Servus Leut,
die Frage ist schon alt aber ich stell sie mal neu vielleicht wird sie ja mal beantwortet... war einer schon erfolgreich am Kocher zwischen Gaildorf und Ottendorf ? Ich gebs auf nach über 10 mal ansitzen,ausser etlichen Schneider und ein halbwegs kapitalen Karpfen niX
 
hallo,
bin neu in diesem Forum. Mein Name ist Markus, jahrgang 56 und komme aus Auenwald.
Ich war am 4.8.2012 am Kocher in Gaildorf oberhalb vom Wehr. Mein Fang 3 Barsch 25-45cm und ein Aal mit 90cm.
Nun zu Marco83, wenn ein Verein Gewässer abgibt bedeute das noch lange nicht daß der Verein Pleite ist, da ein Gewässer auch bewirtschaftet werden muß benötigt man Mitglieder die ihre Freizeit opfern um dies für NULL tun, und genau da ist der Knackpunkt. Leiter lassen viele Gastangler(Tageskarten) ihren Müll liegen und der Verein ist als Gewässerpächter dazu Verpflichtet den Uferbereich sauber zuhalten und genau dazu sind viele Vereinsmitglieder nicht bereit ihre Freizeit zu opfern. Mein anliegen wäre an die Gastangler" nehmt euren Müll mit" und an die Vereinsmitgliedern helft eurem Verein die Gewässer zu Bewirtschaften und macht euch klar daß vieles vom Gastkartenverkauf finaziert werden kann.
Und wenn mir jetzt einer sagt wie ich ein Bild von meinem 90iger Aal einfügen kann könnt ihr den auch sehen.
Bis bald
Markus
 
Servus Marcus,

Ich heisse Patrick und wohne bei Gaildorf.
Das mit den Gast anglern und ihrem Müll kann ich nur bestätigen und dir Recht geben.
Nun zu deinen Fängen, da bin ich jetzt echt geschockt ! Wie hast du den die 3 überlistet ???
 
Hallo Patrick,
den Aal habe ich mit Fetzenköder gefangen, die Barsche mit Tauwurm.
Gerne würde ich ein Bild vom Aal einfügen weis aber nicht wie das geht, bitte um Hilfe.
 
Hallo Marcus,

so ich wusste auch nicht wie das geht habe aber den einfachsten weg gefunden und der geht so ...

Hier auf der seite unten neben dem "Antworten" Button auf "Erweitert" Klicken dann auf der nächsten Seite runter scrollen unter " Dateien anhängen (z.B. Fotos oder Videos) " sei dir geholfen !!! Übrigens war gestern am Häslesee bei Ellwangen da hat mein erster Hecht gebissen leider hatte er nur 30 cm aber 2 Barsche hab ich mitnehmen können (25 und 30 cm ) !
 
Hallo,
mal schaun ob das Bild von meinem Aal zu sehen ist.
 

Anhänge

  • 20120804_110143.jpg
    20120804_110143.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 298
Erlaubnisscheine gibt übrigens auch hier:
Tankstelle Dalacker
Schönberger Straße 7-16
74405 Gaildorf (OT Unterrot)

Mo. - Fr. 06:00 - 22:00 Uhr
Samstag 06:30 - 22:00 Uhr
Sonntag 08:00 - 20:00 Uhr


Gruß Martin
 
Hallo, ist der Tread aktiv, kennt jemand gute stellen? schnelle Strömung ? Besonders auf Hecht :D

danke
 
Auf Hecht soll in der Stadt am Wehr ganz gut gehn nahe an den uferrändern fischen die sind teilweise unterspült !

Ps es sollen meter hechte eingesetzt worden sein also viel Glück !!!
 
Kocher in Gaildorf ist ne einzige Katastrpophe...es beissen nicht mal Weissfische XD Konnte letztes We eine 50cm Barbe in Gaildorf überlisten.

Das war aber auch mein einziger Biss an einem ganzen Angeltag.

Da gehe ich lieber an meine anderen Kocherabschnitte im Hohenloher Landkreis da wird deutlich mehr geboten ;)
 
Zurück
Oben