Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sportsfreunde,

ich war gestern mal wieder ein bisschen Spinnangeln bei mir vor der Tür. Bis auf einen kleinen Barsch ging leider garnichts, die Rapfen waren zwar unterwegs und haben wie wild geraubt aber meine schicken Köder wollten sie nicht. Naja vielleicht beim nächsten mal.

Mfg Basti:angler:
 

Anhänge

  • DSC00364.JPG
    DSC00364.JPG
    253,7 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00365.JPG
    DSC00365.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 190
  • DSC00366.JPG
    DSC00366.JPG
    348,2 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00367.JPG
    DSC00367.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 113
@Gerd L.:

Hallo,
du das sieht mir fast nach einem Krabben- oder Krebsangriff aus...zumindest erkenne ich auf dem Bild keine Bißspuren...aber ich kann mich natürlich täuschen ;)
Die ollen Krabben können auch ziemlich Action an der Rute machen und sind auch ziemlich schnell unterwegs...soll aber nur ne Vermutung sein

MfG MAtze

Könnte evtl sein, denke ich aber eher nicht. Da fehlte ein ordentliches Stück (gesamte Innereien und das was drum herum war!), welches spitz zulaufend rausgerissen wurde. An einer Brustflosse konnte man auch Bißspuren erkennen.
Das kommt auf dem Foto leider nicht raus.

Die Stelle an der ich angelte, war/ist auch ein Zander Hotspot!:klatsch
 
Heute spontan an einen Altrheinarm gefahren. Als ich ankam sah ich schon einen Schwarm Brachsen an der Oberfläche entlang schwimmen. Hatte schon die Hoffnung dass diese auf meinen Futterplatz kommen.

Erstmal bisschen Futter rein und den ganzen Krempel ausgepackt. Hatte in ca. 7 Meter Entfernung und 3,5 Meter tiefe mit der Matchrute gefischt. Nach ca. 2 Stunden tauchte dann mein Schwemmer zaghaft ab. Nach dem dritten oder vierten Mal schlug ich an und ein schöner Drill an der leichten Matchrute ( Niko, war übrigens dein altes Rütchen) begann. Meine erste Brasse an der Matchrute.

Zum Glück kaufte ich mir am selben Tag noch einen neuen Kescher:engel

Dieser durfte dann gleich "eingeschleimt" werden....

Ich muss mir mal angewöhnen eine Kamera mitzunehmen, damit ich euch mal Bilder zeigen kann.

Der Fisch maß ungefähr 60 cm und war ziemlich schwer:)

Jetzt noch eine kleine Frage: Der Fisch hinterließ ziemlich viel Schleim an meinem Vorfach. Nachdem Fang ging nichts mehr, was sicherlich auch daran lag dass ich ziemlich vorsichtig gedrillt habe ( 0,16er Schnürchen). Ich stell mir jetzt aber die Frage ob es auch an dem Schleim lag, der evtl. andere Brachsen zurückschrecken ließ?

Um 21 Uhr packte ich zufrieden zusammen:)

Gruß David
 
Jetzt noch eine kleine Frage: Der Fisch hinterließ ziemlich viel Schleim an meinem Vorfach. Nachdem Fang ging nichts mehr, was sicherlich auch daran lag dass ich ziemlich vorsichtig gedrillt habe ( 0,16er Schnürchen). Ich stell mir jetzt aber die Frage ob es auch an dem Schleim lag, der evtl. andere Brachsen zurückschrecken ließ?

Also da kann ich dich beruhigen!:prost
Dass wird sicher nicht der fall sein..denn ich hab schon oft Brassen gefangen und am Vorfachschleim drangehabt und gleich danach wieder Brassen und Karpfen.....
.......also ich glaube dass das nicht auschlagebend ist!:angler:
 
Vereinsbach

Servus :)...
konnte gestern an unserem guten alten Vereinsbach ein schönen Döbel verhaften. Er bis um 18 Uhr auf ne Kirsche ;)Er misst 56 cm..war nicht grad einfach den zu drillen da er sich immer im Kraut und unter Ästen festsetzen wollte doch schließlich hab ich den Kampf gewonnen...

Weiterhin Petri und viel Spaß beim angeln ;)
 

Anhänge

  • P1020941.JPG
    P1020941.JPG
    675,9 KB · Aufrufe: 210
schöner döbel !! mit ner kirsche! ist ja cool was die alles vertilgen!!na ja hundefutter fressen die ja auch!!!hab mei letzten mit "frolic unterwegs" fangen können!!gruss mic
 
Heute ist mein Askari Paket mit meiner neuen Spinnrute und paar Spinnern gekommen...gleich mal gepackt das geraffel und ab an die Mosel. ERSTER WURF und es hat geknallt...der Drill war an der rute absolut kein Problem (WG 10-30g) aber die freude über das schnelle glück war sehr groß!
Bild des spinners häng ich auch mal so mit ran.
 

Anhänge

  • P1010073.JPG
    P1010073.JPG
    745,9 KB · Aufrufe: 200
  • P1010078.JPG
    P1010078.JPG
    741,4 KB · Aufrufe: 165
Ich war die von gestern Nachmittag mit Maddin am Vereinssee.Es sollte auf Karpfen gehen.Nachdem Maddin die letzten Tage schon angefüttert hatte, ging es endlich los.Nachdem Maddin schon 2 dicke Brassen auf Hartmais überlisten konnte, fing ich kurz nach Sonnenaufgang auf Pellet meinen bis heute größten Brassen mit 62 cm und fast 6 Pfund gewicht.Danach verlor Maddin leider einen Karpfen durch Schnurbruch (Schade!!!)
Ca eine halbe Stunde nach dem Brassen fing ich noch einen 19 pfündigen Spiegler (74cm)ebenfalls auf Pellet.Das war meine erste Session an diesem Gewässer.
Vielen Dank an Maddin für das tolle fischen und hoffendlich folgen noch viele.
Petri Heil
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben