Allgemein -  Wer war schon bei der Wobblerernte

@ Herbert
;) Ja schon, aber das ist mir recht egal, da das jedem egal ist.Keiner würde auf einen Wobbler Besitz beanspruchen den man findet, außer unter Freunden. Wenn ich einen Köder eines Freundes finde, wird der natürlich abgetreten, aber das ich für jeden Spinner ins Fundbüro renne ist total übertrieben und Sinnlos.
Außerdem finde ich es unverantwortlich wenn man Köder usw. am Wasser liegen lassen würde, da man als Angler ja verpflichtet ist das Gewässer sauber zu halten :):respekt
Ich verstehe darunter das man den "Müll" selbstverständlich mitnimmt :grins
Aber mal die frage, wer würde denn einen tollen Wobbler einfach liegen lassen oder ihn als gefunden melden :confused::confused: ?? Aslo ich nicht :hahaha:
lg Tobi
 
Blaubarschmann
Ja schon, aber das ist mir recht egal, da das jedem egal ist.Keiner würde auf einen Wobbler Besitz beanspruchen den man findet, außer unter Freunden. Wenn ich einen Köder eines Freundes finde, wird der natürlich abgetreten, aber das ich für jeden Spinner ins Fundbüro renne ist total übertrieben und Sinnlos.
Da sind wir vollkommen einer Mieinung.
Meine Anmerkung war natürlich IRONISCH gemeint.
 
Ich verstehe darunter das man den "Müll" selbstverständlich mitnimmt
Ick och :)
Andere werfen den weg und ich "finde" den halt noch gut.
Neue Haken ran und ab gehts, meist fangen gefundene und geschenkte eh besser:grins

Meine Gufis haben alle ein Brandzeichen, Spinner und Blinker haben eine Kerbe und einen Körnerschlag und bei den Wobblern steht auf der Bauchseite meine Anschrift.
Was zwischen Torgau und Hamburg gefunden wird.......bitte kostenlos an mich zurück senden:spass
 
Du gehst wohl in Torgau angeln? Hab da auch schon so einiges gefunden!!!

MfG Micha

Nee, aber ich hatte auch dafür eine Karte. Ich wusste nur nicht wie man da gut ran kommt. Wenn Du schon fragst, :) da könnte man sich doch mal treffen und Du gibst mir einen Einblick, wie und wo man am besten an die Elbe kommt:)
Ich beangelte die Elbe ab Prettin, die gefundenen Köder kannst Du dann auch behalten, :hahaha: schließlich treiben die ja in der Strömung ab und waren bestimmt meine:spass
 
Hi Leute ,

ich konnte gestern einige Kunstköder , Posen und anderes Angelgerät abstauben , was so im Schilf , den Bäumen und Sträuchern hing (fast wie Weihnachten) .
Die Teiche und Seen haben hier schon einige Tage tragendes Eis und so "klappert" man mal einige Teiche ab , das schont den Geldbeutel für die nächste Saison und bringt so manche Überraschung .

mfg Jacky1
 
Hey!;)

Bei uns am Vereinsgewässer gibt es nur 5 Angelstellen mit Steg , da alles verwuchert und unter Wasser steht, in den Ästen habe ich schon viele schöne gut erhaltene Vorfächer, Spinner und Posen gefunden , es macht immer wieder Spaß im Herbst den "Tannenbaum" zu ernten und wir freuen uns da auch schon drauf, da niemand weiß , was nun dranhängt!

Lg Svenno
 
Hey
Ich komm gerade von der alltäglichen Gewässerkontrolle konnte dabei einen Spinner finden. Naja besser wie nichts :hahaha:
Aber das schönste war: Ich konnte dem Biber in die Augen sehen, der alle Bäume zerstört :hahaha: Das sieht aus furchbar alle Bäume sind angeknabbert :eek:
lg Raphi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Raphi ,

eine Biberfamilie wütet hier bei uns am "Vereinsgewässer" auch , bzw an den Seen der Kameradschaft .
Deshalb haben alle Bäume jetzt ein Korsett aus massivem Draht bekommen , die Knabberei hatte damit ein Ende , zumindest bei uns hier .
Er mampft sich nun ein paar Kilometer weiter durch die Ufervegetation , gerade an der Iller .

mfg Jacky1
 
Vermisst wird dieser überaus gut laufende Eigenbau Wobbler!

wobbler4.1.09.jpg


Beim heutigen Spinnfischen klappte beim auswerfen der Schnurfangbügel (Dank, den warmen Handschuhen bei dem eiskalten Wetter) zu und der Wobbler flog leider ohne Schnur raus in die Rheinfluten! :shock

Möge er dem ehrlichen (glücklichen) Finder ein paar schöne Hechte bescheren! :zwinkernd
 
Meine Fundstücke waren in den meisten Fällen total vergammelt.
Bei Niedrigwasser bin ich den Schnüren nachgegangen, mehr als reichlich Monofiler und einem rostigen Haken gabs nichts.
Bei Rutenständern werde ich eher fündig.

Swen:)
 
Moin,

ich suche regelmässig nach solchen Sachen. Fast alle meine Posen sind Fundstücke. Seit ich auch mit dem Boot die Augen aufhalte, sind die Spinnköder-Neuzugänge extrem gestiegen.
Als Jugendlicher ging ich damals regelmässig zum Posensammeln. 30 Posen am Tag waren keine Seltenheit. Allerdings viel von Nagern zerfressen oder verrottet. Aber Antennen und Plastik-Schnureinhänger waren meist brauchbar.
Ich habe auch schon vergessene Ruten, Rutenständer, Angelzubehör und ganze Boote gefunden. Auch alles was schwimmt und bei Sturm von den Booten fliegt, landet am Gegenüberliegenden Ufer an. Und ich habe nur den kleinsten Teil des Gewässers abgesucht. Gott sei Dank habe ich noch keine Leiche gefunden. Da bin ich 1mal knapp drum rum gekommen.
Aber noch einen Tipp vom Finderprofi: Legt euch einen Bergemagneten zu und probiert es mal dort, wo mit Pilkern an Hafenkanten gezockt wird. Was man da alles findet, da wird einem schwindlig. Genauso unter Seebrücken. Ich sage nur Münzen......Aufpassen muss man jedoch mit evtl. Hinterlassenschaften vom Krieg, wie etwa Geschosse und Munition.
Für die verborgenen Sachen habe ich dann noch meinen ACE 250 (Metalldetektor). Nicht umsonst bin ich auch bei schatzsucher.de
Gut Fund
 
Zurück
Oben