Hallo Thorsten,

naja, wenn einem garnichts mehr einfällt. Die ganze Gesellschaft verfettet, also gibts da noch ein großes Betätigungsfeld für PETA. Obwohl auch nicht mehr exakt auf Idealgewicht, fühle ich mich persönlich nicht angesprochen, denn für mich ist Angeln, auch wenn ich Spinnfische, kein Sport... PETA allerdings auch keine ernstzunehmende Quelle für Gedankenanstöße, wie man hier sieht, da wollte jemand mal wieder unbedingt in die Presse.
Gruß Fairbanks
 
Hoi!

Naja wenn man vom Fisch ausnehmen psychische Leiden bekommt, na was glaubt ihr wies den Metzgern geht???

Solche Behauptungen sind einfach nur lächerlich und ich finde man sollte ihnen keinerlei Beachtung schenken... Das ärgert die Leute mehr als wenn man daruber redet...

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Hallo zusammen,

zum Thema nachhaltiger Umgang mit natürlichen Resourcen, hier einige interessante Informationsblätter des Alaska Seafood Marketing Institute (ASMI) (auf deutsch)

www.alaskaseafood.org/sustainability/documents/GERMAN_ Comparisonsheets-Alld.pdf -

www.alaskaseafood.org/sustainability/documents/GERMAN_ sustainabilitybrochure_ALL.pdf -

www.alaskaseafood.org/sustainability/documents/GERMAN_MPA_Alld.pdf

Das Alaska Seafood Marketing Institute (ASMI) ist eine Partner des Department of Fish and games, http://www.adfg.state.ak.us/, dort werden gemeinsam unter Berücksichtigung der aktuellen Bestandsaufnahmen, Fangquoten festgelegt.
Die Tatsache wie rücksichtslos die Amis mit dem Rest des Planeten umgehen und wie wenig umweltbewußt sie sich im Alltag zeigen, steht im krassen Gegensatz dazu wie sie mit ihren Naturparks und dem was sie als National Heritage (nationales Kulturerbe) ansehen. Allerdings muß man anmerken, das im Gegensatz zur EU es sich hier um eine quasi innerstaatliche Angelegenheit handelt, also nur die Interessen der Bewohner, also der von Tourismus und Fischfang lebenden auf der einen Seite und von Politik und Industrie auf der anderen Seite unter einen Hut zu bringen sind. Außerdem ist eine Überwachung aufgrund der geographischen/politschen Lage natürlich auch verhältnismäßig einfach
Gruß Fairbanks
 
@Andreas
denn für mich ist Angeln, auch wenn ich Spinnfische, kein Sport...

Wie Recht Du hast.;)

PETA allerdings auch keine ernstzunehmende Quelle für Gedankenanstöße, wie man hier sieht, da wollte jemand mal wieder unbedingt in die Presse.
Ne Gedankenanstöße mit Sicherheit nicht.
Interessant nur zu sehen,wie dumm und schlecht man sich in der Öffentlichkeit verkaufen kann.
Das war für mich das wesentliche.

@Herbert

Schöner Fund, Torsten.

Sag das nicht so laut.Dacht ich auch heute,hab vor lauter Schreck aber gleich das Thema dazu gelöscht,denn über solche Sachen,sollte nicht geredet werden.;)
Deshalb hab ich auch den Link zur Mitteilung direkt bei der PETA hier nicht mehr reingesetzt.
 
Hallo Torsten,

ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, deren Homapage anzusehen. Vergeblich habe ich ein "Gästebuch" gefunden. Wenn jemand von Euch eines bei der Pe.. findet, lasst es mich wissen. Ich würde dort mit großer Freude einen Komentar schreiben. Wäre doch schön, wenn sich einige User unseres Forums dort auch verehwigen würden.

Ich denke, diesen Pe..leuten fehlt einfach nur ein wenig "Frischfisch" in Ihrer Nahrung. Proteine sind lebensnotwndig. Wie sich eine Untrversorgung von tierischen Eiweisen auswirkt, sehen wir ja bei Frau Dr. ...., von der Pe..., die diese Grütze geschrieben hat.

In diesem Sinne, Petri heil und schöne Grüße an die Pe...

Ihr Journalisten der Pe.., schreibt ruhig weiter so einen Schwachsinn. Ihr macht euch vor aller Welt zum Ei und merkt es nicht einmal.

Gruß, Fliege 2
 
Hallo Torsten,

ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, deren Homapage anzusehen. Vergeblich habe ich ein "Gästebuch" gefunden. Wenn jemand von Euch eines bei der Pe.. findet, lasst es mich wissen. Ich würde dort mit großer Freude einen Komentar schreiben. Wäre doch schön, wenn sich einige User unseres Forums dort auch verehwigen würden.
Gruß, Fliege 2
Ich hab mich da vorhin auch mal um gesehen aber die haben das extra so "geschickt" gemacht und kein Forum oder Gästebuch in die Seite eingebaut.
Der Server könnte ja überlastet werden, wenn soviele Angler sich aufeinmal dort tummeln und "Danksagungen" hinterlassen :hahaha:
 
Die feigen Hunde haben wirklich kein Gästebuch oder der gleichen....
Als ich heute in der früh diesen Artikel gelesen habe und mir dann Frühstück geholt habe hat mich so ein Tierschützer angesprochen....

Ich: "Bin Jäger,Angler und bremse nicht für Tiere..."

Den sein Gesicht hättet ihr mal sehen sollen!!!!

Ne ich bremse schon für Tiere....

Aber den Spruch musste ich los lassen!!!
 
Ich frage mich,warum wird über die Peta so ein gewese gemacht,man kennt doch die Truppe und weiß das sie öfters solche Thesen von sich geben,ich glaube hier im forum gibt es interessantere Fragen und Antworten,für mein Teil könnte das Thema beendet werden.
Gruß Walter
 
Hallo Walter,
gehe da ziemlich konform mit Dir. Allerdings ist es interessant zu sehen, wieviele und was für user sich zu diesem Thema zu einem post bequemen, während sonst wesentlich interessantere Artikel die Torsten hier einstellt weitestgehend unbeachtet bleiben.
Mir wäre es allerdings auch sehr lieb, wenn man bezüglich PETA wieder zu Ruhe kommt, denn mit Äußerungen wie "feige Hunde" kommen wir auf ein Niveau wie bei einem der beliebten C+R posts in der Endphase. Tut echt nicht not....
Gruß Fairbanks
 
Ich stimme Dir ja zu Andreas.:)
Allerdings finde ich es befremdlich und da bin ich ehrlich,das Walter hier ne Beendung des Themas fordert.
Jeder hat hier ein Recht zu posten,ob es uns gefällt( "feige Hunde" ),steht auf einem anderen Blatt.:(
Aber das ist ne Presseecke.
Wenn keine Reaktionen erwünscht sind,welche Wir ja nicht beinflussen können und sollten,stellt sich überhaupt die Frage,welchen Sinn,die Presseecke hat.
Und wer mit Post`s hier nicht klarkommt,überliest Sie,oder antwortet nicht.
Das meine ich auf alle Preeseartikel bezogen.
Denn bei anderen Themen in der Presseecke,scheint das Mitteilungsbedürfnis auch nicht sonderlich groß zu sein.
Jeder hat das Recht sich hier zu äußern,ob für uns erfreulich oder nicht.
Aber die Schließung hat keiner zu fordern,denn Presse bedeutet freie Meinungsäußerung.
Ist dies nicht gegeben,enthalte ich mich hier.
 
Hallo Torsten,
schon klar, mit der Einschränkung, das es außer der Tatsache das es um eine Organisation geht, die in einem Artikel erwähnt wurde, auch noch einen inhaltliche Aussage geben sollte (oder wenigstens eine geistreich/witzige Be- oder Anmerkung, wollte doch Pescador nicht vergessen) Dies ist nicht mehr gegeben, wenn nur noch um das Fehlen des Gästebuchs geht... Dann kommen wir recht schnell dahin, das man die interessanten Sachen zwischen den.... na sagen wir mal weniger interessanten suchen muß. Und da gibt´s schon genug freds hier, wo das der Fall ist.
Gruß Fairbanks
 
Ich stelle grundsätzlich keine Forderungen,aber du hast selbst Dich geäußert das jeder das Recht zu Posten hat,außerdem seit wann willst Du einen etwas verbieten,ich brauche keinen.. Schulmeister,Du solltest Dir langsam einen anderen Ton angewöhnen.
 
außerdem seit wann willst Du einen etwas verbieten,ich brauche keinen.. Schulmeister
Walter ich will keinem etwas verbieten,was in meinem letzten Post ja wohl deutlich stand,ebend darum,fand ich deine Aussage zur Beendung des Themas nicht gut.
Aber auch diese Meinung steht Dir frei,wie mir meine.
 
Petri Heil am Langen See

So um mal wieder zum Thema zu kommen.:)
Sollte doch eigentlich einige Angler erfreuen.
Wieder ein beangelbares Gewässer mehr.

KRAKOW AM SEE - Die Angler in Krakow am See können ein neues Gewässer erobern. Erstmals in dieser Saison ist der Lange See in Neu Sammit für ihr Hobby freigegeben. Die Binnenfischerei GmbH (Bimes) als Pächter des Landesgewässers habe sich nach Drängen von mehreren Seiten "erweichen lassen", das Verbot aufzuheben.

Hier zum Artikel.http://www.svz.de/lokales/guestrow/artikeldetails/article/214/petri-heil-am-langen-see.html
 
Muß leider zu dieser Veröffentlichung Stellung beziehen,habe den Beitrag in der Zeitung gelesen,aber ob das die Angler erfreut,wage ich nicht zu sagen,denn die Aussage vom Geschäftsführer Thies "Je mehr Fische im See sind,desto teurer ist auch der Beitrag" wenn ich das richtig deute,dann müßten manche Gewässer kostenfrei zu beangeln sein.Wenn das Gewässer so lange gesperrt war und jetzt frei wird ,ist doch das Gewinnbringende ins Auge gefaßt worden und nicht die Großzügigkeit für den Angler
 
Klar ist der Preis für die Jahreskarte heftig.
Wie an sehr vielen Gewässer in Deutschland auch.
Aber jedes Gewässer,wo Angler überhaupt Angeln dürfen,nen Zugang bekommen,ist für mich erstmal ein Gewinn.
Am Kartenpreis kann dann ja noch gearbeitet werden.:)
 
Also für Westverhältnisse ist der Preis durchaus im Rahmen. Es gibt ja nicht viele Aspekte unter denen der Osten bevorzugt ist, aber was Gewässerdichte und -preise angeht auf jeden Fall.
Interessanter Gedanke im übrigen, den Preis am Fischaufkommen festzumachen, da hat Walter mit Sicherheit recht, da kenne ich hier bei uns in der Gegend einige wo man eigentlich noch die Köder gestellt kriegen müßte, lol. Natürlich sollte dann aber der Preis auch im gleichen Maß sinken, in dem der Fischbestand reduziert wird. Aber bevor das geschieht finden die das Bernsteinzimmer in dem See...
Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben