Seite 1 von 100 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1496
  1. #1
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    56
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge

    Presseveröffentlichungen

    Hallo zusammen,

    da ich bislang, keinen entsprechenden Punkt auf der Startseite gefunden habe, mache ich hier mal einen threat auf. Sollten es Spezie und oder die mods für sinnvoll erachten können sie diesen threat gern wieder zumachen und dieses Manko verbessern (werde keine urheberrechtlichen Ansprüche auf die Idee anmelden *g). Da ich das bundesdeutsche TV seit einigen Jahren, nicht mehr nur als intelligenzbeleidigend, sondern geradezu -vernichtend einschätze, und es daher konsequent ignoriere, lese ich, dem Netz sei dank, viel in den verschiedensten Publikationen. Aber man kann nicht alles was einen interessiert, oder was ganz allgemein interessant ist, finden. Deswegen fände ich es gut, wenn es in FiHi die Möglichkeit gäbe auf solche Artikel hinzuweisen (und halt auch dort solche zu finden), und zwar an einem zentralen Punkt, ohne das man jedesmal übelegen muß, wo bringe ich diesen Link jetzt thematisch am besten unter. Kurze Quellenangabe sind obligatorisch, und eventuell ebensolcher Kommentar nicht verkehrt.
    Logischerweise kommt diese Idee nicht aus dem vollgefressenen Wanst von Heiligabend, sondern aus gegebenen Anlaß, womit ich beim ersten Link wäre.

    Aus Spiegel online vom 25.12.08
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,597556,00.html
    Kommentar dazu:
    "Besonders gut fürs Denkorgan aber ist Fisch!!! Hatte dieses Gefühl eigentlich schon immer, hoffe nur das nicht Käptn Iglu diese Forschungsarbeiten heimlich gesponsort hat".

    Gruß Fairbanks
    Geändert von Fairbanks (25.12.2008 um 09:24 Uhr)


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Das ist doch mal eine Spitzenidee, die du da hast Fairbanks
    Evtl könnten die Admins das ganze ja noch in "Kataloge"/Kategorien unterteilen, (Allgemeines/Biologie/etc) damit die Suche erleichtert wird und das Ganze übersichtlich bleibt.

    Gefällt mir sehr gut die Idee, da ich häufig Berichte suche, die ich letztes Jahr gelesen habe, aber den Kontext des Threads nicht mehr weiß und deshalb oft lange suchen muss.
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei thorstenp für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Torsten1
    Gastangler
    Recht haste Fairbanks.
    Mit Sicherheit ne Bereicherung.

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    56
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge

    Fühlen Tiere so wie Menschen?

    Hallo zusammen,

    scheint ja ein bißchen unter der allgemeinen Weihnachtslethargie zu leiden, der threat. Anyway, mach ich erstmal den Alleinunterhalter...

    Aus Focus online, von 26.12.08
    http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_355505.html

    Fische werden zwar als Beispiel nicht erwähnt, trotzdem eine recht interessante Kolumne.

    Gruß Fairbanks

  7. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Finesse-Rigger
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge
    Klingt nach einer guten Idee, Fairbanks.


    Vorstellbar wäre ein 'Archiv' für Publikationen aller Art.

    Eine themenbezogene Sortierung wäre Pflicht.

    Link zum Bericht, Quellenangabe, Kurzbeschreibung des 'Einstellers'.
    Natürlich müsste die rechtliche Komponente geklärt sein.

    Keine Möglichkeit zur Diskussion.
    Die sollte über eine 'reguläre' Themeneröffnung im Forum gestartet werden müssen.


    Wäre das mit angemessenem Aufwand realisierbar?

  9. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei CasaGrande für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    56
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo zusammen,

    mal wieder was neues zum Thema Klimaerwärmung

    aus Spiegel online vom 01.01.09

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,598490,00.html

    Gruß Fairbanks

  11. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Finesse-Rigger
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge
    Klimaerwärmung ist ja mittlerweile nicht mehr der einzige Versuch die Klimaänderung zu erklären.
    Es gibt eine durchaus beachtenswerte Gruppe von Wissenschaftlern, die von einer Abkühlung sprechen und schreiben.

    Dazu nur eine kurze Nachricht auf Factum Online vom 17.12.2008:

    http://www.factum-magazin.ch/wFactum...08.php?navid=2

  13. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei CasaGrande für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    54
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    wobei Deutschland mal wieder aus der Reihe tanzt

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/140/451849/text/

    und die Jahre seit 2001 zu den wärmsten je gemessenen gehören.

    im Schnitt 0,2 Grad wärmer als die 1990er Jahre.

    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mobydick2 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    56
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge

    Fische schwimmen auf Signal ins Netz

    Hallo zusammen,

    zum Thema können Fische lernen:
    Quelle "Innovation Report.de" vom 27.03.08

    http://www.innovations-report.de/htm...ht-106184.html

    Gruß Fairbanks

  17. #10
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    56
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge

    Frauenboom bei Österreichs Fischen

    Hallo zusammen,

    falls es jemand interessiert....

    Aus Spiegel online vom 11.01.2009

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...600616,00.html

    Gruß Fairbanks

  18. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    56
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo zusammen,

    damit es in diesen krisengeschüttelten Zeiten noch ein paar Konstante gibt, und der Informationsfluß nach der neuerlichen Sperre des Forumsbiologen nicht zur gänze abreißt hier mal wieder was aus der weitestgehend anfeindungsfreien Welt der (populär)wissenschaftlichen Publikationen:

    Aus Spiegel online vom 16.01.09

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...601514,00.html


    und wenn man gerade beim fremdlesen ist, gleich noch einer, selbe Quelle

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...601608,00.html



    Gruß an die zurückgebliebenen


    Fairbanks,

    einer der weiß warum er meistens allein (oder zu zweit) angeln geht

  20. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  21. #12
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    56
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge

    Tiefsee vor Australien

    Hallo zusammen,

    mal wieder ein Presselink zu

    Spiegel online vom 18.01.2009

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...601919,00.html

    der im Artikel enthaltene Link zu CSIRO ist, für Leute die des Englischen ausreichend mächtig sind, ein durchaus interessanter.

    Gruß Fairbanks

  22. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Moderator Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    55
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    7.875
    Erhielt 5.534 Danke für 1.609 Beiträge
    moin.

    die Kurzfilme auf der Seite von CSIRO sind ein Muß wenn man sich vorstellen möchte, wie das Leben in 1200 Meter Tiefe aussieht! hier

    Gruß Thorsten

  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  25. #14
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    56
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge

    Krabbenmarathon

    Hallo zusammen,

    aus Geo Magazin 8/07

    http://www.geo.de/GEO/natur/tiere/54402.html


    Beitrag mit faszinierendem Video


    Gruß Fairbanks

  26. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  27. #15
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    56
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo zusammen,

    eine Einkaufhilfe des WWF zum Thema Seefischkauf..
    aus Welt online vom 22.01.09

    http://www.welt.de/wissenschaft/umwe...-Download.html


    ich weiß, ich weiß ihr fangt eure Fische alle selber, *g
    Na dann halt für die Ehefrauen...

    Gruß Fairbanks

  28. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 100 123451151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen