Kunstköder -  Barschköder

jensen1982

Petrijünger
hallo an alle

hätte mal eine frage,gibt es bei gummiköder direrkt für barsche besondere
farbgebungen die am fängigsten sind, habe was gelesen das rote u. gelbe am besten für barsche sind stimmt das.


danke im vorraus jensen 1982
 
Also ich würd sagen rot ist ne reizfarbe für die Barsche die sie verrückt macht.

Also nen silbernen Spinner mit nem Roten Plüschel am Drilling ist sehr gut auf Barsch
 
Hallo.

Die Farbe der Köder richtet sich in erster Linie nach dem Wetter, der Sichtigkeit des Gewässers und der Aktivität der Fische.

Grobe Faustformel: Trübes Wetter/Wasser auffällige Farben und klares Wetter/Wasser unauffällige Farben. Aktive Fische braucht man nicht lange zu bitten, egal welche Farbe, Muster, Dekor. Bei passiven Tieren musst Du eben Testen was sie reizt oder aggressiv macht. Es kommt auch darauf an, ob es ein Gewässer ist, was mit Kunstködern beackert wird und die Fische jeden Köder mit Vornamen ansprechen können oder ob die Flossenträger solche Köder weniger kennen.

Natürlich gibt es keine Regel ohne Ausnahme. Es kommt auch immer auf die Gewässer an. Erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt. Bedeutet, Du kannst auch in glasklaren Gewässern mit Schockfarben sehr gut fangen.

Meine persönlichen Favoriten haben alle eher gedeckte Farben in braun, dunkelgold, Motoröl-Glitter oder Naturdekore (Barsch, Weißfisch, Hecht usw.). Weiterhin sind die Gummiköder (bei mir jedenfalls) alle in Aromasalz eingelegt und werden auch mit Lockstoff besprüht. Manchmal sind kleine Rasseln der absolute Burner. Probieren geht über Studieren.

MfG
Aalschreck:)
 
suppi danke erstmal

dem werde ich auf jeden fall mal nachgehn,gibt es sonst etwas was die großbarsche verrückt macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein top-favorit ist ein ganz normaler spinner ohne büschel,silber,dass plättchen glitzern rot, 8 gramm
damit angel ich auf barsch bei jedem wetter und wasserfarbe und zieh oft einen nach dem anderen raus:D
 
mein favorit auf großbarsche ist der squirrel von illex in mat tiger. ich hab aber irgendwie das gefühl das die barsche Ü45 bloß noch auf tauwurm beißen.(is bei mir zumidest so:))
 
Also bei mir im Kanal fischen wir eigentlich nurnoch mit weißen oder gelben Twistern bzw. klein Gufis. Haben mit keiner anderen Farbe bei Gummis so gute Erfahrungen gemacht!!
Das trifft auch für Hecht zu, also das ist wirklich son Ding das auf jedenfall überall wo wir waren ging.
Vllt fängt eine andere Farbe manchmal besser, aber bisher gingen die wirklich immer !! :)
 
Zurück
Oben