PLZ17 Grosser Labussee bei Wesenberg

CIMG0915.JPG


CIMG0916.JPG


CIMG0923.JPG


CIMG0927.JPG


CIMG0928.JPG


CIMG0930.JPG


CIMG0933.JPG


CIMG0935.JPG


CIMG0936.JPG


CIMG0938.JPG


CIMG0941.JPG


CIMG0947.JPG


CIMG0948.JPG


CIMG0950.JPG


CIMG0951.JPG


CIMG0953.JPG


CIMG0954.JPG


CIMG0955.JPG
 
Hallo,
ich und meine Freunde wollten diesen Sommer mal am Großen Labusssee auf Karpfen angeln , aus diesem Grund wollte ich mal fragen ob Nachtangeln und Zeltaufstellen erlaubt sind.
Eine andere Frage wäre noch ,was die Wochenkarten kosten und wie viele Handangeln erlaubt sind ? :angler:

Gruß Maxi524
 
Großer Labussee

Ich möchte nächsten Sommer an denn Großen Labussee Urlaub machen wegen den großen Hechtbestand :hops Hat vielleicht jemand Tipps für mich: Köder, Techniken, Unterkunft etc.:angler:
 
Mecklenb. Seenplatte Großer Labussee

Ich war diese Woche für ein paar Tage am Großen Labussee in Meck.-Pom.
Eigentlich wollte ich dort ein wenig auf die großen Hechte gehen. Leider musste ich feststellen das dieser See durch Berufsfischer total überfischt ist. Überall am Ufer stehen Reusen denen man sich nur auf 50m nähern darf. Somit ist man fast gezwungen in der Seemitte zu angeln. Die fangträchtigeren Uferzonen bleiben einem bis auf wenige Ausnahmen verwehrt. Die Berufsfischer machen für die wenigen Hechte natürlich den Kormoran verantwortlich, von denen ich in den Tagen nicht einen gesehen habe. Wahrscheinlich haben die auch schon raus das der See sehr fischarm ist. Ich finde es schade, da doch die gesamte Region mehr oder weniger vom Tourismus lebt. Da gehört der Angeltourismus auch dazu. Man vergrämt sich allerdings die Gäste wenn die nichts fangen. Wo es noch ganz gut ist, ist im Woblitzsee und Useriner See, die beide in der Nähe sind.
 
tja meine Rede, die Fischer hauen kräftig auf die kacke ..besonders die havelseen werden geplündert nach dem motto wenn ich sie nicht fange fänt sie ehe jemand anderes
 
Ich war diese Woche für ein paar Tage am Großen Labussee in Meck.-Pom.
Eigentlich wollte ich dort ein wenig auf die großen Hechte gehen. Leider musste ich feststellen das dieser See durch Berufsfischer total überfischt ist. Überall am Ufer stehen Reusen denen man sich nur auf 50m nähern darf. Somit ist man fast gezwungen in der Seemitte zu angeln. Die fangträchtigeren Uferzonen bleiben einem bis auf wenige Ausnahmen verwehrt. Die Berufsfischer machen für die wenigen Hechte natürlich den Kormoran verantwortlich, von denen ich in den Tagen nicht einen gesehen habe. Wahrscheinlich haben die auch schon raus das der See sehr fischarm ist. Ich finde es schade, da doch die gesamte Region mehr oder weniger vom Tourismus lebt. Da gehört der Angeltourismus auch dazu. Man vergrämt sich allerdings die Gäste wenn die nichts fangen. Wo es noch ganz gut ist, ist im Woblitzsee und Useriner See, die beide in der Nähe sind.


Im Großen Labussee muss man schon wissen wo man was findet an Fische die einheimischen Angeler haben so ihre Ecken auf dem See wo es wirklich einiges an Hechte, Barsche etc. raus zuholen gibt.
Selber bin ich an dem See auf gewachsen und kenne einige Stellen gut.
Werde euch im August berichten wie was ich so raus geholt habe da.

Bis dahin
Petri heil :angler:
 
Bin gerade vom Labussee zurück.

Ausbeute war diesmal:
6 Barsche von 19 bis 23 cm, 2 Hechte knapp 55cm und ein paar Rotfedern.
 
Moin,
Hat jemand Kenntnisse vom Karpfenbestand?
Zweite Frage: Kennt jemand die Stelle vom vorletzten Bild und kann mir sagen wo die ist?
Danke schon mal
LG
 
Zurück
Oben