Allgemein -  Frechheit: "Weihnachtsbaum zu Wucherpreisen!"

Red Twister

bayrischer Berliner
Hallo zusammen!

Ja, ja, die schöne Weihnachtszeit ist mal wieder da!:(

Bei manchen herrscht die Vorfreude und bei den Anderen nur der pure Hass! Besonders wenn man in seine Geldbörse schaut. :heulend:

Bei mir ist es seit Heute (Tendenz steigend) der Hass auf dieses Konsum-Fest!

Meine Frau nervte mich schon seit einigen Tagen mit dem Weihnachtsbaum. :schrei
Ich habe es bis Heute immer wieder verschoben, aber nun war es soweit, der Baum mußte her.
Nichts leichter als das! Wir hatten ja einiges an Werbung im Briefkasten gehabt, wo dir überall die schönsten Bäume für 14,90 € oder 19,90 € angeboten werden. Meine Weg führte mich dann vom Praktiker über Kaufland, BayWa, E-Center und weiteren ungezählten Weihnachtsbaum Mafiosis. Nur Bäume standen dort nicht, sondern irgendwelche "Holz-Kunstwerke", die nichts mit Bäumen zu tun hatten.
Wer kauft schon einen Baum, der auf 2,50 Meter ca. zehn Äste hat?
Oder windschiefe Bäume mit zwei Spitzen und ein paar einzelnen Nadeln?
Meine Frau hätte mich erschlagen, wenn ich mit solch einem Zombi angekommen wäre! :hauen
Kurz um: "Die Bäume waren der letzte Schei....!"

Meine letzte Hoffnung war dann noch der Obermafiosi der Weihnachtsbaum-Händler!
Der wiegt glaube ich seine Bäume in Gold auf!

Dort habe ich dann aber auch einen schönen Baum gefunden!
2,80 Meter groß und wie gemalt!
Der stolze Preis von 56 € haben mich dann auf den sicheren Weg zum Hass geführt!

Aber was soll´s, jetzt sind alle glücklich! Meine Frau, die Kleine und ......... natürlich der Weihnachtsbaum-Händler!
Ich bin erst dann wieder froh, wenn ich den Baum in Rauch und Asche aufgehen lassen kann.

In diesem Sinne: FROHE FEIERTAGE ...................... und viel Spaß mit euren Weihnachtsbäumen!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hi red twister,
Hättest Du nicht mein Kugelbäumchen absägen können,
inkl. Lichterketten,
es hätte mir den Osterschmuck erspart:)
Swen
 
Servus Swen!

Ich werde es mir für das nächste Jahr merken! :)

Also bekomme keinen Schreck, wenn nächstes Jahr um diese Zeit jemand mit einer Säge durch deinen Garten schleicht!

Zu Ostern mußt du auch schmücken?
Du hast mein vollstes Mitleid!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Servus mattes!

Sowas hatte ich Gestern auch schon im TV geschaut!

Man soll gar nicht glauben in welche Richtung die Geschäfte der Mafia gehen!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Neopmuk,

was hast du denn eigentlich in der Nacht vom 14. auf den 15.12. gemacht?

:grins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute ,


auch finde ich es Betrug mit den Bäumen !!!

Ich erkläre es euch gleich warum !!

Mein Cousin ist LKW-Fahrer und fährt jede Woche nach Schottland und wieder zurück .
Auf der Hinfahrt hat er normale Paletten oder Tonnenware drauf , als er vor ca 2-4 Wochen heimgekommen ist hatte er jedesmal Tannebäume oder Fichten geladen , habe sie selbst gesehen und wußte wo sie hingeliefert werden .

Dort werden sie jetzt als "DEUTSCHE NORDMANNTANNE" oder "DEUTSCHE FICHTE" verkauft !!

Ich für meinen Teil habe seit Jahren eine künstlichen Baum , der einige Vorteile hat und selbst nach fast 10 Jahren immer noch gut aussieht wenn er geschmückt ist .

mfg Jacky1
 
Hi Leute ,


auch finde ich es Betrug mit den Bäumen !!!

Ich erkläre es euch gleich warum !!

Mein Cousin ist LKW-Fahrer und fährt jede Woche nach Schottland und wieder zurück .
Auf der Hinfahrt hat er normale Paletten oder Tonnenware drauf , als er vor ca 2-4 Wochen heimgekommen ist hatte er jedesmal Tannebäume oder Fichten geladen , habe sie selbst gesehen und wußte wo sie hingeliefert werden .

Dort werden sie jetzt als "DEUTSCHE NORDMANNTANNE" oder "DEUTSCHE FICHTE" verkauft !!

Ich für meinen Teil habe seit Jahren eine künstlichen Baum , der einige Vorteile hat und selbst nach fast 10 Jahren immer noch gut aussieht wenn er geschmückt ist .

mfg Jacky1

Ne Jacky,


ist nicht dein Ernst. So´ne Plastikleuchte? Sieht die nicht sch ... unschön aus?

Aber man Hand auf´s Herz, wie die Teile gelabelt sind, ist doch letztendlich usus, oder? Ob das Teil nun aus Holland, Finnland oder von "Ummeteck" kommt. Mal davon abgesehen das es Betrug ist.

Grüße
 
Servus!

Also meine war sogar ausgezeichnet als NordmannTanne aus Dänemark!

Ich glaube die deutsche Bäume gehen fast alle ins Ausland!
Habe mal gelesen, dass die meisten Bäume vom Russland und Japan aufgekauft werden.

Ob da was wares dran ist weiß ich allerdings nicht.
Das würde aber die Preise erklären, denn unsere gehen ins Ausland und aus dem Ausland kommen dann wieder welche hier her und Transport kostet natürlich.

Für mich einfach nur Abzocke am Endverbraucher!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Na super,

sehe gerade die zwei Frachter, die sich auf dem Ozean begegnen vor mir. Der eine bringt unsere Tannen rüber und der andere bringt uns welche und die beiden Kaptaine winken sich zu. Na dann, fröhliche Weihnacht.

Grüße
 
Hi Leute ,

fragt mal einen Landwirt oder bekannten Bauern ob sie Wald haben und ob ihr dort einen Baum holen dürft , kostet max 5-10€ .
Die Spitzen der gefällten Bäume gibt es manchmal umsonst , die sehen auch toll aus !!

mfg Jacky1
 
Servus!

Wäre eine Idee, aber ich habe hier in der Gegend bei all dem vielen Wald noch keine gescheiten Tannen gesehen außer, sie sind extra für Weihnachten gepflanzt!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Ich kann mich wage erinnern:

Vor zirka 15 Jahren. Im Kölner Flughafengebiet, dass die Tommis oder Belgier oder wer auch immer inne hatten. Militäisches Sperrgebiet! Wir rein mit der Säge und uns ´nen Baum gesucht. Einen gefunden und losgesägt. Plötzlich hinter uns zwei Typen mit MGs im Anschlag. Auf uns gerichtet! Leichte Panik in der Dunkelheit. Wir haben dann kurz erklärt wonach uns der Sinn steht und die Jungs haben uns gewähren lassen. Werde ich wohl nie vergessen.

Grüße
 
@ madada!

Kann mir vorstellen, dass dir da der ***** auf Grundeis gegangen ist!

Ein Kumpel und ich sollten damals einen Baum für die Schule kaufen und haben dafür 80,- DM bekommen!
Also haben wir einen Baum besorgt! Aus dem Wald und wurden vom Förster erwischt! Den Baum durften wir dann behalten, mußten aber beide zwei Tage dem Förster dafür im Wald helfen.
Außerdem wurde die Schule und unsere Eltern verständigt (Da ging uns der ***** auf Grundeis)
Das Geld mußten wir dann der Schule zurückgeben, durften beim Förster arbeiten und ich bekam zwei Wochen Hausarest!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hi @ all !

Da bin ich ja froh, dass ich im Schwarzwald wohne :klatsch
Der heißt SCHWARZWALD wegen der dichten Tannenbestände :) Habe unseren Baum schon letzte Woche beim Nachbarn ums Eck geholt. Ca. 2 m hoch für schlappe 17 € und noch nen Gratis Glühwein dazu :)
O.K. schmücken mussten wir ihn selber :hahaha:

@ Red Twister: Vielleicht sollten wir mal einen Weihnachtsbaum - Export für's nächste Jahr ins Auge fassen.
Bestimmt gibt's hier im Forum den einen oder aneren Kraftfahrer der von BaWü nach Bayern fährt !!!
 
diese sorgen hab ich nicht meine frau und die kinder wollen keine echte tanne haben unr denn plastigbaum den wollen die haben mfg willi
 
@ tinca24!

Darüber sollten wir mal nachdenken!

Da kann man bestimmt satten Gewinn machen und wir gehören auch zu Weihnachts-Mafia!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zurück
Oben