Kurioses Warum sind Fischbilder in manchen Profilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Zwei

Das schöne an einen Forum ist das es von unterschiedlichen Meinungen lebt!
Ihr habt eure ich meine. Es gibt besonders schöne Erinnerungen die ich gern auf einen Bild festhalte. Leider war es mir noch nicht vergönnt ein Großes Exemplar zu fangen deshalb muss bei mir halt mein Kater mit ran.
Ich kann es aber auch gut verstehen wenn man seine Stolzen Fänge Präsentieren will. ( und wo geht das besser als in der FH )

Und seid doch ehrlich so ein kleines Lob tut doch ganz gut oder.
 
Also ich gehe nicht angeln um ein Bild mit einem Fisch zumachen doch wenn ich ein super Exemplar habe muss doch wohl ein Foto drin sein.
Die ruhe beim angeln schätze ich auch bin auch zufrieden wenn ich nix fange.
Wenn ich Fisch zum essen brauche nehme ich ihn auch mit und trotzdem wird ein Fotogemacht man möchte sich doch auch noch mal nach Jahren ein Bild von einem selbst gefangenen Prachtexemplar ansehen.
Und gerade hier seinen schönen Fang zu präsentieren ist doch klar wenn es jemanden interessiert dann andere Angler.
 
Hallo Alexa!

Gut, vielleicht sind es bei dir keine Tiere auf den Bildern!

Anderes Beispiel: Wie oft werden die Männer auf irgendwelche Fotos gezogen? Von ihren Frauen! Glaube mir, Männer wollen nicht gerne auf ein Foto mit der eigenen Frau! Es sei denn, sie ist eine Trophäe! :)

Und wenn dann die Freundinin der Frau kommen, dann heißt es schnell mal: "schau mal, dass ist meiner!"
Und was hat da der Mann davon?????


Gruß Red Twister

Nun schaue an

also ich weiß das mein Mann nicht auf Bilder will...also gibt es auch keine ! ich denke auch das Tier will auch nicht auf ein Bild oder ? vielleicht nimmt es dann ja eines vom Angler und zeigt seinen Fischkumpels schaut, den hab ich gefangen ?

Klar versteh ich das ein Angler wenn er ein tolles Tier an der Angel hat ein Bild davon haben möchte, doch ganz tief drin in mir finde ich das nicht so gut, denn warum muss man es zeigen ? wieso kann man das nicht nur für sich im stillen geniessen ? ist da snicht etwas besonderes für sich ganz alleine zu wissen, das man schlau genug war dieses große Tier aus dem Wasser zu ziehen und naja dann genug Herz hatte und es wieder ins Wasser zurückzusetzen?
 
Nun schaue an

also ich weiß das mein Mann nicht auf Bilder will...also gibt es auch keine ! ich denke auch das Tier will auch nicht auf ein Bild oder ? vielleicht nimmt es dann ja eines vom Angler und zeigt seinen Fischkumpels schaut, den hab ich gefangen ?

Klar versteh ich das ein Angler wenn er ein tolles Tier an der Angel hat ein Bild davon haben möchte, doch ganz tief drin in mir finde ich das nicht so gut, denn warum muss man es zeigen ? wieso kann man das nicht nur für sich im stillen geniessen ? ist da snicht etwas besonderes für sich ganz alleine zu wissen, das man schlau genug war dieses große Tier aus dem Wasser zu ziehen und naja dann genug Herz hatte und es wieder ins Wasser zurückzusetzen?

Wenn das mal so kommen sollte, gibt es keine Anglerzeitschrift mehr.
Und auch keine Klatschzeitung, die liebt ihr Frauen ja über alles. Und überlege mal, was da so alles abgelichtet gezeigt wird. Wird auch nicht jedem gefallen. Da wird das Wau Wauchen in der Handtasche umher geschleppt, nur mal ein Beispiel.
Mein Bild habe ich nach dem Gesamteindruck ausgewählt. Schau mal genau hin.
Gruss Bernd
 
Servus,
wir sind bei der Fischhitparade und da ist ein Vergleichen der Größe und Gewicht von Fischen mittels Bilder angesagt. Natürlich steht das Erlebnis
am Wasser im Vordergrund, doch durch Bilder wird diesem der passende Rahmen gewürdigt. Finde es gut sich noch nach Jahren daran zu erinnern das man da einen tollen Fisch an der Angel hatte und auch bezwungen hat. Weil ich Fotos mache bin ich noch lang kein Trophäenangler wie die Welsangler die nach Mequinenza zum Wallerfischen fahren, oder Biggamer die auf Marlins gehen. Ich suche da schon eher das Große im Kleinen, jeder wie ers für richtig hält, ich werde aber weiterhin bilder von schönen großen Hechten machen, das kann mir niemand verbieten. In diesem Sinne Petri
 
Der eine hat ein Bild vom Fisch, der andere nur die Zeichnung, der andere ein Bild mit Fisch und sich selbst. Dann gibt es welche die haben Hundebilder und dann kommts ganz verrückt : Manche nennen sich Schildkröte, ups, ich heisse Kaiserfisch und manche nennen sich ...-Maus!
Keines der Tier hat was davon, aber jeder hat durch Namen und Bilder irgendwelche Erinnerungen, Vorstellungen usw.! Warum auch nicht!!

Jeder wie er denkt und meint!


MfG
 
Tja wo fange ich an ?

also erstens auch Frauenzeitschriften gehören nicht zu meiner Lektüre ist mit zu platt was da so alles drinsteht und fördert nur in mir den Trieb, diese in Müll zu werfen also spar ich das Geld besser :)

und Hunde in Handtaschen ist so IQHaltig wie ein Stück Würfelzucker !

Stimmt ich nenn mich auch Maus , doch diesen Nickname trage ich seit 20Jahren mit mir rum , das hat mal einer angefangen und seither ist das eben so, wobei ich mehr vom Elefanten habe, als von einer Maus, aber Alexa-Elefant klingt auch komisch oder ?

Was ich vielleicht hier noch schreiben sollte, ich habe mit diser Frage keinen direkt angesprochen sondern ich versuche nur hinter das WARUM zu kommen !
ich zeig mich doch auch nicht mit meinem Kuchen auf einem Bild ....und ich habe mich auch noch niemals mit einem von mir hergestellten wasauchimmer ablichten lassen, tickt Mann da anders als Frau ?
 
also wenn ich im Leben was Schönes erlebt habe will ich es auch fest halten und für einen Angler ist es nun mal schön wenn er einen großen Fisch landen kann. Ich will mir auch Jahre später diesen Fisch noch mal anschauen können. Das ich ihn zeigen will ist doch auch klar. Du kannst mir nicht sagen, dass du alles für dich behalten würdest und auch keine Fotos von besonderen Erlebnissen hast, die du noch keinen gezeigt hast.
Beispiel wenn eine Frau ein Kind bekommt und Ultraschall Bilder hat zeigt sie die jedem so ist bei einem Angler wenn er ein besonderes Baby landet zeigt er es auch und ist stolz. Und das ich dann dieses Bild als Profilbild nehme ist irgendwo doch selbstverständlich
 
Tja wo fange ich an ?

also erstens auch Frauenzeitschriften gehören nicht zu meiner Lektüre ist mit zu platt was da so alles drinsteht und fördert nur in mir den Trieb, diese in Müll zu werfen also spar ich das Geld besser :)

und Hunde in Handtaschen ist so IQHaltig wie ein Stück Würfelzucker !

Stimmt ich nenn mich auch Maus , doch diesen Nickname trage ich seit 20Jahren mit mir rum , das hat mal einer angefangen und seither ist das eben so, wobei ich mehr vom Elefanten habe, als von einer Maus, aber Alexa-Elefant klingt auch komisch oder ?

Was ich vielleicht hier noch schreiben sollte, ich habe mit diser Frage keinen direkt angesprochen sondern ich versuche nur hinter das WARUM zu kommen !
ich zeig mich doch auch nicht mit meinem Kuchen auf einem Bild ....und ich habe mich auch noch niemals mit einem von mir hergestellten wasauchimmer ablichten lassen, tickt Mann da anders als Frau ?

Weil wir Männer einfach gerne mit dem gefangen Fisch prahlen oder
auch angeben !! ( machen Frauen aber auch )
Den meisten Frauen gefällt dieses typisch männliche Verhalten !!

Gruß
Steffen
 

Anhänge

  • neckarevent4.jpg
    neckarevent4.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 138
  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 135
nun ist der vergleich aber etwas merkwürdig oder ?

du wirst doch die geburt eines Kindes nicht mit dem Fang eines Fisches vergleichen ?

kann schon sein wollt ja auch damit zum Ausdruck bringen das viele Menschen Besondere Erlebnise mit ein Foto fest halten und für ein Angler ist es ein Erlebnis einen großen Fisch zu fangen. Wieso soll ich dann meine Freude für mich behalten ist doch schön wenn andere Menschen darann teil nehmen können und darum die Fotos
 
Hallo Alexa-Maus,

ich finde Fotos von Fischen interessant. Ich mache Fotos von Fischen um mich an den schönen Moment zurückzuerinnern.
Und ja ich mache auch Fotos um damit anzugeben und meinen mitangelnden Freunden/Kollegen diese vor die Nase zu halten:klatsch:eek:.
Aber ich schaue auch gerne Fotos von anderen Anglern an, und bin teilweise richtig Neidisch!:eek::shock:)


Ich angle um des Spasses wegen, ich entnehme Fische die ich essen will und setze sonst alles zurück (Hollandangler).

Aber darf ich dir auch ne Frage stellen? Bist du ne Tierschützerin? Also Anglerin scheinst du nicht zu sein.

Grüße Christian
 
Hallo Alexa-Maus,

ich finde Fotos von Fischen interessant. Ich mache Fotos von Fischen um mich an den schönen Moment zurückzuerinnern.
Und ja ich mache auch Fotos um damit anzugeben und meinen mitangelnden Freunden/Kollegen diese vor die Nase zu halten:klatsch:eek:.
Aber ich schaue auch gerne Fotos von anderen Anglern an, und bin teilweise richtig Neidisch!:eek::shock:)


Ich angle um des Spasses wegen, ich entnehme Fische die ich essen will und setze sonst alles zurück (Hollandangler).

Aber darf ich dir auch ne Frage stellen? Bist du ne Tierschützerin? Also Anglerin scheinst du nicht zu sein.

Grüße Christian

nein ich bin keine Tierschützerin dieses Thema wurde auch shcon seeeeehr ausiebig behandelt!
aber was hat meine Frage mit deiner Frage zu tun ?
 
nein ich bin keine Tierschützerin dieses Thema wurde auch shcon seeeeehr ausiebig behandelt!
aber was hat meine Frage mit deiner Frage zu tun ?

Solltest du zur Fraktion der Tierschützer gehören, hätte deine Frage einen einzigen Zweck, und zwar hier unfrieden zu stiften, bzw. zu provozieren.

Finde deine Frage sehr ungewöhnlich, vorallem akzeptierst du einfach die Antworten nicht. Es werden dir Gründe genannt, wie Stolz, Pralerei, Aufnahme schöner Momente, Erinnerungen oder andere Gründe.

Damit wurde der Sinn oder die Motivation des Bildes doch ausreichend erklärt, oder? Nach der du in deinem Eingangsposting gefragt hast.

Wenn ich dich nun Frage, warum du solche Fotos nicht machst und du mir als Erklärung lieferst.. du möchtest keine Erinnerung an deinen Fang haben, brauchst nicht anzugeben, möchtest deine Fangerfolge nicht mit anderen Teilen, somit wäre für mich die Frage beantwortet.

Grüße
Christian

edit: mein Beitrag klingt nun auch leicht provokant, sollte aber nicht so hart klingen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben