Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal aus welchem Bundesland er kommt...der Hecht hat meines Wissens nach momentan überall in Deutschland Schonzeit! Das sollte man auch auf jeden Fall respektieren und einhalten, wenn man in Zukunft auch noch Hechte angeln will !!!! Also Finger weg vom HECHT !!!
 
jo, du musstest ja auch bei der angelprüfung pfuschen schadow :nein *kopfeinzieh* *wegrenn*.
der beitrag von dem berliner da aber trotzdem ein kapitales eigentor, mal so ohne beleidigungen gesagt...

@biervampir: jo, ich fische auf barbe immer mit nem madenbündel und ohne futter. hatte den biss wieder hier am beueler ufer und ich hab den eindruck, dass wider jeder empirie die großen barben ganz schön beißen. also einen versuch ists trotz kälte immer wert. wenns allerdings nachts gefrohren hat, kannste gepflegt auf der coutch bleiben, denn dann bissen die barben mal so gar nicht. hab so alle 2 ansitze nen kräftigen biss hier in bonn. allerdings auch nur immer an einer stelle, an allen anderen ecken mit weniger struktur und so geht gaaaar nichts. die erste kante vom ufer aus gesehen musste anwerfen, dann lohnt das.

so, gehe jetzt ein wenig hier im rhein auf bachneunaugen und lachse spinnern. :hops
cu
 
Mit Schonzeit ist mir auch eingefallen...! SOORY....

War nicht angeln obwohl 12Grad wahren und die sonne geschien hat... naja hab mir einen schönnen Tag beim Fußball spielen gemacht ;)

JEDER macht mal nen fehler...
Ist doch gut ich habs gelassen und fertig is
alzu dumm bin ich auch nicht...:zwinkernd
 
Zuletzt bearbeitet:
mal zum thema:

ich komme just vom fischen und konnte nach erfolgreichem drill den wohl alltäglichsten aller fänge hier im rhein verzeichnen. der drill war btw hart und grausam.:wein allerdings werden die grundeln mir langsam unheimlich. im letzten jahr waren die schon ne plage und neuerdings beißen sie sogar auf köder in verkrauteten kiesbänken. normalerweise hockten die hier immer auf und zwischen steinpackungen, aber nun sowas und das auch noch im spätwinter... schweinerei!

picture.php



gruß!

@gerald. sorry, wollte dich eigentlich nur provozieren, weil du schon wieder hier user unsachlich anpöbeltest. hatte mir die ein oder andere lustige privatnachricht erhofft. und gefrohren kommt von "froh", deswegen schreibt man es mit "h". aber danke für die korrektur...:respekt:hahaha:
 
Herzlichen Glückwunsch yog
du hast die erste Kesslergrundl des Jahres gefangen :p
Auf diese eine werden noch 2357023510923590782035070 Stück folgen :D
 
Hallo Yog schöner Fisch :)

Ach du wolltest provozieren gut wenn man es zugibt wenn man (Yog) stänkern will und das hier über das WWW macht, anonym. Wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt wird er mir das schon mitteilen da bedarf es keines Robin Hood aus Bonn:).

Wie sieht es aus noch keinen Appetit auf Fisch würde mich freuen deine Barbe mal richtig gemessen zu sehen:). Hast du keinen Maßstab der frostsicher ist oder kannst du keinen gefrohrenen :-)hahaha:) Fisch messen. PN schicken, wem, dir ? :hahaha:, nö.
 
Heute zweites Angeln der Saiso:
kurz vor 7 ging mit nem Kumpel zum Forellensee in Randinghausen (Sieksee).
Ingesammt bissen dir Forellen gut (nur bei uns nicht )
Tja habe mich dann halt mit 2 Forellen begnügt, mein KUmpel fing 1.
Aber Spaß hats auf alle Fälle gemacht auch wenn es für 15Euro teure Fische waren. (Heißt ja auch Angeln und nicht Fiche greifen)

mfg Steffen
 
Hi
heute bin ich mit 2 Kollegen von 11 bis 16 Uhr am See angeln gegangen.
Nach ca. 2 Stunden holte ich meine Grundmontage mit Mais ein und plötzlich spürte ich am anderen Ende einen Fisch.
Dann nach ca. 1 Minute (da ich ziemlich weit draussen geangelt habe) hatte ich den Fisch gelandet und es war ein ca. 50 cm grosser Hecht also schnell den Haken gelöst und zurück ins Wasser gesetzt wegen der Schonzeit.
Ein Foto habe ich nicht gemacht.
Gruss Gufi
 
Heute mal wieder an der Ostsee gewesen , Watangeln auf Meerforelle!

Zuerst hatten wir ziemlich hohe Wellen, eine erwischte mich und ich hatte knöchelhohes Wasser in den Stiefeln halb so schlimm, den ganzen Strand von Travemünde bis fast Niendorf abgewatet, aber keinen einzigen Fisch zu Gesicht bekommen, aber na ja war ein schöner Tag und nächste Woche gehts erstmal auf Hering oder Mefo je nachdem !;)

LG Svenno
 
Hallo zusammen,

war für zwei Stunden am Rhein, Höhe Kölner Norden auf Jagd nach den begehrten Stachelrittern. Der Rhein ist zurzeit ganz schön hoch und das Wasser umso trüber. Also kamen nur knallfarbene Gummifische in Frage.

Resultat:
1 Zander 65cm
einer knapp untermassig (den hol ich mir nächstes Jahr)
einer im Drill ausgestiegen und noch 1-2 Bisse.

Das hat Spass gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben