Allgemein -  Mit welchen "Ungewöhnlichen" Ködern habt ihr schon Fische gefangen?

Hallo :angler:-Freunde,
Habt ihr schon Fische mit ganz "Ungewönlichen" Ködern gefangen?
Ich meine damit, ob ihr schon Fische auf Köder gefangen habt die außer euch sonst niemand nimmt? Oder ihr, so wie ich, schon einen Hecht auf einen Schwimmer mit Drilling gefangen habt?
Hier kann jeder reinschreiben mit was er schon alles Fische gefangen hat!
Viel Spaß:hops:hops
 
Ungewöhnlich nicht, aber wenn der Fisch sich im Köder irrt:)
Hecht auf Made, Mais und Frolic
Zander auf Erdbeerboilie
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Mir ist doch noch was eingefallen, Kaugummi, macht sich gut zum Stippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon mal einen Spiegler auf Köderfisch ein Hecht der beim einholen der Karpfenangel auf den Futterkorb geschossen ist oder auf den Mais:confused: und forellen die ich mit Alufollie überlisten konnt.
 
Hi Julian ,

da gabs einige ungewöhnliche Köder wie zum Beispiel Gummibärchen , Kaugummi , Pressack , Kinder Schokobons , Waffeleier , umgebauter Bierkronenkorken als Notlösung zum Barschzocken , Schwarzwurst und noch einiges mehr .

Forellen auf Silberpapier oder Zigarettenfilter .
Hechte auf Wurm oder Maden .

mfg Jacky1
 
Forellen auf Belegkirschen von Schwartau, Scholle auf dänisch Frühstücksfleisch.
Dorsch auf ne dicke Mutter mit Folienschwanz.
Und last but not least, einen Lachs auf ein schwarzes Kondom.
Gruss Armin
 
Forellen auf Belegkirschen von Schwartau, Scholle auf dänisch Frühstücksfleisch.
Dorsch auf ne dicke Mutter mit Folienschwanz.
Und last but not least, einen Lachs auf ein schwarzes Kondom.
Gruss Armin

Woher stammte das Kondom?
Frisch?
Geschmacksnote, Harzer:hahaha: ?

Da werfen sich mir tausend fragen auf:)
 
Tja, so viel hab ich noch nicht erlebt!
Letztes Jahr hab ich mein Spinnzubehör vergessen, und vor unseren Füßen hat immer wieder die Pose angegriffen, da hab ich einefach ne Pose genommen und hab nen Drilling dran gemacht und konnte ihn nach zwei Würfen fangen!!!
 
Hi Leute ,

da viel mir noch was ein .

Vor zwei Jahren konnte ich mehrere Karauschen und Giebel auf einen kleinen roten und zaghaft gezupften Einzelschwanz-Twister landen , wollte eigentlich paar Barsche fangen .

Ebenso fing ich schon Brachsen(Brassen) auf Spinner , einen kleinen Karpfen auf Köfi , einen Aal und einen Waller (86cm) auf Schwarzwurst (lag evtl am Blutgeruch) und einige Weißfische auf Speckstreifen .

mfg Jacky1
 
Hallo Julian,
wie ich in einemanderen Thema schon mal andeutete, hatte ich mal beim Barschfischen auf einen kleinen, weißen Twister mit vorgeschaltetem, silbernen Schwingplättchen den Biß eines besseren Karpfens. Da das Wasser sehr klar war, konnte ich die Sache mitverfolgen. Da schwammen also 3 Karpfen vorüber, welche ich alle drei so auf etwa 10 - 12 Pfund geschätzt habe. Sie kreuzten die Bahn meines Twisters, ohne sich merkbar darum zu kümmern. Plötzlich blieb der eine Karpfen stehen, als wäre ihm etwas eingefallen. Dann wendete er, schwamm hinter meinem Twister her und nahm ihn ganz gezielt. Ich konnte durch das klare Wasser die Attacke auf den Twister genau mitverfolgen. Es handelte sich um einen ganz klaren Angriff auf einen vermeintlichen kleinen Fisch. Leider hatte ich nur 25er Mono auf der Rolle, so daß ich nicht in der Lage war, dem Karpfen vor Erreichen eines Seerosenfeldes meinen Willen aufzuzwingen. Nachdem er einmal in den Seerosen war, hatte ich natürlich verloren:mad:.
Gruß
Eberhard
 
hi ich habe schon forellen mit knobi wurst gefangen.:klatsch sowie einen waller auf bienenmaden mit roter styrobor kugel,:hops und einen hecht auf tauwurm
sonst einen karpfen mit kartoffel aber das ist ja nichts besonderes
 
Mein ungewöhnlichster Köder war ein Stück Speck, wo ein großer Fisch drauf gebissen hatt, den ich aber leider nicht landen konnte.
Ich hab auch schon einen großen Barsch auf drei Maiskörner fangen können(der Mais war an der Pose präsentiert und wurde nicht eingeholt).
 
Woher stammte das Kondom?
Frisch?
Geschmacksnote, Harzer:hahaha: ?

Da werfen sich mir tausend fragen auf:)

Das warn Spaß. Der Köder heißt Flying Condom.
Durch eine schlanke Bleiolive von 12 - 18 Gramm wird
ein Draht mit Drilling am Ende geschoben.
Von oben dann ein Gummischlauch drüber bis über den Drilling
Da dann drei Schlitze und weitergeschoben bis der Drilling
ein schönes Schwänzchen hat.
Vorn noch ein Spinnerblatt montiert und fertig ist das Kondom.
Schaut hier
http://www.garryevans.co.uk/flying-condoms-853-p.asp
 
Das warn Spaß. Der Köder heißt Flying Condom.
Durch eine schlanke Bleiolive von 12 - 18 Gramm wird
ein Draht mit Drilling am Ende geschoben.
Von oben dann ein Gummischlauch drüber bis über den Drilling
Da dann drei Schlitze und weitergeschoben bis der Drilling
ein schönes Schwänzchen hat.
Vorn noch ein Spinnerblatt montiert und fertig ist das Kondom.
Ja,ja...Schlingel, Rausreden is nicht:)
 
Mein kuriosester Fang war ein Stichling auf Bienenmade,
der kleine Kerl hatte sich einfach in den Schwanz der Bienenmade verbissen
und nicht wieder losgelassen, habs erst bei der Routine-Köderkontrolle bemerkt!

Dieser Stichling ist bisher auch mein PB in der Kategorie: Kleinster Fisch! :hahaha:
 
Also mein ungewöhlichster Köder war Salami nachdem ich schon mein ganzes Brot im Mittelmeer den Meeräschen geopfert, nachem ich dann kein Köder mehr hatte dachte na bevor die Salami in der Sonne vergammelt häng doch di mal drauf, kurz darauf einen Biss der Schwimmer ging unter und ich hatte irgendeine Barschart mit streifen und hammer Zähnen keine Ahnung was das war war aber definitiv lecker :leck
 
Ich habe mal einen kleinen Karpfen mit einem Fetzen von einem Taschentuch gefangen. DSC00191.JPG
 
Zurück
Oben