Fairbanks

---------------------
Hallo zusammen,

da ich bislang, keinen entsprechenden Punkt auf der Startseite gefunden habe, mache ich hier mal einen threat auf. Sollten es Spezie und oder die mods für sinnvoll erachten können sie diesen threat gern wieder zumachen und dieses Manko verbessern (werde keine urheberrechtlichen Ansprüche auf die Idee anmelden *g). Da ich das bundesdeutsche TV seit einigen Jahren, nicht mehr nur als intelligenzbeleidigend, sondern geradezu -vernichtend einschätze, und es daher konsequent ignoriere, lese ich, dem Netz sei dank, viel in den verschiedensten Publikationen. Aber man kann nicht alles was einen interessiert, oder was ganz allgemein interessant ist, finden. Deswegen fände ich es gut, wenn es in FiHi die Möglichkeit gäbe auf solche Artikel hinzuweisen (und halt auch dort solche zu finden), und zwar an einem zentralen Punkt, ohne das man jedesmal übelegen muß, wo bringe ich diesen Link jetzt thematisch am besten unter. Kurze Quellenangabe sind obligatorisch, und eventuell ebensolcher Kommentar nicht verkehrt.
Logischerweise kommt diese Idee nicht aus dem vollgefressenen Wanst von Heiligabend, sondern aus gegebenen Anlaß, womit ich beim ersten Link wäre.

Aus Spiegel online vom 25.12.08
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,597556,00.html
Kommentar dazu:
"Besonders gut fürs Denkorgan aber ist Fisch!!! Hatte dieses Gefühl eigentlich schon immer, hoffe nur das nicht Käptn Iglu diese Forschungsarbeiten heimlich gesponsort hat".

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal eine Spitzenidee, die du da hast Fairbanks:respekt
Evtl könnten die Admins das ganze ja noch in "Kataloge"/Kategorien unterteilen, (Allgemeines/Biologie/etc) damit die Suche erleichtert wird und das Ganze übersichtlich bleibt.

Gefällt mir sehr gut die Idee, da ich häufig Berichte suche, die ich letztes Jahr gelesen habe, aber den Kontext des Threads nicht mehr weiß und deshalb oft lange suchen muss.
 
Klingt nach einer guten Idee, Fairbanks.


Vorstellbar wäre ein 'Archiv' für Publikationen aller Art.

Eine themenbezogene Sortierung wäre Pflicht.

Link zum Bericht, Quellenangabe, Kurzbeschreibung des 'Einstellers'.
Natürlich müsste die rechtliche Komponente geklärt sein.

Keine Möglichkeit zur Diskussion.
Die sollte über eine 'reguläre' Themeneröffnung im Forum gestartet werden müssen.


Wäre das mit angemessenem Aufwand realisierbar?
 
Hallo zusammen,

damit es in diesen krisengeschüttelten Zeiten noch ein paar Konstante gibt, und der Informationsfluß nach der neuerlichen Sperre des Forumsbiologen nicht zur gänze abreißt hier mal wieder was aus der weitestgehend anfeindungsfreien Welt der (populär)wissenschaftlichen Publikationen:

Aus Spiegel online vom 16.01.09

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,601514,00.html


und wenn man gerade beim fremdlesen ist, gleich noch einer, selbe Quelle

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,601608,00.html



Gruß an die zurückgebliebenen


Fairbanks,

einer der weiß warum er meistens allein (oder zu zweit) angeln geht
 
moin,

ein Kompliment auch an den Kammeramann - so eine Ruhe muß man in der Situation erstmal bewahren. Scheinbar war der Jäger nicht sein bester Freund. :grins

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben