Alles wird teurer!!

Blaubarschmann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Forengemeinde
Ich bin Neujahr in mein Angelgeschäft gegangen um meine Jahreskarte vom Vorjahr abzugeben. Ich kam dann mit dem Besitzer ins gespräch und er sagte mir dann, das die Erlaubnissscheine ( Tages-,Wochen-,Jahreskarten)
alle um 50% !!!! teurer werden für das Jahr 2009:mad::mad:!! Statt den 100€+25€ Pfand
Kostet die Jahreskarte nun 150+25€ Pfand.Für mich als Jungangler ist das schon eine stolze Summe, zumal man das Vorjahr nicht darüber informiert wurde.
Nun meine Frage: Haben sich bei euch auch die Preise so erhöht, oder überhaubt nicht verändert??:confused:
Wie findet ihr das, wenn man noch nichteinmal infortmiert wurde??:eek:
lg Tobi
 
Im Grunde erhöhen sich die Preise ja in allen Dingen, aber was mit manchen Pachten und Mieten für die Gewässer geschieht hat selbst die Obergrenze von Unverschämtheit überschritten und bewegt sich wohl schon im Bereich von Abzocke bis Wucher.
Wohl dem den es noch nicht erwischt hat.Iven
 
Also bei uns hält es sich noch alles in Grenzen. Die Karten werden zwar in Einzelfällen teurer, dann aber auch nur minimal.

Viel erschreckender finde ich, dass sämtliche Hersteller angekündigt haben 2009 ihre Preise drastisch zu erhöhen. Ich bin ja gespannt was man so auf den Messen an Erhöhungen sieht.
 
Klar wird vieles teurer.Der Kelch geht an keinem vorbei.
Spielen ja viele Dinge in den Kartenpreis mit rein,aber einige die ich hier lese,sind schon drastisch gestiegen.
Die Elbkarte bei mir ist gleich geblieben.Jahreskarte 36€.
Naja im Verein sogar noch was billiger geworden.
 
Shimano und Fox ziehen als erste ihre Preise bis zu 20 % an :(
und die anderen ziehen dann wohl alle nach :(
Mehrwertsteuer,Rohstoffpreise,Spritpreise,Versandkosten usw. steigen stetig,da war es ja nur eine Frage der Zeit bis die Hersteller erhöhen :augen
Aber was will man machen :confused: Kauft man bei irgendwelchen Billiganbietern,kauft man meistens 2 - 3 mal :mad:
Thats Life :heulend:
Gruß MB
 
war heute mit meinen kleinen im rathaus um den jugendfischereischein zu verlängern. ist nicht teurer geworden,kostet immer noch 8 euro. sind danach zum angelladen gefahren um den jahresschein fürs strandbad in lörrick zu erneuern. ist von 23 auf 30 euro erhöt worden!!!
 
Vor zwei Wochen machte mich mein feundlicher Angelzubehöreinzelhändler darauf aufmerksam, das ich meine Liege vor zwei Monaten zum richtigen Zeitpunkt gekauft hätte (89 €). Er müsse sie nun um 30 Euro teurer anbieten (119€). Die Einkaufspreise seinen dratsisch gestiegen. Glück gehabt.

Im Verein wird´s auch teurer (von 82 auf 107 €), allerdings wird auch zugepachtet. Die Mitglieder wurden aber nicht nur informiert, sondern auch per Stimmzettel befragt. So muss es laufen.

Und wie Herbert schon sagt: mit dem Rhein ham wir hier echt Schwein. Für mache Aufnahmegebühr eines Edelvereins, kannste hier 10 Jahre fischen gehen. Und trotzdem könnte ich heulen wenn ich ins DAV-Land blicke.

Grüße
 
Moin Moin

Kann mich "noch" nicht beklagen.

Jahreskarte für das Vereinsgewässer 30 Euro
Jahreskarte für alle Hamburger Verbandsgewässer auch 30 Euro
(und zum Verband gehört wirklich ne Menge)


Mike
 
Zurück
Oben