlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der meines Wissens beste Preis für die Red Arc ist hier zu finden.
Ich würde aber vorher die Lieferdauer erfragen.
p.s. Wer die Rolle hat, braucht nie mehr eine andere, ehrlich !!
 
Die Mitchell Rolle 300 XGE.Bei Askari kostet 80€.

Konnte diese Rolle für 50 Euro beim Fachhändler (Aktionsware) samt Shirt und Ersatzspule erwerben. Mein Urteil: Ist nur für das leichte Spinnfischen zu empfehlen. Zudem sollte das Gewässer keine hartnäckigen Hindernisse(=Hänger) verbergen.

Für Grobmotoriker wie mich ein glatter Fehlkauf. Nach 2 Monaten Nutzung war die Knarre von heute auf morgen nicht mehr hörbar - wenig später konnte ich nach einem festsitzenden Hänger kaum noch die Kurbel drehen. Die 30-er Mono hielt, die Rolle nicht!

Mein Fazit: nicht empfehlenswert!
 
die besten rollen baut shimano habe alles von den und bin noch nie enteuscht worden ob die exage rb 1000 oder die 2500 rb oder twinpower fb alles sehr gute rollen
 
Ich bin hin und her gerissen zwischen den Arcs... Blue... Red... oder doch auf die Black warten?

=>Ich weiß es nicht
 
also ist es egal welche arc !?

ich steh nicht so auf shimano hab ne exage 2500 fa und die find ich scheiße ist zwar geflochtene schnur drauf trotzdem sthet sie zum verkauf

und ich hab mir vorgenommen ne arc von spro anzulegen aber ich weiss nicht welche hilft mir!
 
Zurück
Oben