Premiere bei einer Fischart -  Erster Hecht - 1 Meter

jdk93

Allrounder
Ich hole jetzt einen Fang aus dem letzten Sommer nach, weil ich das Foto erst heute wiedergefunden habe. xD
Ein Kollege und ich wollten mal wieder Nachtangeln. Diesmal nicht am Rhein, sondern am Verbindungskanal zwischen Xantener Nord- und Südsee. Vorm Nachtangeln wollte ich aber noch ein wenig blinkern, weil wir die Barsche jagen sahen. Also montierte ich meinen besten Spinner und versuchte einen Barsch zu überlisten. Dies gelang mir nicht, aber meinem Kollegen - der Barsch war aber nur ca. 20 cm lang.
Dann nach ca. einer halben Stunde wechselte ich den Köder und montierte einen Doppelspinner (mit 2 Blättern) der Größe 2. Nach 5 Würfen bekam ich einen Biss wie ich ihn noch nie erlebt hatte. Als erstes erkannte ich nicht, was es für ein Fisch war. Doch als dieser aus dem Wasser sprang erkannte ich einen Hecht - mein erster. Der Drill fiel mit 10 Minuten noch relativ kurz aus. Der Hecht maß exakt 1,01 m und wog 7,6 kg.
Im darauffolgenden Nachtangeln fingen wir einige Rotaugen, und mein Kollege noch einen schönen Breitkopfaal von 60 cm.
Es war einer der besten Angeltage im Jahr 2008 und ich hoffe dass ich dies in 2009 wiederholen kann.
Gruß,
jdk93

uh9m5j6h.jpg
 
Gratulation für diesen tollen Hecht. Diesen zu toppen ist schwer! Fische fängt man nur am Wasser. Ich möchte Dir damit sagen, geh soviel wie möglich ins fischen!!
 
@ jdk93

Petri Heil zu diesem Einstand, allen Respekt, gleich eine magische Marke mit dem ersten Fang, scheinst ein gutes Händchen zu haben. Mach weiter so und versorg uns mit solchen Bildern.

:respekt
Grüße
Stephan

@ Hechtspezialist

he Sandro - hast jetzt einen neuen Nick - einfach grandios.

Früher hast doch Saiblingskönig geheißen - ich kann mich an gar keinen "Saibibeitrag" erinnern von Dir (hast deshalb den Namen geändert?) - hoffentlich ist des kein Omen mit den Nick's, sonst wird des mit dem Meter nix. ;)

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem super Hecht!

Weiterhin Petri Heil


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Ein schöner Fang, Petri Heil!!!
Ich hoffe, daß ich auch einmal so ein stattliches Exemplar auf die Schuppen legen kann!!!
 
Zurück
Oben