Allgemein -  Wer war schon bei der Wobblerernte

Habe vor 2 Jahren mal an unserem Vereinsgewässer 2 komplett montierte Ruten mit Rutenhalter gefunden. Habe wohl einen oder zwei Schwarzangler überrascht und vertrieben. War aber noch so freundlich habe in den Wald ein "DANKESCHÖN" geschriehen :zungeraus. Habe somit 2 recht neue Ruten in meiner Samlung und werde einen sch... tun und diese auf das Fundbüro bringen.
 
Vor 2 Jahren fand ich ein Tele-Dreibein. Es lag auf dem Weg vom Parkplatz zur Angelstelle. Hatte wohl jemand verloren. Kurz davor habe ich eine DAM Pilkrute gefunden. Irgendwer hatte sie wohl vergessen in der Dunkelheit. Aber ich selbst habe auch schon Federn gelassen. Setzkescher, Telekescher u. Kukö-Tasche vergessen.
 
Ich hab mal mein Schirmzelt am wasser vergessen.
Ich hab mir bald den kopf ausgbrannt .
Nach zwei wochen durch ine blitzidee ging ich an meinem Platz schauen und er lag dort.
 
Geiler Thread...
Wenn von Euch mal jemand ne Spro Spinnrute mit ner 10400 Red Arc aus dem Hammersee zieht denkt mal an Mich ;-) ach und nen Funkbissanzeiger ist im Rhein auch noch zufinden, müsste jetzt locker in Köln sein :)

Abgesehen von den ganzen teuren Jerks...

Ich hatte noch nie das Glück mal was gescheit`s zu finden. Wenn dann 08/15 Rutenhalter(meist selbstgebaut) oder 70cm lange Setzkescher aus dem Jahre 1970...

Kann denn niemand mal ne gutgefüllte KuKö-Box am wasser für Mich liegen lassen? Gebe sie auch garantiert nicht zurück, VERSPROCHEN!!!
 
@alex
das war meiner:)
das selbe ist mir auch schon passiert habe alles eingepackt und dann ab ins auto bis auf den schirm mit umhang der lag säuberlich eingepackt mit schutzhülle am wasser

zu hause beim auto ausräumen habe ich es mit bekommen also wider ab ans wasser seid dem abhauen waren 30min vergangen und der schirm war weg:wein

war auch beim fundbüro:hahaha:hatte aber keiner abgegeben :wein

na dann wenn einer in eberswalde und umgebung was verlieren/vergessen sollte und ich es finden sollte
dann spart euch den weg zum fundbüro:)
 
@alex
das war meiner:)
das selbe ist mir auch schon passiert habe alles eingepackt und dann ab ins auto bis auf den schirm mit umhang der lag säuberlich eingepackt mit schutzhülle am wasser

zu hause beim auto ausräumen habe ich es mit bekommen also wider ab ans wasser seid dem abhauen waren 30min vergangen und der schirm war weg:wein

war auch beim fundbüro:hahaha:hatte aber keiner abgegeben :wein

na dann wenn einer in eberswalde und umgebung was verlieren/vergessen sollte und ich es finden sollte
dann spart euch den weg zum fundbüro:)

Solchen Müll nehme ich auch immer mit :grins:zungeraus
Mann will doch nicht das so ein hässliches mit Stoff bespanntes Teil, was obendrein noch in einen Sack gesteckt wurde, die Natur verschandelt :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch dieses Jahr wieder

Moin,

kaum hat das Jahr begonnen und das Eis einigermassen haltbar, nix wie rauf und geerntet was geht.
Angefangen erst mal in unserem Hafen an den Dalben.
Das ist die Ausbeute. Fotos leider etwas unscharf. Aber naja.
Zum Teil echt abenteuerliche Montagen dabei. Aber der Mensch freut sich trotzdem. Nun muss ich noch versuchen die hängengebliebenen unter Wasser zu kriegen.
Fund Heil Kartitza
 

Anhänge

  • DSC00704.JPG
    DSC00704.JPG
    564,1 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00705.JPG
    DSC00705.JPG
    563,6 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00706.JPG
    DSC00706.JPG
    571,7 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00707.JPG
    DSC00707.JPG
    788,3 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00708.JPG
    DSC00708.JPG
    738,2 KB · Aufrufe: 153
Der eine war ja auch eine Nase :hahaha:. Dropshotblei an Wirbel.
Was ihr wohl für manche Schwarzanglermontagen zum teil bergt :). Herings-padanoster :lach. Wo warst du gleich?

Ich würde nur noch die Bleie verwenden, den Rest in die Tonne.
 
Naja, sofern das Gummizeugs nicht porös ist kann man das auch noch verwenden.
Nur bei den Wirbeln wäre ich vorsichtig. Auch wenn sie noch nicht verrostet sind würde ich sie trotzdem entsorgen. Nichts ist ärgerlicher als einen Fisch dadurch zu verlieren.
 
Die Sachen sind alle scheinbar im letzten Herbst bzw. kurz vor dem Eisgang abgängig geworden.
Die Gummis noch wie neu.
Die Drop-Shots waren beide mit Wirbel. Naja, hat man auch mal was zu lachen. Vielleicht hat der Vorbesitzer der Sache auch net so getraut.
mfg Kartitza
 
Zurück
Oben