Verletzungen beim Angeln

ChrisR

im Kunstköderwahn ;)
Huhu Leute,

mir ist dich Frage aufgekommen ob es nicht vielleicht sinnvoll ist (vorallem für mich :augen) nen kleinen Verbandskasten beim Angeln mitzuführen.

Ich fang mal an was bisher so passiert ist:hahaha::eek::

- Haken in der Handfläche, Unterarm und meinen Vater beim Auswerfen im Nacken gehakt.
-aus Dummheit und Unwissenheit nem Hecht mit der Hand im Maul rumgedocktert mit schmerzhaften Folgen:nein
-nen Abgang an der Uferböschung auf die Steinpackung

Ist euch ähnliches oder auch schon schlimmeres passiert? Würde mich interessieren.Habt ihr Verbandsmaterial o.ä. dabei?

Grüße
Chris
 
Hi Chris ,

ich habe seit Jahren ein kleines Packet dabei , wenn ich länger als einen Tag beim Angeln bin .
Diese findet in meiner Anglerweste Platz und ist zu Hause vacuumiert worden .
Im Packet finden sich Schmerztabletten (Iboprofen 800) , Mullbinden x2 , verschiedene Pflaster (klein, mittel, groß ) und Wundschnellverband .
Habe es bisher , kaum benutzen müssen , ausgenommen war ein "Unfall" eines Angelnachbarn , der sich einen Haken reingerammt hatte .
Erstversorgung geht damit sehr gut , Pflaster reichen für ca 1Woche bei 3xtäglichem Wechsel .
Zum Desinfizieren bei kleinen Wunden einfach darüberpullern , bei größeren Wunden evtl Arzt aufsuchen , Tetanusimpfung sollte für jeden Angler Pflicht sein .

mfg Jacky1
 
Also ich habe mir gestern auch die ganzen Hände aufgerissen bei meinem Ersten Hecht obwohl ich gelernt habe nie ins Maul packen.
Das passiert mir bestimmt nicht nochmal.
Sonst konnte ich verletzungen bis jetzt vermeiden.
Doch pflaster und verband habe ich eigentlich immer mit man weiß ja nie.
 
Verbrennungen am Lagerfeuer.Fuß umgeknickt am Steillufer.Ins Wasser gefallen,im dunkeln.Bei Unwetter ein Ast auf den Kopf gefallen.Schürfwunden.Bisswunden.Insektenstiche.Morgens Aspirinsüchtig.Wenn wir zum Welsangeln fahren(Freitag -Sonntag)passiert ab und an schon mal was.Kumpel hat immer ein Verbandskasten extra im Auto.Dazu noch Aspirin und eine Zwiebel gegen Wespenstiche.Das kommt zwar selten vor das was passiert.Aber man hat besser was bei wenn man ein paar Tage draußen ist. Dan auf eine neue pannenfreie Angelsaison.Gruß Olli
 
Hi Chris ,

selbst der Doktor hat gesagt daß das garnicht verkehrt ist !!
Auf der Baustelle machen es fast alle so .
Urin ist Säure und Säure tötet Keime und Bakterien ab , also desinfiziert ( sagte selbst meine Oma schon ) und wurde mir von mehreren Ärzten bestätigt .

mfg Jacky1
 
chris zur not kannst du es auch unter besonderen umständen trinken das habe ich irgendwo mal gehört bzw gelesen aber es stimmt drüberpullern brennt wie jod und macht aber auch sauber
 
Also das mit dem "Drüberpullern" habe ich zwar auch schon gehört, aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden, obwohl ich die Wirksamkeit nicht unbedingt anzweifeln möchte. Aber in so einem Päckchen mit Pflaster u. Binden hat mit Sicherheit auch noch ein kleines Kunststoff-Fläschchen mit einer desinfizierenden Tinktur Platz. Es gibt ja auch Verletzungen, wo das "Drüberpullern" ausgesprochen schwierig wird, z. B. am Kopf:grins.
Gruß
Eberhard
 
Es gibt ja auch Verletzungen, wo das "Drüberpullern" ausgesprochen schwierig wird, z. B. am Kopf
in dem Falle könnte man doch auch Spaziergänger bitten auf deinen kopf zu urinieren. LOL.

Aber mal im Ernst.Ein wenig Pflaster und Verband ist nicht verkehrt.
Ich bin in meiner Jugend auch mal beim Blinkern kopfüber vom Steg ins knietiefe Wasser gefallen,wo eine Muschelband mich total aufgeschlitzt hatte.
Sowas geht ganz schnell.
 
Also was die Technik angeht, ihr beiden Helden, da gehts es auch wenn man den Urin über den Umweg Kaffeetasse o.ä. (bietet sich natürlich an die vom Nachbarn zu nehmen) dahin verbringt, wo er desinfizieren soll. Dies tut er recht passabel und auch das Brennen ist erträglich. Es gibt ein Buch über die medizinische Wirkung von Urin von Carmen Thomas (die, die mal als Moderatorin im ZDF Sportstudio Schalke 05 gesagt hat) http://www.amazon.de/Ein-ganz-besonderer-Saft-Urin/dp/3802512685. Auch dieser Survivalspezie Rüdiger Nehring, kann da einiges zu sagen...
@Herbert, Du verstehst das Prinzip nicht, nur Dein Urin ist für Dich wirklich unbedenklich! Alles andere ist Schweinkram http://de.wikipedia.org/wiki/Urophilie, lol

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch schon den ein oder anderen Haken in der Hand, aber nichts geht über einen gut geübten abgang auf einem nassem Hügel:augen

Also ich hab gehört, dass Spitz und Breitwegerich gut gegen Insektenstiche sind.

Ich hab immer wenn ich mit dem Fahrrad oder im Wald oder am Wasser unterwegs bin immer eine kleine erste Hilfe Tasche dabei, gibts umsonst bei der Jf!!!
 
Hi Fairbanks

Wie wurde denn so was (Verletzungen versorgen) in Alaska so mitten in der unberührten Natur weit ab von jedem Dok gehandhabt?
Würde mich echt interessieren. :ja:
 
Da gibts so einiges zu berichten ;)
Nachts beim Angeln barfuß auf nen Igel gelatscht.
Im Winter beim Angeln am (durch den Kescher selbstverschuldeten) vereisten
Hang ins Wasser "gerutscht"
Beim Eisangeln eingebrochen
und das schärste war ein Knock out, auch selber durchgeführt.
Habe auf Grund geangelt und war schon mittelschwer angesäuert weil ich
dauernd Hänger hatte! Dann tat ich etwas worüber ich heute lachen kann,
nämlich die Rute hochreissen um den Hänger freizubekommen.Weiß bis heute
nicht warum ich das tat, eigentlich habe ich Hänger immer anders gelöst.
Dazu kam das ich mich leicht in der Entfernung verschätzt hatte und das
Grundblei in gerader Linie auf mich zuschoß und am Schädel einschlug! In Zeitlupe^^
Mein
Kumpel meinte nachdem ich wieder zu mir kam, ich hätte nach dem
"Einschlag" nur noch gegrinst,die Augen verdreht und bin umgekippt!^^

Gruß Sven
 
Da gibts so einiges zu berichten ;)
Nachts beim Angeln barfuß auf nen Igel gelatscht.
Im Winter beim Angeln am (durch den Kescher selbstverschuldeten) vereisten
Hang ins Wasser "gerutscht"
Beim Eisangeln eingebrochen
und das schärste war ein Knock out, auch selber durchgeführt.
Habe auf Grund geangelt und war schon mittelschwer angesäuert weil ich
dauernd Hänger hatte! Dann tat ich etwas worüber ich heute lachen kann,
nämlich die Rute hochreissen um den Hänger freizubekommen.Weiß bis heute
nicht warum ich das tat, eigentlich habe ich Hänger immer anders gelöst.
Dazu kam das ich mich leicht in der Entfernung verschätzt hatte und das
Grundblei in gerader Linie auf mich zuschoß und am Schädel einschlug! In Zeitlupe^^
Mein
Kumpel meinte nachdem ich wieder zu mir kam, ich hätte nach dem
"Einschlag" nur noch gegrinst,die Augen verdreht und bin umgekippt!^^

Gruß Sven

Hi,
haste das weisse Licht am Ende des Tunnels gesehen?
Swen:trost
 
Haha, ne so schlimm wars dann doch net, hat aber immerhin für ne kurze Auszeit gereicht
smilie_b_110.gif
smilie_sleep_006.gif


VG Sven
 
Zurück
Oben