Allgemein -  Weihnachts Terror ;)

Nordharzer

Kochtopfangler ;)
Wer kennt ihn nicht! Den Weihnachtsterror!

Ich bin heute morgen in meine Werkstatt geflüchtet, als ich den
gehetzten Ausdruck im Gesicht meiner Frau gesehen habe:hahaha:

Ofen an, meine Ruten und Rollen aus dem Regal geräumt, das Waffenöl
aufgeschraubt und angefangen zu wienern und zu ölen obwohl es eigentlich
noch nicht nötig gewesen wäre.

Wie gehts euch kurz vor Weihnachten?
Mich überfällt, wenn andere sich stressen immer so eine gewisse Ruhe ;)

Und die Frage aller Fragen, was gibts zu Essen an Heiligabend.
Dieses Jahr gehen wir essen, also fällt die Streitfrage schonmal weg.
Die einen Essen die traditionelle Gans, bei anderen gibts Kartoffelsalat mit Bockwurst. Und bei euch?


VG Sven
 
Hi Sven ,

da ich solo bin , hab ich schon niemand der mich stressen kann oder mit Hektik anstecken kann .

Zum Essen kann ich nur sagen , schau mal bei Rezepte und Räuchern , 5-Gänge -Menü bei einem Freund und dessen Familie (ich inkl.) wird es dieses heuer geben , kochen übernehme ich .
Gut , daß es in dem Haus zwei Spülmaschinen gibt .

Ansonsten , wenn mich was/wer nervt oder stresst gehe ich in mein Bastelzimmer , Fischen oder vor den PC .

Ich kann diese Hektik die manche zu solchen Tagen wie Ostern , Weihnachten und anderen "Feiertagen " verbreiten nicht verstehen , vielleicht fehlt diesen Personen der Plan , keine Ahnung .

mfg Jacky1
 
Hallo Sven,
für mich sind diese Feiertage nichts Besonderes. Ich verlebe sie mit meiner Frau wie jeden anderen Tag auch. Bei uns gibt es auch keine Geschenke, denn wenn man sich liebt, dann schenkt man ganz unverhofft und nicht, weil es laut Kalender angeordnet ist. Es gibt auch kein besonderes Essen, denn das machen wir uns auch jedes Mal, wenn wir Lust darauf haben. Das Telefon wird ausgesteckt, das Handy abgeschaltet und der Klingel an der Haustüre drehe ich den Hals um.
Vorteil meines Handelns: "Kein Stress, keine buckelige Verwandtschaft, keine Haussierer, keine Bitten um Spenden, usw...

Das Besondere, gibt es bei uns immer dann, wenn keiner damit rechnet. Ich lasse mir von keinem Kalender vorschreiben, wann ich lieb sein muss.

Liebe Grüße!
Bernd

Ach ja, und der Umtausch nach den Feiertagen, bleibt mir auch erspart!
 
Servus Sven!

Bei mir kommt da immer etwas panik auf, denn ich bin mehr der Typ, der seine Ruhe will!
Also ich bin Heute morgen gleich mit einem Kumpel geflüchtet! Wir sind ohne genaues Ziel durch die Gegend gefahren und haben uns schon mal zwei Kiesgruben für nächstes Jahr angeschaut. Jetzt sind wir wieder zuhause und es herscht Ruhe! (Noch!)

Meine Frau und meine Kleine sind noch unterwegs und geben bestimmt einiges an Geld aus!
Na ja, vieleicht besorgt sie ja meine neue Waller-Rute! :)

Zu Weihnachten gibt es bei uns Kartoffelsalat mit Wienerle! Also ganz einfach gehalten, aber lecker!
Der erste Feiertag ist der Tag der Gans mit Knödeln, Rotkraut und ein Salat.
Am zweiten Tag muss ein Hase herhalten mit Spätzle und Salat.

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Keine Hektik, keinen Stress. Die großen Einkäufe sind erledigt, meine Frau auf Arbeit
und meine Tochter macht in diesen Tagen Ihre D1 Musikprüfung. Also auch ausm
Hause.
Morgen wird die Tanne hingestellt und zum Abend fährt der Armin zur Nachtschicht.
Essen an Heiligabend
Na Fisch, was denn sonst. Eingelegte Heringe in Sahnesauce mit Milchner und Rogen.
Aus selbst eingesalzenen vollen Heringen.
Dann eine große Lachsforelle vom Uwe, filliert und mit Dill, Zucker, Salz, Pfeffer und
etwas Wacholder ala Graved Lachs gereift.
Dazu schöne mehlige Pellis.
Am Ersten Ente mit Klößen, Rot und Rosenkohl, und am zweiten wie jedes Jahr
Buffetfuttern in Köhlers Landgasthaus in Altgandersheim.
Gruss Armin
 
Na Fisch, was denn sonst. Eingelegte Heringe in Sahnesauce mit Milchner und Rogen.
Aus selbst eingesalzenen vollen Heringen.
Dann eine große Lachsforelle vom Uwe, filliert und mit Dill, Zucker, Salz, Pfeffer und
etwas Wacholder ala Graved Lachs gereift.
Dazu schöne mehlige Pellis.
Am Ersten Ente mit Klößen, Rot und Rosenkohl, und am zweiten wie jedes Jahr
Buffetfuttern in Köhlers Landgasthaus in Altgandersheim.

Hi Leute ,

und hinterher :hahaha: sind es wieder die Frauen :nixweiss: die uns nach den Feiertagen die Hucke vollhäulen , wenn sie auf die Waage steigen .:wein:tocktock:

Aber nach dem ganzen Essen :essen::koch:, ist man auch ziemlich:erledigt:.

Naja bis Sylvester viel:kaffebrau , dafür weniger :popcorn: , dann gehts wieder :spass !!

mfg Jacky1
 
Keeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn Stress.:nein
Essen mit Kindern, Muscheln im Weinsud, gefüllte Lachsforelle mit kalter Basilikum-Senfsoße (das Rezept stelle ich noch rein), und selbstgemachten Heringssalat.
Am 1. Feiertag gibt es Ente exotisch, ist mal was anderes.
Am 2. ????????
Auf jeden Fall ist auch Angeln angesagt.

Gruß Bernd
 
Nix angeln, wennse mich am zweiten aus dem Gasthof rollen, schaff ichs mal grade
noch bis aufs Sofa.
Vielleicht kann ich mich ja am nächsten Tag wieder bücken.
Dann gehts vielleicht mal ans Wasser.
Bernd, gib doch bitte mal Dein Heringsalatrezept rein. Ich habe noch Salzheringe,
da mach ich vielleicht noch ne Schüssel voll.
Gruss Armin
 
Wenn man so liest, was ihr euch reinschaufelt.....bekommt man direkt Hunger ;)

Wir gehen essen, um den Streitereien ums Essen aus dem Weg zu gehen.
18 Leute, die ganze Sippe zu verköstigen hatten wir keine Lust drauf und wir wären
dieses Jahr dran gewesen! Von mir aus könnte Weihnachten ausfallen, da ist mir Ostern
schon lieber, weil dann nicht alle in der Bude hocken müssen!
Den Stress macht sich bei uns nur meine Frau. Geschenke hab ich alle im Okt/Nov im
internet gekauft und daher keine Sorgen. Aber die Generalstabsmäßige Planung
übernimmt meine Frau und ich geh in die Werkstatt ;)


VG Sven

Spaik, Waffenöl nehme ich für die Ruten und bei einigen Rollen, (nur wenn ich zu Faul
zum aufschrauben bin ;)) Bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht, die Ruten glänzen
wie am ersten Tag und die Rollen haben noch nie besser funktioniert! Selbst bei
Regnerischen Tagen, wo schonmal Dreck an die Ruten/Rollen spritzt, perlt er direkt ab
und hinterläßt keine kleinen Körnchen, die die Ruten/Rollen zerkratzen......
 
Servus!

Jetzt ist der Terror da!
Ich habe vor einigen Minuten den Baum aufgestellt. Er war natürlich zu groß! Also Säge raus und passend gemacht.
Das war alles noch kein Problem, aber ich habe die komische Spitze für den Baum raufstecken wollen, da meine Frau dafür zu klein ist!
Habe ich auch gemacht und was soll ich sagen, klar ....................... zu viel Kraft angewendet und Spitz ist kaputt! Also Terror mit der Frau, bla, bla, bla, Spitze gestern gekauft (16 €) und du fässt sie einmal an bla, bla, bla!

Jetzt schmückt sie den Baum fertig und nimmt die alte Spitze vom Vorjahr, was natürlich nicht schön ist findet sie, denn letztes Jahr war der Baum Gold-Rot mit goldener Spitze und dieses Jahr sollte er ja Silber-Blau sein.
Wird er ja auch, nur halt mit goldener Spitze! :)

Ich könnte ja fast wetten, dass am Montag wieder eine neue, silberne Spitze drauf steckt und wieder (16€) futsch sind! :(

Jetzt sitze ich erst mal im Büro und bleibe auch da, bis die Gewitterwolken verzogen sind!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
ich habe kein Streß wegen Weihnachten meine Freundin macht auch kein Streß (zum Glück) und wenn dann schnap ich mir die Spinnrute und lauf 5min und bin an unseren Vereinsee wo ich dann den Streß ab bauen kann:)

Am 24 gibt es bei uns immer Bratwurst Kartoffelbrei und Sauerkraut
Am 25 gibt es Ente mit Klößen und Blaukraut
Am 26 gibt es dann nen Hasen:)
 
Ihr habt keinen Stress, ihr seid zu beneiden.

20 Jahre habe ich Weihnachten an mir vorbeiziehen lassen, als gäbe es den Rummel nicht. Nach 16 Jahren im Einzelhandel mit Elektro-Schnick-Schnack-Produkten war mir der Komsumwahn zuviel geworden. Keinen Bock mehr drauf gehabt.

Und was mache ich Dämlack? Krieg ein Kind und der Schietkram fängt von vorne an. Mit Baum, Essen und der ganzen "Herrlichkeit". Dazu hat die Kleene auch noch Geburtstag. Ergo heute Vormittag Party im KiGa und heute Nachmittag 7 Piraten zur Schatzsuche und Muffinschlacht im Haus gehabt. Meine Frau mit Fieber (immer noch) im Bett. Ergo dürfte ich den ganzen Rummel alleine durchziehen. Heute morgen will ich schnell in Town noch Mehl holen, springt die Kiste nicht an, georgelt bis die Batterie leer war. Nerv.

Geschenke .... noch kein Stück gekauft bis jetzt. Darf ich morgen machen. Ich warte die ganze Zeit drauf, das mein Handy mir meldet, dass irgendwo beim Kunden ein Server abkackt und ich raus muss. Würde passen.

Und übermorgen kommt die ganze buckelige Verwandschaft und ich darf dann noch die Gans machen.

Weg, weit weg, wünsche ich mich in diesen Tagen, aber wer bringt es schon übers Herz seiner Tochter nicht die Party zu gönnen und das Leuchten in den Gesichtsmurmeln wird mir etwas davon zurück geben, was ich heute erledigt habe und die nächsten Tage noch vor mir hab.

Euch ´ne seelige, mir meine Ruhe danach. Ich glaub ich schließ mich dem Herbert an und geh mit Angeln. Mal sehen.

Grüße
 
Ohman, da hats dich ja für uns alle erwischt. Haste denn schon nen Tannebaum?
smilie_xmas_062.gif

Gute Besserung an deine Frau
smilie_krank_036.gif
das sie schnell wieder Gesund wird, um dich zu unterstützen ;)

VG Sven
 
Yip, so ziemlich dasch einschige wasch isch besorggt hab. schoory, hab mir gerade ein paar ramazöttchen gegeben. blubber

Gruß & Dank für die Jenesungswünschäaa
 
hier ein Video - Weihnachtsgruß!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben