Rollen -  Erfahrungen mit dieser Balzer-Rolle??

Hi Newbie ,

die Balzer-Rolle kenne ich jetzt nicht , aber die DAM-Freilaufrolle macht einen guten Eindruck , habe selber einige von DAM .

Letztendlich sollte man sich die Rolle mal bei einem Gerätehändler ansehen , um genaueres sagen zu können , da auf Fotos die Angelgeräte manchmal "Blender" sein können.

mfg Jacky1
 
Die DAM Rolle besitze ich und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Verarbeitung ist prima und sehr laufruhig. Allerdings würde ich versuchen einen anderen Angelshop zu suchen, der ebenfalls die Rolle anbietet.
 
Zur Balzer-Rolle kann ich nicht viel sagen, habe sie weder in der Hand gehalten, noch gefischt!
Bei der DAM Freilaufrolle Quick Finessa 450 FS sieht das aber anders aus!
Eigentlich ist die Rolle nicht schlecht, was mich allerdings stört, ist der "Freilaufhebel",
was eigentlich kein Hebel sondern ein "Schiebeschalter" ist!
Es kommt öfter vor, daß die Freilaufarritierung nicht so funktioniert, wie sie eigentlich sollte!
Mir ist es bei einem Run schon mal passiert, daß der Freilauf ohne mein Zutun einfach so "rausgesprungen" ist!
Die Rute konnte ich gerade noch so erwischen! :mad:
Diese "Schiebeschaltervariante" ist in meinen Augen nicht ganz ausgereift!
Leider, denn die restliche Ausstattung sowie die Bremsen sind sehr gut!
 
Die Balzer kenne ich auch nicht................
Aber habe selbst 2 Finessas 740er FS in gebrauch. Kann die Rolle auch nur empfehlen. Sehr feiner Freilauf und Top-Bremse.
Schau mal bei Askari nach, da sind die 700er und 900er im Angebot. Für nen 10er mehr bekommste da die 900er Serie...........
 
@Fliegenpeitsche: Kann das Prob nicht nachvollziehen - bisher funktioniert alles, wie es soll.
Wie alt ist die Rolle denn und wie häufig und wie in Gebrauch??? :confused:
Falls es ein Verschleißprob sein sollte, blüht es mir ja vielleicht auch noch........:heulend:
 
Zurück
Oben