Angelurlaub im Süden?

Burney

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich und 5 andere wollen für ein paar Tage einfach mal abschalten und zusammen einen Angelurlaub machen.

Leider sind wir ziemlich überfordert und ich wollte euch nun nach Tipps fragen,villt. kennt ihr ja das ein oder andere Ziel.

Sollte alles hier im Süden sein. Sollte in einem Radius von 100 km zu finden sein (ab Karlsruhe).

Würd mich echt freuen wenn ihr Tipps oder sogar Erfahrungsberichte geben könntet!

Gruß David
 
Hi David ,

das wird zur Zeit ziemlich schwierig werden , da die meisten Gewässer im Raum Ulm oder Bodensee meist bis Ende Januar für das Angeln geschlossen sind , mit einigen Ausnahmen .
Welche die offen sind kann man auf Grund von Eisbildung nicht beangeln .
Angelcenter Elchingen in Unterelchingen wäre eine gute Adresse.

mfg Jacky1
 
Hey Jacky1,

danke für die Antwort...ich hätte vielleicht noch hinzufügen sollen das wir den Urlaub erst nächstes Jahr stattfinden lassen wollen...so gegen Mai hin...

Gruß
 
Hmm, solltest vielleicht noch angeben auf was du angelsn möchtest, nicht das dir jemand eine Fliegenfischerstrecke anbietet und du auf Karpfen angeln willst:grins

Hmm, 100km um Karlsruhe...... nach meinem Angelführer (Buch) kommen vll. folgende Gewässer/Orte in Frage:
- Ellwangen ca. 200km, Geewässer: Jagst, Kocher, Häslestausee, Kressbachstausee
- Schluchsee ca. 186km, Gewässer: Schluchsee, Windgfällweiher
- Titisee-Neustadt ca. 170km, Gewässer: Titisee und Gutach
- Glottertal ca. 140km, Gewässer: Glotter

Infos über die einzelnen Gewässer ergoogelst du dir bitte selbst!

PS: Angelführer kaufen!;)
 
Hi Revilo,

haben heute mittag nen angebot gefunden.Ferienhaus in Frankreich,auf nem riesen Grundstück inkl. 3 Privat Seen....kennt ihr sowas ähnliches?weil warscheinlich können wa da nicht hinfahrn weil der nur noch wenig frei hat....
 
Hi David ,

wenn ihr interesse hättet , zB an der Ulmer Gegend , dann kann ich euch folgende Adresse empfehlen .

Elchinger Angelcenter
Daimlerstraße 2
89275 Unterelchingen
Tel.: 07308/6161
Fax: 07308/919168
Internet : www.elchinger-angelcenter.de

Dort gibt es neben Ködern aller Art auch diverse Angelkarten für verschiedene Gewässer in der Umgebung , die nicht weiter als 1-5Km vom Geschäft entfernt liegen .
Die Beratung dort ist sehr gut , da alle Mitarbeiter selbst Angler sind und auch Tips geben können , wo was gerade läuft .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben